Wie stark korrelieren die dt. Warenterminmärkte mit denen in den USA ?

Wie stark korrelieren die deutschen Warenterminmärkte, mit denen in den USA ?

Ist das wie bei den Aktien- und Zinsmärkten oder führen die Märkte in Europa/Deutschland ein langfristiges einständiges Leben?

Danke

Geschrieben von SASH am
Bonekamp-WTA Brok.
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Der Weizenmarkt Europas - und damit der WTB - hat die Verbindungen zu US-Märkten. Qualitäten, Frachten und das Interventionsnetz in Europa ist zu beachten. Europäischer Weizen konkurriert auf dem Meltmarkt mit US-Weizen. Probleme bereiten immer wieder staatliche Eingriffe, hier wir dort.

Bei Schweinen exportieren USA und die EU jeweils 10 % ihrer Produktion nach Russland und Südostasien, in der Regel aber ohne Exportförderung. Der Schweinezuklus in USA und der EU ist seit 1998 fast gleich! Die Korrelation liegt bei beiden Märkten etwa bei 80% nach meinen Aufzeichnungen!

MfG.B.Bonekamp

SASH
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Danke für die ausführliche Antwort.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich