Spekulatius_Maximus
steigende Schweinepreise
Zum Wochenende wurde schon wieder vermehrt gegrillt. Einige Fleischtheken waren leer gekauft. Diese für diese Jahreszeit gute Nachfrage sollte doch steigende Schweinepreise ermöglichen. Wie groß wird der Preisanstieg ausfallen?
Geschrieben von Spekulatius_Maximus
am
Sag mal SM fährst du am Wochenende die Supermärkte der Region ab um die Fleischtheken zu kontrollieren oder woher kommt den Fachwissen???
Antwort auf Sag mal SM fährst du am von Bagira
Schweine sind stark umworben. Der Preis wird deutlich über 1,50 gehen.
MfG Dorf
Lange gehts so auch nicht weiter! Irgendwann ist die Puste aus!
@Bagira
@Topschwein
@gelber
Wie sieht denn die Rote Seite den Markt? Wäre dass Politikum mit den Russen nicht gekommen, bin ich mir sicher hätten wir jetzt Preise von knapp 1,80 . Es ist schon für die Grünen sehr frustrierend, wenn in einem knappen Lebendmarkt an jedem Schwein 20 Euro verloren gehen. jetzt wird jedem bewußt, wie sehr wir vom Export abhängen. Wie laufen denn die Geschäfte bei Rot? Weiter müßig, oder freut man sich, dass die Kühllager mit Preisen von 1,50 und drunter voll werden? Mal bitte eine ehrliche Antwort? Kann zur Zeit nicht bei den hohen Preisen in den USA der Zugang zu anderen Märkten erleichtert und erschlossen werden?
Allen weiter eine sonnige Woche und hoffentlich geht die Sonne am Schweinehorizont auch bald wieder auf! Man hört hier kaum jemanden stönen, dass ist schon ein sehr schlechtes Zeichen!
nun kommt es also früher als gedacht, dass die Russen unser Fleisch nicht mehr brauchen (wollen). Eigentlich haben wir gedacht erst dann wenn sie Ihren Selbstversorgungsgrad erhöht haben. Auch schon in der Vergangenheit war RUS ein unzuverlässiger, unehrlicher Partner.
Wir tun gut daran unser Geschäftsfeld Schweinefleisch so zu positionieren, dass wir Putin nicht brauchen so weh es auch z. Zt tut.
Wenn die Initiative Tierwohl kommt, werde ich auf jedenfall meine Bestände zurückfahren, nicht zuletzt auch aus solchen Gründen.
Übrigens lese ich heute, dass Aldi die Fleischpreise um 7 % gesenkt hat. Ist das nun eine Reaktion auf vergangene günstige Einkaufspreise oder signalisiert dies auch zukünftig niedrige Schweinepreise.
Einzig das Grillen, das im Frühjahr ja immer für Anstiege herhalten muss, beginnt dieses Jahr früher.
Mfg
BB
Antwort auf Sag mal SM fährst du am von Bagira
[quote=Bagira]
Sag mal SM fährst du am Wochenende die Supermärkte der Region ab um die Fleischtheken zu kontrollieren oder woher kommt den Fachwissen???
[/quote]
Mein Schwager hat am Samstag kurzfristig zum Grillen eingeladen. Er musste 4 Supermärkte anfahren, um seinen Einkaufszettel zu erfüllen. Und lange in Warteschlangen stehen...
Meine Vermutung: der Nachfrageanstieg war bestimmt nicht nur im südlichen Emsland zu beobachten...oder?
1,56€ am Freitag??
Antwort auf 1,56€ am Freitag?? von PorkyPig
[quote=PorkyPig]
1,56€ am Freitag??
[/quote]
Mein Tipp liegt bei 1,54 €. Sicher ist es, dass es rauf geht. 5 Cent scheinen schon sicher zu sein, aber es gibt deutlich höhere Forderungen. Schaun mer mal, wie knapp die Schweine dann nun wirklich sind...
Nach der Internetbörse von heute, + 11 cts. auf 1,62 €, wirds wohl auch so kommen
MfG Poldi
Also jetzt Freitag heißt es wieder, "Arsch in der Hose",
plus 10 cent könnte es rauf gehen. Die Geschäfte bzw. die Nachfrage ist mehr wie gut. Schweinestückzahlen sind nicht zu reichlich. In Rheda Deutschland ist heute früh erst um 10 Uhr angefangen worden zu schlachten und es sollen nicht mehr wie 10.000 Stück gewesen sein?!? ( sonst 20.000 und mehr ! )
Warten wir es mal ab.
MfG
Der Handel wehrt mit Händen und Füßen, wie immer!!!
Macht ruhig +15 damit es richtig weh tut...
Sauenpreis schon mal + 8 cts. = 1,35 €
Spanne 1,31 - 1,37 €
MfG Poldi
Alles unter +10 cent sollte boykottiert werden! Sprich Schweine abmelden!
Antwort auf Alles unter +10 cent sollte von p.
[quote=p.]
Alles unter +10 cent sollte boykottiert werden! Sprich Schweine abmelden!
[/quote]
ich kann nicht mehr großartig schieben. Irgendwann müssen die Schweine raus....