PIG Master

Toennies, neue Masken?

Wer weiß genaues über die neuen Masken bei Toennies?

Das Hand FOM soll wegfallen und auf einen errechneten Wert umgestellt werden. Basis soll dann 59% sein.

Die Ebermaske soll auch angepasst werden. Was ändert sich hier?

Alles ohne lange Ankündigung, zum 18. Februar gültig!?

Geschrieben von PIG Master am
BIGPIG

Hallo,

was sich ändert, kann nur zu Gunsten von C.T. ausfallen!!!! - Wir Mäster bekommen immer weniger vom Kuchen!!!

mfg

Bigpig

PIG Master

Wie sehen die ersten Ergebnisse aus der Praxis aus bei FOM Vermarktung und Ebermaske???

Cross-Flow

Katastrophale Ergebnisse !

Caesar

Antwort auf von PIG Master

[quote=PIG Master]

Wie sehen die ersten Ergebnisse aus der Praxis aus bei FOM Vermarktung und Ebermaske???

[/quote]

Zur neuen FOM-Maske kann ich nichts sagen.

Bei der neuen Eber-Maske ist es recht unterschiedlich. Bei mageren Eberpartien mit einem BMfl-Anteil von 61- 62% kommt es zu unveränderten Ergebnissen. Diese Eber hatten auch bei der alten Ebermaske 1,02-1,03 Indexpunkte je kg. Es gibt sogar ganz magere Partien die bis zu 0,002 mehr bringen.

Die Eberpartien die bislang "nur" 0,97 bis 0,99 Indexpunkte pro kg brachten, werden bei der neuen Maske durchaus um 0,03 Indexpunte pro kg niedriger berwertet.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?