Richard Ebert
Mitglied seit
12 Jahre 3 Monate

Urteil: Gen-Futter macht aus Bio-Schweinen normale Schweine

General-Anzeiger Bonn, Lüneburg / dpa (11.05.07) - Werden Bio-Schweine unwissentlich mit gentechnisch verändertem Futter versorgt, darf ihr Fleisch nicht mehr als Öko-Produkt verkaufen. Das geht aus einem Beschluss des Verwaltungsgerichts Lüneburg hervor.

Bei einem Öko-Bauern hatte eine Bio-Zertifizierungsstelle kleinste Spuren gentechnisch verändertes Soja im Futter entdeckt. Die Schweine waren acht Tage damit versorgt worden. Seine Entscheidung begründete das Gericht mit dem Schutz des Verbrauchervertrauens in Bio-Produkte. Ob es tatsächlich zu einer Qualitätsveränderung des Schweinefleisches gekommen ist, sei unerheblich (Az.: 4 B 24/07).

(Quelle: http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=ratg&itemid=10270&detailid=310105)

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich