Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Weizen: Schwacher Euro beflügelt Exportgeschäft und Preise

Feste Tendenz bei Getreide

lwk-niedersachsen.de (17.05.10) - Zur Überraschung der Mehrheit der Marktteilnehmer zeigen sich die Getreidemärkte gegen Ende der Vermarktungssaison doch noch einmal in einer recht festen Verfassung. Erstmals seit Anfang Januar übersprang der Novembertermin des Euro-next/MATIF-Weizenkontrakts wieder die 140 €–Linie. Der schwache Euro beflügelt weiter das Exportgeschäft mit Weizen und trägt so zur freundlichen Tendenz auch auf den anderen regionalen Getreidemärkten bei, auch wenn die massiven Garantiezusagen die Euro-Abwertung offenbar gestoppt haben. Wie preiswert hiesiger Weizen insbesondere gegenüber US-Herkünften ist, zeigte sich zuletzt auch daran, dass jetzt sogar Lieferungen von EU-Weizen nach Mexiko zu Stande kommen.

Braugerste zieht wegen des stark eingeschränkten Anbaus an.

(Quelle: http://www.lwk-niedersachsen.de/index.cfm/portal/6/nav/206/article/7177.html)

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich