Ackerspezi

Wann werden Tönnies die Schweine abgezogen

Wie fett wollen wir Bauern eigentlich den nachgelagerten Bereich noch machen??
letztendlich hätten wir es selber in der Hand, aber viele Bauern denken nur von der einen
Abrechnung bis zur nächsten. Von mir bekommt er schon seit zwei Jahren keine Schweine mehr!

KTG Agrar: Tochtergesellschaft TKS Union will Anleihe emittieren
09.10.2013 (http://www.4investors.de) - Das Landwirtschaftsunternehmen TKS Union AG plant die Ausgabe einer Anleihe. Das Wertpapier soll im Entry Standard der Frankfurter Börse notiert werden. Die Gesellschaft offeriert für das Papier, das am 5. November 2018 zur Rückzahlung fällig wird, eine jährliche Verzinsung von 8,625 Prozent. Das geplante Emissionsvolumen beträgt bis zu 50 Millionen Euro. Die Anleihe will TKS Union in der Zeit zwischen dem 22. Oktober und dem 4. November platzieren.

Dem Unternehmen gehören 35 Prozent der russischen Sojuz-Gruppe, die man zusammen mit dem Tönnies-Konzern betreibt. Man habe „seit 2007 ein integriertes Geschäftsmodell vom Getreideanbau über die Futtermittelherstellung bis zur Aufzucht und Vermarktung von Schweinen für den unterversorgten russischen Markt aufgebaut“, so TKS am Mittwoch. Im vergangenen Jahr sei eine Gesamtleistung von 96,9 Millionen Euro sowie ein Gewinn von 11,4 Millionen Euro angefallen.

Mit der Anleihe will man das weitere Wachstum der kommenden Jahre finanzieren, kündigen die Hamburger an. Die Gesamleistung solle bis 2017 auf 300 Millionen Euro steigen, die Gewinnspanne will man verbessern. TKS Union gehört zu 50 Prozent der börsennotierten KTG Agrar AG, deren Anteilsscheine ebenfalls im Entry Standard der Frankfurter Börse notiert sind. (Autor: Michael Barck - dem Autor auf google+ folgen!)

Geschrieben von Ackerspezi am
Brontosaurus

@Ackerspezi
Ich bin sicherlich kein Freund von Tönnies, bei allem Respekt für sein Tun und Handeln aber glaubst Du ernsthaft alle könnten ihn meiden?
Man hätte sich vorher überlegen müssen wie stark man ihn werden läßt, d.h. den Schuh darf man sich getrost selbst anziehen!
Aus eigenem Interesse würde ich euch anraten den privaten Mittelstand den Rücken zu stärken, ansonsten könnte die Situation in Zukunft noch brenzliger werden, d.h. der Wettbewerb wird noch kleiner.
Gruß Bronto

Linus

@ Ackerspezi [#1]

Schau mal in den Analyseteil von ZMP live. Dort habe ich einen Beitrag zur Schweinehaltungsstruktur in Russland mit dem Titel "15 Unternehmen produzieren 44 % der russischen Schweine" gesehen. Ob man Tönnies "bescheidenen Anteil" beneiden soll?

Grüsse

fritz44

@ Linus [#3]

Was glaubt ihr was Tönnies macht ,wenn er merkt das man in Russland sein Geld leichter verdienen kann wie bei uns.
In Russland hat er mehr Freunde wie bei uns.
Tönnies plant doch schon längst für Übermorgen.

Gruß Fritz

Linus

@ fritz44 [#4]

In Russland hat man als Rädchen im Betriebe zu funktionieren, als Ausländer erst recht. Beim Einstieg hat man viele Freunde, schließlich wird Kapital und viel know how mitgebracht. Wenn man aber sein verdientes Geld dahin bringen will, wo es sicher ist, gibt es auf einmal ganz viele Probleme. Schließlich wurde das Geld auf russischen Boden und mit russischen Arbeitnehmern verdient. Dann soll es auch im Lande bleiben.
Die Argumentationsweise kommt mir doch irgendwie bekannt vor?

Grüsse

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?