Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Weizen: Trockenheit und irreparable Enteschäden

Die Trockenheit in Mitteleuropa setzt besonders den Getreidebeständen zu. In Frankreich, Grossbritannien, Österreich, Deutschland und Benelux spricht man bereits jetzt von irreparablen Schäden, die Spitzenerträge nicht mehr möglich erscheinen lassen.

Auch in Osteuropa werden die Erwartungen nach den starken Auswinterungen deutlich zurückgenommen. Das neue Importreglement der EU wird ohnehin die Einfuhren aus Osteuropa von 10 auf nun 3 Millionen Tonnen begrenzen und im nächsten Winter in Europa marktwirksam sein. Daraus ergeben sich zunehmend bessere Vermarktungsaussichten für den Landwirt, was die Kurse an den Börsen stützt.

Dagegen sind die Wachstumsbedingungen in den USA exzellent und die Weizenkurse in Chicago und Kansas City verharren auf einem niedrigen Niveau.

(Quelle: Hansa Terminhandel)

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich