Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Weizen: Fester Eurokurs verhindert Exporte

Von Branchenkennern hört man, dass am Weizenmarkt zurzeit nichts mehr geht. Selbst für das vorherrschend niedrige Preisniveau ist seitens der Mühlen kaum Kaufinteresse vorhanden.

Auch das Exportschäft ist mit dem festen Eurokurs zum Erliegen gekommen. Zum Ende der Vermarktungssaison werden höhere Endbestände gegenüber dem Vorjahr erwartet. Zu allem Übel wurden zuletzt von der Brüsseler Kommission nur 52.000 Tonnen Weizen für den Drittlandsexport zugeschlagen. In der Vorwoche waren es noch 447.000 Tonnen. Die Erstattungen liegen bei 10 Euro je Tonne.

An der WTB kam es heute mit 113 Euro im Maikontrakt zu kleinen Umsätzen auf dem tiefsten Preisniveau der gesamten Vermarktungssaison der Ernte 2002.

(Quelle: Hansa Terminhandel)

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich