Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Veredelungskartoffeln: Kassapreis bald bei 20 Euro ?

Die Preisphantasien der letzten Tage, die sich an den Terminbörsen in sprunghaften Kurssteigerungen zeigten, sind zurzeit noch nicht im Kassamarkt wiederzufinden. Die Verarbeiter zeigen sich zwar wieder an freiem Rohstoff interessiert, bieten aber gerade mal 13,5 Euro/dt für Maritiema 40 +, im Export erzielt man einen Euro bessere Kurse.

Die Rotterdamer Börse notierte für 50 mm + durchschnittlich 15,5 Euro/dt und signalisiert damit Optimismus. Bis Preise über 20 Euro/dt jedoch tatsächlich im Kassamarkt durchzusetzen sind, gibt es noch viele Widerstände der Verarbeiter; Forward-Kontrakte auf Termin Mai werden zurzeit mit 17 Euro/dt gehandelt.

Es bietet sich also für Lagerhalter nochmals eine gute Chance, deutlich bessere Kurse an der Terminbörse zu sichern. Heute konnte sich der Aufwärtstrend in Amsterdam nicht weiter fortsetzen, an der WTB kam es bei relativ gutem Umsatz jedoch nochmals zu einem leichten Kursanstieg.

(Quelle: Hansa Terminhandel)

Geschrieben von Richard Ebert am
Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Bild entfernt.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich