Vorosterwoche: Freundlich bei Schweinen, MKS geht weiter !

In den Niederlanden ist heute der 18. MKS-Fall gemeldet worden. Da alle 3 am Wochenende gemeldeten Fälle im "Impfgebiet" liegen, hofft die NL auf eine Entspannung der Seuchenlage. Die Wiederaufnahme der Schlachtungen dort am Freitag führen bei uns nicht zu Marktdruck, da noch nicht exportiert werden darf. Die für den späteren Fleisch-Export freigegebene Zone ist Limburg und seit Freitag auch Nort-Braband. Lebendviehexport bleibt verboten!

In Frankreich steigen die Schweinepreise mit dem Erlöschen der Seuche. Dänemark notiert unverändert. In Südeuropa sind die Schweinepreise feundlich!

Bei uns werden Schweine je nach Region mit Aufpreis gesucht. Die Transportbeschränkungen lassen keine echte Preisbildung zu. Die Seuchenlage macht die Preise am Termin- und Kassamarkt!

MfG. B.Bonekamp

Geschrieben von Bonekamp-WTA Brok. am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich