Zerschlagung Kartoffelkartell - Wie wärs mal bei den Fleischmärkten ?

Geschrieben von Muehlenbach am
papuawenzel

@ Muehlenbach [#1]

Das würde ich mir auch einmal wünschen. Denn der V-Preis, der da wöchentlich ermittelt wird ist doch reine verarsche und hat selten etwas mit Markt zu tun. Hatte mal irgendwo gelesen, dass man seitens des Lanwirtschaftsministeriums da tätig werden wollte. Oder ist die Sache eingeschlafen ?
Unseren Vertretern wie ISN u.a. scheint alles egal, Hauptsache ich behalte mein Pöstchen.

Geno-Bauer
Geno-Bauer

Weiss man schon, wen es genau betrifft?

Muehlenbach

Mal ein bisschen was zu lachen in diesen schweren Zeiten:
http://www.topagrar.com/news/Home-top-News-Rewe-verfolgt-beim-Tierschutz-sektoralen-Ansatz-1145878.html

Vergangene Woche stand das auch bei uns in der Zeitung; ein Redakteur; der auch aus der Landwirtschaft kommt schrieb dazu den passenden Kommentar:
"Nichts als PR. Man könnte hoffen; dass irgendwas dann davon beim Landwirt ankommt; doch glauben wird keiner daran..."

Genau auf den Kopf getroffen.
Erstens noch ein Siegel; dann noch mehr Aufwand; dann keine zusätzliche
Aufwandsentschädigung.
Ein Appell an alle Zuchthäuser; ihr müsst die Schweine dringendst länger züchten; denn sonst bekommen wir irgendwann die ganzen Siegel nicht mehr draufgepappt.
Denn das ist es; was wir eigentlich müssten.
Denn im Schlachthof kann man kein Unterscheid zwischen einem "Beter Leven" Schwein aus Holland; ein "Tierwohl"Schwein oder ein "QS" Schwein oder ein "Demeter" Schwein sehen...( ausser am Schwanz bei letzterem...)
Wenn zuviele davon am Markt sind; werden alle durchgemischt...

In dem Sinne
MFG
Mühlenbach

Gelber

vielleicht sollte man die Schweine in Zukunft nicht mehr nach Magerfleichprozenten oder sonstigen Qualitätsmerkmalen bezahlen sondern einfach nach der Länge der Schwänze.

Gelber

und auf die Endverbraucherverpackungen könnte z.B. stehen

Kurzschwanzkotelett 3,99 €
Langschwanzkotelett 6,99 €
Long Dong Kotelett 9,99 €

Dann schau ma mal für welches Schwänzchen sich die Hausfrau letztendlich entscheidet.
Die Ehegatten werden wohl oder übel Überstunden schieben müssen damit mehr Geld in die Haushaltskasse fliessen kann.

Spekulatius_Maximus

@ Gelber [#7]

"Die Ehegatten werden wohl oder übel Überstunden schieben müssen damit mehr Geld in die Haushaltskasse fliessen kann."

Deshalb müssen noch die Piraten an die Macht--> bedingungsloses Grundeinkommen für alle, dann muss man nicht mehr so viel arbeiten und man kann sich mehr verwirklichen... :P

Gelber

@ Spekulatius_Maximus [#8]

bei einem Grundeinkommen von 1000 € was die wollen und 30 gr. Cannabis legalisieren bleibt mal gar nix übrig für teuer Fleisch und ausserdem werden die auch keinen großen Hunger haben wenn die ständig zugekifft sind. Muß mich nur fragen warum man Parteien von rechts verbieten will und sowas soll legal sein und wird unterstützt. Armes Deutschland

paul

@ Gelber [#9]

"Muß mich nur fragen warum man Parteien von rechts verbieten will und sowas soll legal sein und wird unterstützt. Armes Deutschland"
Lieber Piraten mit Spielzeug als rechte Hohlköpfe mit Panzer.

Gelber

@ paul [#10]

lieber beides nicht

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?