Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Veredelungskartoffeln: Rotterdam bei 20 Euro

Für viele Marktteilnehmer überraschte die gestrige Rotterdamer Notierung. Der Durchschnittspreis blieb nämlich bei 20 Euro stehen, im Vorfeld hatte man mit einem erneuten Anstieg von bis zu 2 Euro gerechnet.

Nun gibt es wohl kaum noch grosse Bewegungen beim WTB Potatoe Index für Veredelungskartoffeln, zu dem am Donnerstag alle verbliebenen Kontrakte abgerechnet werden.

Bild entfernt.

Dagegen hält sich hartnäckig die Preisphantasie bei den London Potatoes, deren BPC Index zuletzt um 1,7 Euro anstieg. Ob der Kassamarkt tatsächlich noch mehr hergibt, muss sich allerdings noch herausstellen.

Per Termin Mai 2004 ist für London Potatoes seit gestern aus Sicht der Lagerhalter bereits verstärktes Interesse an weiteren Preissicherungsgeschäften zu verspüren. Bemerkenswert ist auch der aussergewöhnlich hohe Spread zwischen London Potatoes und deutschen Speisekartoffeln per Termin April 2005 von über 8 Euro je Tonne.

(Quelle: Hansa Terminhandel)

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich