Weizen Realtimekurse
Hallo zusammen,
ich nutze bereits das Chartbuch von Herrn Ebert intensiv. Dieses Tool gefällt mir verdammt gut, jedoch fehlt mir oftmals die Preisaktualität. (Herr Ebert, dies ist nicht negativ gemeint). Meine Frage richtet sich nun an euch, ob Ihr Seiten kennt, auf denen man die aktuellen Weieznpreise verfolgen kann.
Eine Alternativ stellt sicherlich die französische Börse dar, gibt es weitere Sites?
Einfach mal posten, bin über jede Idee froh.
VG Schubi
Sehr geehrter Hxxx,
in hektischen Marktphasen bleibt für langwierige Entscheidungen oft keine Zeit.
Im Vorteil ist, wer sich schnell den Überblick über relevante Marktdaten verschafft.
Sichern Sie sich jetzt den nötigen Wissensvorsprung, um Ihre Ernte optimal zu vermarkten! Mit dem DLG-Agrarticker, der Entscheidungshilfe für Landwirte, erhalten Sie zweimal pro Woche per Email:
*
schnell und unabhängig Informationen über die Entwicklungen an den Märkten für Getreide, Futtermittel und Ölsaaten
*
eine übersichtliche und strukturierte Marktzusammenfassung
*
zusätzliche Analysen, Berichte und Einschätzungen von Marktexperten
Bestellen Sie jetzt Ihr kostenfreies Probeabonnement: sechs Wochen ausgiebig testen ohne weitere Verpflichtungen!
Diese Einladung flatterte mir soeben in meinem Postfach. Wahrscheinlich nicht ganz das, was Du suchst, oder?
@ Schulze Bisping [#1]
Mit 15 minütiger Verspätung kannst du unter FutureSource.com die aktuellen Entwicklungen lesen.
Bin über googlen dahingekommen. Weizen August aktuell 134,75 / heute -3,00
Kann Dir die vollständige Internetadresse über e-mail schicken.
Gruß Paul
Hi Paul,
coole Sache. Wäre echt super, wenn du mir den Link per E-Mail senden würdest. Die Adresse findest du unter meinem Profil.
Vielen lieben Dank ;-)
Gruss Schubi
@ Speckulatius Maximus
Im Prinzip hast du recht, ist nicht ganz das was ich suche, aber trotzdem klingt das Angebot nicht ganz verkehrt. Man müsste mal zwischen Preis-Leisutngs-Verhältnis abwägen, d.h. wie gut sind die Empfehlungen und deren Mehrwert gegenüber den Abopreis.
Könntest du mir das vielleicht auch mal per Mail zukommen lassen. Wäre super cool ;-)
Gruss
Der DLG-Agrarticker erscheint 2 x wöchentlich
Sie erhalten
fundierte Informationen über die entscheidenden Entwicklungen am Markt für Getreide, Futtermittel und Ölsaaten
2 x wöchentlich die aktuellen Preisentwicklungen an den Kassamärkten und internationalen Terminbörsen
1 x wöchentlich Interviews mit Branchenexperten und fundierte Hintergrundinformationen zu Schwerpunktthemen
1 x monatlich Märkte spezial: Technische Analyse der wichtigsten Agrarmärkte durch Marktanalysten
Jahresabo-Preise (inkl. MwSt.)
Bezieher
Preis
Einzelabo
90,- €
Jahresabo-Preise für DLG-Mitglieder (inkl. MwSt.)
DLG AgrarTicker Plus-Paket:
(DLG-Mitgliedschaft+DLG AgrarTicker-Abo)
Preis
Einzelpersonen
102,- €
Studenten und
junge Mitglieder bis 25 Jahre
67,- €
Firmenmitglieder
206,- €
DLG Markt Komplett-Paket:
(DLG-Mitgliedschaft+DLG AgrarTicker-Abo+DLG-Mitteilungen)
Preis
DLG Markt Komplett-Paket
168,- €
Studenten und
junge Mitglieder bis 25 Jahre
104,50 €
Firmenmitglieder
272,- €
Das Probeabo werde ich wohl mal testen... aber ob ich die zusätzlichen 66€ danach zu zahlen bereit bin ist sehr unsicher... Manchmal fühle ich mich von den ganzen Infofaxen, Zeitschriften etc einfach erschlagen.
@ Spekulatius_Maximus [#6]
Das DLG- Angebot hat einen entscheidenden Fehler: Es fehlt das " Aktuellgeschehen" ,Kommentare und Interviews eine Woche nach der Entwicklung ist Schnee von gestern, vielleicht eine Ergänzung. Da fühle ich mich hier im RMX-Forum besser aufgehoben, Hier bekomme ich mehr für mein Geld.
Gruß Paul
@ Schulze Bisping [#1]
Die Eurex arbeitet, wie der Presse zu entnehmen war, möglicherweise an einem Weizenkontrakt.
Ich rechne damit, dass wir ab dem ersten Handelstag die Realtimekurse und Charts für die Mitglieder im RMX-Club kostenfrei zur Verfügung stellen können.
Realtimekurse werden von den Börsen verkauft und tragen nach meinen Erfahrungen zu etwa einem Drittel zur Gesamteinnahme der Börsenbetreiber bei. Von daher wird kaum jemand die Daten, die eingekauft und bezahlt werden müssen, kostenfrei weiter geben.
Schöne Grüsse, Richard Ebert