Richard Ebert
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Bankvertrieb: Wenn der Berater dem Kunden schadet

Verkaufsmaschine Vertrieb: Wenn der Berater dem Kunden schadet

Von Ingo Narat

Handelsblatt, Frankfurt (18.10.07) - Bankberater und Vermittler haben beim Verkauf von Finanzprodukten häufig nicht das Kundeninteresse, sondern die eigenen Einnahmen im Auge. So unterliegen Banken häufig einem starken Umsatzdruck, der die Berater dazu zwingt, Provisionen einzustreichen: Kaufgebühren bzw. Ausgabeaufschläge bei Zertifikaten, Fonds und anderen Angeboten – sehr zum Schaden des Kunden.

Das sind typischerweise mehrere Prozent des Ordervolumens.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.handelsblatt.com/News/Zertifikate-Fonds/Fonds-Nachrichten/_pv/_p/202973/_t/ft/_b/1338633/default.aspx/wenn-der-berater-dem-kunden-schadet.html)

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich