Vorbörsliche Kurse für Chicago Weizen ?

Wird heute, 09.09.03, kein Weizen (CBOT) gehandelt ?

Mfg

allmuth

Geschrieben von allmuth am
Gast

Steht gerade im Vorhandel bei 1,25 im plus.

Gleich öffnet der Markt.

Fisch
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

Kommt nicht diese Woche der Bericht zur Erntesaison in den USA?

Findet ihr Weizen momentan interessant?

Danke.

Gruss
FISCH

allmuth
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

Hallo ric !

Wo hast Du Informationen über den vorbörslichen Markt her ?

MfG

allmuth

Gast

Corn (Mais) ist interessant, USDA Zahlen werden morgen veröffentlicht.

Gast

@ ric

Wo findet man den die vorbörslichen Kurse ?

Welches Potenzial siehst du denn bei Corn ? Hast du eine Idee, wie Weizen weiter laufen könnte ? Welche Impulse könnte von dem morgigen Bericht ausgehen ?

Gruss PT

Gast

Am 02.09.03 schrieb ich hier im Forum, dass ich meine wheat calls glattstelle und von einer steigenden Volatilität ausgehe; daher habe ich heute wheat strangle am Markt.

Corn hat meiner Meinung nach Potential bis 280 cent/bushel. Broker warten auf den morgigen report. Analysten erwarten eine nochmalige Reduzierung der USDA Zahlen von August. Floor trader berichten, dass vor dem report production hedge gut anläuft. Letzte Woche startete Südkorea eine Anfrage über 105.000 Tonnen Corn, um Preise anzutesten. Den Zuschlag bekam allerdings China mit 121USD pro Tonne C&F. Seoul Trader meldeten, dass dies der niedrigste Preis war. Mexiko meldet eine höhere Importnachfrage. Taiwan hat über Nacht 23000 Tonnen US-Corn geordert. Commodity Funds waren gestern Käufer über 3000 Futures.

Ich erwarte eine dramatische statistische Knappheit im Corn weltweit, da auch der August heiss und trocken war in western Midwest.

Gast

Im Moment halte ich Corn März 2004 (CH4), strike 240, call, gekauft für 13,75 am 22.08.03; steht aktuell bei 18.

Richard Ebert
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

Bild entfernt.

Gast

Die Frage wurde bis jetzt nicht beantwortet, obwohl das der Sinn des Threads ist.

Vorbörsliche Kurse für Chicago Weizen ?

gruß

allmuth
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

Hallo ric !

Ich habe auf futuresource.com unter dem Kürzel NWZ03 einen Future-Kurs auf Dezemberweizen/03.

Dieser scheint der Markt-Eröffnung (16´30 MEZ) vor wegzugehen. Bitte gegenchecken.

MfG

allmuth

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung