Jackbauer2013

VEZG 28.01.! | Internet Schweinebörse vom 23.01.2015

Hat die ISN börse heute mit plus 7 Cent die Marschrichtung für nächsten Mittwoch vorgegeben? Wie hoch wird die Preiserhöhung ausfallen??? 

Geschrieben von Jackbauer2013 am
Bagira

Das ist zu wenig!!! Plus 10 oder 12 Cent sind machbar!!!

ZMP-Verwaltung

Als Ergänzung hier ausführlich:

Angebotene Stückzahl: 1.540 Schweine in 10 angebotenen Partien
Verkaufte Stückzahl: 1.540 Schweine in 10 verkauften Partien

Durchschnittspreis: 1,38 € (+ 7 Cent zur letzten Auktion)
Spanne: 1,345 € - 1,395 €

Alle Partien wurden verkauft.

Viele Grüße
Ihre ZMP GmbH

Luebbe

Ich bin ganz deiner Meinung Bagira!!! Denkt bitte an unseren Hauspreisschlachthof!!! (laßt ihn hungern).

Cross-Flow

Seit Ende Juni sind uns (Erzeuger) im negativem Sinne die Preise nur so um die Ohren gehauen worden. Preissenkung für die Erzeuger von 50 Cent je kg bis heute !! Notierungsabschläge innerhalb einer Woche von 10 Cent und in dem Zeitraum eines Monats ( September ) um 25 Cent ! Zusätzlich noch massive Hauspreisandrohungen und Durchsetzungen ! Der Erzeugerseite  steht das Wasser nicht nur bis zum Hals sondern bis zur unterkante Oberlippe. So ist nun mal der Markt und wenn Angebot und Nachfrage sich nicht ausgleichen ist es nun mal leichtes Spiel auf der einen so wie auf der anderen Seite.

Aktuell ist die Nachfrage nach Schlachtschweine so massiv das wir nun nicht vergessen sollten auch unseren Preis einzuforden !

Es geht jetzt Hoch !!!  Nicht schlafen sondern fordern fordern fordern !!

Die VEZG soll nun mal zeigen das Sie auch steigende Preise  in großen Schritten machen kann !

Topschwein

so ist es richtig !!!!! und nichts anderes - wer schlachten will? soll bezahlen! und bitte!!!!!!!! keine Schweine an DC liefern, hier bitte ganz klar dem Vermarkter sagen, "MEINE SCHWEINE NICHT AN DIESE FIRMA" - es sei den, der Händler oder Vermarkter hat die Differenz bezahlt?!?

Also zur nächsten Notierung können die Vertreter der "grünen Seite" zeigen, das sie noch nicht vergessen haben!

Plus 10 cent!!! und nichts anderes!!!

Schönes Wochenende.

Bagira

Und dann wollen wir hoffen das die Sache Bestand hat und wir nicht mit leichten Schweinen überflutet werden!

Bitte mit Augenmaß abliefern!!!!!!!

BIGPIG

Hallo,

ich freue mich, dass das Tal der Tränen endlich durchschritten werden soll. Aber ich möchte doch auch etwas über den Hintergrund der aktuellen Entwicklung am Schweinemarkt erfahren.  Wir Mäster sind für jeden Cent Preissteigerung dankbar, denn die augenblickliche wirtschaftliche Situation ist katastophal. 

mfg

Bigpig

PIG Master

Kann mich nur anschließen, was DC die letzten Monate gemacht hat ist eine riesen Sauerei. Frage mich, warum die weiter Schweine erhalten. Bitte Landwirte, meidet diesen Schlachthof der dem deutschen Markt so geschadet hat.

Brontosaurus
20.01.2015 - 10:36

Premium User Gold
Bild entfernt.
Zuletzt aktiv: vor 4 Minuten 30 Sekunden

Es wird wohl ein unverändert und nächste Woche plus 2 cent.

Da war die Tendenz schon absehbar.

J.F.k

Es wird eher + 5

20.01.2015 -11:00

Es müsste eigentlich + 10 cent möglich sein.

Es ist erfreulich zu sehen das doch noch irgentwas funktioniert in diesem Markt.

MfG J.F.k

Brontosaurus

Ich denke + 4. Mehr gibt der MArkt nicht her !

Bagira

Die Einkäufer des LEH sind nicht bereit mehr Geld zu geben, ganz klare Ansage heute morgen!!!

Werner

Guten Morgen,

Was interressieren mich die Einkäufer vom LEH. Wenn der Markt Schweine braucht dann den Preis hoch. "Die" werden immer sagen der Preis muß

runter dafür werden sie bezahlt. Ich gehe von einer Steigerung von 8 cent aus.Auf was sollen wir warten bis wir alle Pleite sind??

Werner

Bagira

@Topschwein und Bronto

Wie wirds denn nun???

Man hört Rheda und Co. melden unverändert!?

Brontosaurus

Ich habe es doch schon gestern geschrieben

PorkyPig

Wer es glaubt wird seelig!

Luebbe

+5 Cent sind raus!

holz

Kommt wieder Leben in die EUREX? In jedem Fall gibt es wieder Angebote und Nachfrage (siehe auch Forumsbeitrag: Was läuft falsch bei den Schweinen). In jedem Fall können Sie dort bis Mai verkaufen. Siehe auch Link: http://www.eurexchange.com/exchange-de/produkte/com/agr/13968!orderBook…

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?