US Futures: Habe noch keine Niederlage eingesteckt

Hallo, bin beim Surfen gerade über diese Seite gestolpert und habe mich mal angemeldet. Dies ist also ein Forum für Futuretrader.

Dazu habe ich auch eine Frage. Gibt es welche unter euch die an US Börsen Agrarfutures handeln? Das mache ich nämlich seit einem Jahr und möchte gerne mit anderen über interessante Marktsituationen sprechen. Um es gleich zu gestehen, bei Dezember-Lebendrinder bin ich überhaupt nicht dabei und aus der momentanen Sojahausse an der CBOT habe ich nur klägliche 55 ct rausgeholt.

Bin also jemand, der gerade angefangen hat und alles andere als eine Traumperformance aufweisen kann. Mein Ziel ist es ja auch erstmal gewesen, keine vernichtende Niederlage einzustecken und das ist mir auch gelungen. Ich würde mich echt freuen, wenn ich mich mit dem ein oder anderen kurzschließen könnte.

Grüße an alle und GOOD TRADING!

Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am
Gast

@ Robertinho

Zitat: 'alles andere als eine Traumperformance aufweisen kann'

Willkommen im Club. Hier in diesem Forum triffst Du auf Leute, die sich nicht an irgendwelchen Fantastereien berauschen, sondern auf Leute, die sich nüchtern und sachlich mit der Materie auseinandersetzen.

Öffentlich zuzugeben, das man nicht perfekt ist und das man Fehler macht, dazu gehört schon mal eine gewisse Reife und Größe. Soweit mir bekannt, gab es dato noch keine Anfrage, welche nicht irgendwie beantwortet wurde.

gruß

Gast

Hallo,

zu Ihrer Frage habe ich ein paar Fragen:

Über welchen Broker handeln Sie? Handeln Sie Optionen? In welchem Zeithorizont gehen Sie Engagement´s ein?

Ich bin selbst sehr an dieser Materie interessiert, habe dies jedoch bisher recht unvollkommen über OS umgesetzt. Dabei habe ich mich auf Gold, Silber und Öl beschränken müssen, da es kaum andere OS gibt.

über eine Kontaktaufnahme würde ich mich freuen.

Gruß

Gast

Hi Berny,

Ich handle sämtliche Agrarfutures über die Commodity Resource Corp. Ich handle fast ausschließlich Futures. Nur manchmal nehme ich Optionen um meine Futureposition zu hedgen. Mein Anlagehorizont beträgt normalerweise mehrere Wochen, denn ich bin davon überzeugt, daß man, um substantielle Gewinne zu machen, die großen Bewegungen am Markt mitnehmen muß. Und diese enden nicht an dem Tag an dem sie beginnen.

Ich habe mich noch niemals von irgendwelchen Gurus, die heiße Stories verkaufen wollen, irre machen lassen. Die komplette Daytradingpanikphilosophie dient nur dem Broker, denn der kassiert fleißig Transaktionsgebühren.

Ich plane Dezember-Rinder zu shorten (verkaufen). Die Blow-off Phase könnte vorbei sein, denn das OI zeigt deutliche Liquidationszeichen. Nach einem All-time-high allerdings tendieren Märkte manchmal dazu, dieses High nach dem ersten Break zu testen, bevor sich der neue ultraschnelle Abwärtstrend entwickelt. Ich versuche in den nächsten Tagen bei 95.00 zu shorten. Mein Stop würde dann bei 96.25 liegen. Der Zeithorizont für diesen Trade wäre dann z.B. drei Wochen.

Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Bild entfernt.

mr.franz
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Hallo Robertinho,

willkommen im Forum.

Woher beziehst du deine Kursdaten und was kosten diese?

Vielleicht kannst du auch den Link zu deinem Broker einstellen. Was hast du für Erfahrungen mit ihm gemacht?

Viele Grüße

mr.franz

bbw
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Hallo,

ich finde Euer Forum echt toll.

Selbst handle ich seit Jahren US-Futures. Anfänglich mit deutlichen Verlusten. Seit geraumer Zeit habe ich mein System jedoch umgestellt.

Als ich mich ursprünglich nur auf wenige Märkte konzentriert habe und dann unbedingt dort etwas handeln wollte, lag ich oft falsch. Selbst dann, wenn ich von den Märkten gutes Hintergrundwissen hatte.

Jetzt handle ich wesentlich mehr Märkte; Soja, Weizen, Mais, Rinder, Baumwolle, Rohöl, Dollar sowie an der WTB Hannover Speisekartoffel, London Potatoes und Schweine. So kann ich mir immer einen interessanten Markt aussuchen und mich dann auf diesen konzentrieren. Sicherlich kann es vorkommen, dass man z.B. Corn zwei Jahre überhaupt nicht handelt und dann ein halbes Jahr fast nichts anderes mehr, aber meine Performance ist mit diesem System jedenfalls wesentlich besser geworden.

Gruss Thomas

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich