Läufer
Mitglied seit 11 Jahre 1 Monat

V-Preise unverändert

V-Preis 2,28 (2,28 -2,33) €/kg 

Trotz massiver Widerstände in der Vermarktungskette halten sich die Schweinepreise auf dem erreichten Niveau. Das ist nur dadurch möglich, dass die Schlachtzahlen im mehrwöchigen Durchschnitt von 720.000 erheblich unter dem mehrjährigen Niveau bleiben. Auch die Voranmeldungen von 225.000 signalisieren weiterhin ein knappes Angebot.

Auch in den benachbarten Exportländern bleiben Schlachtschweine knapp und vergleichweise hoch am Preis. 

Die in früheren Wochen und Monaten geringen Ferkelaufstallungen lassen für die kommende Zeit keine grundlegende Steigerung fertiger Schlachttiere erwarten. 

Dagegen beginnt mit dem Frühlingsanfang  üblicherweise die Zeitspanne einer saisonal steigenden Nachfrage in vorausschauender Vorbereitung auf die Grillsaison. 

Die Marktversorgung bleibt knapp; entsprechend entwickeln sich die Preise,

meint der Läufer

Geschrieben von Läufer am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich