Bankvertrieb: Wenn der Berater dem Kunden schadet
Verkaufsmaschine Vertrieb: Wenn der Berater dem Kunden schadet
Von Ingo Narat
Handelsblatt, Frankfurt (18.10.07) - Bankberater und Vermittler haben beim Verkauf von Finanzprodukten häufig nicht das Kundeninteresse, sondern die eigenen Einnahmen im Auge. So unterliegen Banken häufig einem starken Umsatzdruck, der die Berater dazu zwingt, Provisionen einzustreichen: Kaufgebühren bzw. Ausgabeaufschläge bei Zertifikaten, Fonds und anderen Angeboten – sehr zum Schaden des Kunden.
Das sind typischerweise mehrere Prozent des Ordervolumens.
(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.handelsblatt.com/News/Zertifikate-Fonds/Fonds-Nachrichten/_pv/_p/202973/_t/ft/_b/1338633/default.aspx/wenn-der-berater-dem-kunden-schadet.html)