Schubi
V-Preis am 14.02.2014
Hi zusammen,
wie entwickelt sich gerade der Markt und wo geht die Reise am Freitag hin?
Geschrieben von Schubi
am
Hi zusammen,
wie entwickelt sich gerade der Markt und wo geht die Reise am Freitag hin?
Schweine laufen gut ab. Ich denke trotz der Stönerei der Roten sehen wir bald wieder eine sechs oder vielleicht auch sieben auf der ersten
Stelle hinter dem Komma.
Schönen Tag noch gruß Werner
Schweine laufen gut ab. Ich denke trotz der Stönerei der Roten sehen wir bald wieder eine sechs oder vielleicht auch sieben auf der ersten
Stelle hinter dem Komma.
Schönen Tag noch gruß Werner
Allerdings gibt die ISN-Börse noch kein steigendes Signal.
Das letzte was ich gestern Abend gehört habe war 1,46€ bis 1,48€...
Antwort auf Das letzte was ich gestern von Bagira
[quote=Bagira]
Das letzte was ich gestern Abend gehört habe war 1,46€ bis 1,48€...
[/quote]
Das wäre nun wirklich eine herbe Enttäuschung. Zu dem Kurs wird die Einlagerung ja zu einem finanziellen Fest!
Von 1,48 hast Du auch schon vor der letzten Notierung gesprochen. Wollen wir mal hoffen, das Du diese Woche mindestens genausoweit daneben liegst.
Gruß pigtrader
Guten Morgen zusammen,
so wie es jetzt aussieht, kann es "unverändert" werden oder aber minus 2 cent auf 1,50 € !?!
Warten wir es mal ab.
Tönnies will den Preis auf keinen Fall unter die 1,50€ Marke sehen, ansonsten liegen wohl Nachverhandlungen mit dem LEH an.
Deswegen sehe ich es ähnlich wie Topschwein!
MfG
1,50 € steht da gleich - außer D C - der noch bei 1,48 € ist - wird das so durch laufen !
M f G
Antwort auf 1,50 € steht da gleich - von Topschwein
[quote=Topschwein]
1,50 € steht da gleich - außer D C - der noch bei 1,48 € ist - wird das so durch laufen !
M f G
[/quote]
wenn man die ISN-Börse als Indikator nimmt, dann ist das sehr wahrscheinlich.
Zur Zeit hat die grüne eite wohl wenig Macht, bessere Preisforderungen durchzusetzen. Extremer Frost ist auch nicht in Sicht, deshalb wird die Abgabebereitschaft wohl noch da sein, weil ja auch wieder von neuem eigestallt wird mit der Hoffnung auf gute Preise im Juni.
Das passt auch. Im gegensatz zur Russlandkrise 98 hören die Russen ja nicht auf Fleisch zu importieren. Es liefert halt ein anderer (Nordamerika (die stehen recht hoch), Brasilien), das deren Abnehmer sich nach anderer Ware umsehen müssen ist aber dann die Folge. Da bieten sich dann ja Länder in Europa an die weit weg vom Geschehen sind. Das brauch alles Zeit. Wenn in den nächsten Tagen keine russischen ASP Wildschweine in der EU Asyl, beantragen und die Aufhebung der Lieferstopps für NL und DK absehbar ist, wird sich der Markt wieder beleben. Vieleicht sogar überraschend stark, weil der Eine oder Andere noch günstig was für die WM auf Eis legen wird.
Gruß
1,50 € ist raus !!!
Spanne??
1,50 € bis 1,52 € !
Sorry - ich war zu schnell ..................... .