Wie wird sich der ZMP Preis in der nächsten Woche entwickeln?

Hallo,

ich möchte eine neue Tipprunde für die nächste Woche eröffnen.

Mein Tipp: Montag -5 Cent, Donnerstag unverändert, es sei denn der Nitrophenskandal weitet sich aus, dann werden wir leider noch mal 5 cent runtergehen.

Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am
PIG Master
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Die Situation läßt sich scheinbar schwer einschätzen, was ich unter anderem auch daraus schließe, daß hier so wenig Tipps eingehen.

Ich denke

Montag: -2 Cent
Donnerstag: unverändert

Die Ferkelnotierungen werden allerdings erneut kräftig nachgeben, die REG Ferkelbörse handelte heute 1060 Ferkel mit nur noch 1,76 Euro je kg Ferkelgewicht, Basis 30 kg.

Schweinchendick

Hallo

Mein Tipp:

Montag -3 Cent
Donnerstag -4 Cent

MfG pp

Gast

Hallo

Mein Tipp:

Montag -7cent
Donnerstag -3cent

mfg seppl

Porky-Pork

Hallo zusammen,

mein Tipp für die 23 Kalenderwoche:

Montag - 7 cent
und Donnerstag - 5 cent.

paul

So extrem wie vor 4 Wochen die Preise nach oben "getippt" wurden, werden sie z.Z. nach unten geredet. Ich glaube an eine Konsolidierung der Preise:

Montag - 1 Cent ; Donnerstag + 1 Cent !

BIGPIG

Hallo

Den Optimismus von Paul in allen Ehren, aber so wird sich der Markt in der kommenden Woche nicht präsentieren. Ich denke eher, dass sich die Preise am Montag noch einmal stärker nach unten bewegen um am Donnerstag den Boden zu finden.

Mein Tip:

Montag: -5 Cents auf 1,27 Euro
Donnerstag: -2 Cents auf 1,25 Euro

mfg

Bigpig

Richard Ebert

Und so sah das Ergebnis der ZMP-Preisermittlung aus:

Montag minus 3 Cents auf 1,29
Donnerstag PLUS 5 Cents auf 1,34 !

Die Vorhersagen hier lagen zwischen unverändert und minus 12 Cents für die beiden ZMP-Preise, tatsächlich waren es plus 2 Cents. Paul hatte für die Gesamtwoche ein 'unverändert' vorhergesagt.

Ein gutes Beispiel für Psychologie: Als die Preise bei 1,50/1,60 lagen, wurden ständig steigende Preise vorhergesagt - das Gegenteil war der Fall. Diesmal war Pessimismus angesagt - die Preise steigen.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich