Wie wird sich der ZMP Preis in der nächsten Woche entwickeln?
Hallo,
ich möchte eine neue Tipprunde für die nächste Woche eröffnen.
Mein Tipp: Montag -5 Cent, Donnerstag unverändert, es sei denn der Nitrophenskandal weitet sich aus, dann werden wir leider noch mal 5 cent runtergehen.
Geschrieben von Gast (nicht überprüft)
am
Die Situation läßt sich scheinbar schwer einschätzen, was ich unter anderem auch daraus schließe, daß hier so wenig Tipps eingehen.
Ich denke
Montag: -2 Cent
Donnerstag: unverändert
Die Ferkelnotierungen werden allerdings erneut kräftig nachgeben, die REG Ferkelbörse handelte heute 1060 Ferkel mit nur noch 1,76 Euro je kg Ferkelgewicht, Basis 30 kg.
Hallo
Mein Tipp:
Montag -3 Cent
Donnerstag -4 Cent
MfG pp
Hallo
Mein Tipp:
Montag -7cent
Donnerstag -3cent
mfg seppl
Hallo zusammen,
mein Tipp für die 23 Kalenderwoche:
Montag - 7 cent
und Donnerstag - 5 cent.
So extrem wie vor 4 Wochen die Preise nach oben "getippt" wurden, werden sie z.Z. nach unten geredet. Ich glaube an eine Konsolidierung der Preise:
Montag - 1 Cent ; Donnerstag + 1 Cent !
Hallo
Den Optimismus von Paul in allen Ehren, aber so wird sich der Markt in der kommenden Woche nicht präsentieren. Ich denke eher, dass sich die Preise am Montag noch einmal stärker nach unten bewegen um am Donnerstag den Boden zu finden.
Mein Tip:
Montag: -5 Cents auf 1,27 Euro
Donnerstag: -2 Cents auf 1,25 Euro
mfg
Bigpig
Und so sah das Ergebnis der ZMP-Preisermittlung aus:
Montag minus 3 Cents auf 1,29
Donnerstag PLUS 5 Cents auf 1,34 !
Die Vorhersagen hier lagen zwischen unverändert und minus 12 Cents für die beiden ZMP-Preise, tatsächlich waren es plus 2 Cents. Paul hatte für die Gesamtwoche ein 'unverändert' vorhergesagt.
Ein gutes Beispiel für Psychologie: Als die Preise bei 1,50/1,60 lagen, wurden ständig steigende Preise vorhergesagt - das Gegenteil war der Fall. Diesmal war Pessimismus angesagt - die Preise steigen.