Franz

Terminkurse USA

Hat Jemand eine Erkärung für die sehr hohen Preise für Schweinefleisch am Terminmarkt in Chicago?

Seuchen? Exporte?

Gruß

Geschrieben von Franz am
holz

Sehr hoch?

Franz

In € Vergleichspreis.

Februar 1,32

April 1,43

Mai 1,55

Juni, Juli, August über 1,6

Find ich recht Hoch vor dem Hintergrund der Produktionsausdehnung der letzten Jahre in USA, und das die gegen die EU auf dem Weltmarkt antreten.

Gruß

Läufer

@Franz

Die demnächst steigenden Schweinepreise in den USA sind schon erstaunlich vor dem Hintergrund der Produktionsausdehnung. Es gibt nach den Informationen aus den USA im Wesentlichen 2 Erklärungen:  (1) Die Nachfrage nach Schweinefleisch im Vergleich zum sehr viel teueren Rindfleisch ist erstaunlich hoch  und wird begründet mit der hohen Beschäftigungsrate  (2) Jahreszeitlich bedingt steigen die Preise zur Barbecue-Saison (Grillsaison) immer stark an.

Trotz starken Dollar ist der Export wieder auf gutem Wege. EU und USA bestreiten jeder für sich rd. 32 % des Welthandels mit Schweinefleisch.

Hoffentlich färben die US-Kurse ein bißchen auch auf die EU-Kurse ab. Aber wir haben ja PLH . . .

meint der Läufer

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?