Verdacht auf Schweinepest in Visselhövede, NS - 695 Tiere getötet

In einem Hausschweinebestand in Bleckwedel-Königshof einem Ortsteil von Visselhövede, Landkreis Rotenburg/Wümme, Niedersachsen, ist der Verdacht der Europäischen Schweinepest festgestellt worden.

Aufgrund der Vorschriften des Tierseuchengesetzes, der Schweinepestverordnung in Verbindung mit der niedersächsischen Verordnung zur Durchführung des Tierseuchengesetzes und deren Ausführungsverordnungen wurde am 24.05.2002 ein Schweinepest Verdachts-Sperrbezirk eingerichtet.

Vorsorglich wurden 695 Tiere auf Anweisung des Amtstierarztes getötet. Die endgültigen Laborergebnisse werden heute im Laufe des Tages vorliegen.

Vermutlich wurde die Pest von Wildschweinen übertragen.

HANSA Terminhandel GmbH

Geschrieben von HANSA Terminhandel am
HANSA Terminhandel
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Die ISN meldet soeben, dass sich der Verdacht bestätigt hat.

mfg Tietjen

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich