WTB: Werden die Schweinekurse negativ beeinflußt ?

Langsam kommt bei mir der Verdacht auf daß die Kurse ab und zu von bestimmten Leuten negativ beeinflusst werden. Am Anfang des Handelstages bei der jetzigen Situation im Juni und Juli Schweine für 1,74 EUR ist doch wohl totaler Schwachsinn, und total am Markt vorbei.

Wie der Preis im Sommer ist weiss zum jetzigen Zeitpunkt keiner. Von der jetzigen Marktsituation her ist die Phantasie auf jeden Fall nicht unter unserem jetzigen Kassapreis.

Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am
Gast

Von beeinflussen kann man hier glaube ich noch nicht sprechen. Eines habe ich in den letzten Wochen gelernt, den Kassamarkt und die WTB kann mann nicht immer direkt vergleichen!

Die WTB hat ihre eigenen Gesetze und spiegelt die Meinung derjenigen die Kontrakte kaufen oder verkaufen und danach bewegt sich auch der Kurs.

Der Kassamarkt (Nordwestpreis) ist Realität und die Börse gleicht sich auch immer am Ende des Monats an.

Warte doch mal ab was nächste Woche passiert!

MfG Alex

paul
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

"Alex" hat es verstanden.

Dem "WTB Spekulant" rate ich zur Zeit folgendes:

Wenn Du meinst daß die Preise für Schweinekontrakte der nächsten Monate zu niedrig sind, dann mußt Du als "Spekulant" jetzt Kontrakte kaufen !

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich