Richard Ebert
Mitglied seit
12 Jahre 6 Monate

Weizen: Marktschwäche könnte noch weiter anhalten

Weizen nur schleppend absetzbar

LWK, Hannover (19.02.10) - Für eine Bewegung auf den Getreidemärkten fehlen nach wie vor Impulse. Im Vertrauen auf eine allgemein gute Versorgungslage und bislang zum Teil auch witterungsbedingt halten sich viele Einkäufer zurück. Von der Anbieterseite geht derzeit ebenfalls kein besonderer Druck aus.

Bei guter Vegetationsentwicklung im Frühjahr könnte die Marktschwäche noch länger anhalten. Von längeren Niedrigpreisphasen geht allerdings unterschwellig oft eine verbrauchssteigernde Wirkung aus. Insofern wäre es nicht überraschend, wenn sich die Lagerbestände etwas schneller reduzieren als momentan erwartet.

Futtergetreide ist weiterhin vergleichsweise zügig zu vermarkten. Für Körnermais gibt es trotz der zu erwartenden erneuten Anbauausdehnung sogar eine rege Nachfrage. Dahinter steht die Einschätzung, dass die größere Anbaufläche nur dem Silomais und nicht dem Körnermais zu Gute kommt.

(Quelle: http://www.lwk-niedersachsen.de/index.cfm/portal/6/nav/206/article/7177.html)

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung