select
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Bis 2010 über 70% weniger Finanzdiensleister in Deutschland ?

Da auch hier im Forum viele "Vertriebler" rumschleichen möchte ich gern ein paar Gedanken loswerden.

Grundlage der oben genannten These?
In DE gibt es ca. 480.000 Finanzdienstleister. Zum Vergleich: In GB ist die Zahl der Finandienstleister mit ca.40.000 anzusetzen. Diese Zahl (ja nach Volkswirtschaft/Größe u.s.w.) als obere Grenze des Durchschnitts in der EU anzusehen. Wer wird sich wem anpassen?

Da Europa auch im Finanzdienstleitungssektor "verschmilzt", hat dies auch folgen auf die Finanzdienstleister. Die ersten großen Schritte gehen über mehrere Gesetze:
- 6. KWG-Novelle
-Wertpapierdienstleistungsrichtlinie
-Versicherungsvermittlerrichtlinie
-Richtlinie 2004/39/EG (Europäisches Recht)

Folge:
Viele Finanzdiensleister erfüllen nicht die geforderten Mindestbedingungen.
-Mindestqualifikation nach "drohenden" EU Recht
-Berufshaftpflichtversicherung mind. 1-1,5 Mio € pro Jahr
- u.s.w.J

Wenn man bedenkt, das nur ca. 18% der Finanzdienstleister eine Berufshaftpflichversicherung haben. Hier sollten beim Kontrahierungszwang auf die Versicherung schon viele vom Markt fliegen (hohe Stornos, Eintragungen .....) Der Rest wird nicht die Mindestqualifikation (nur ca.30%?) haben/erreichen oder über zu wenig EK verfügen.

Es wird Zeit das hier dieser ganze "Dreckhaufen" aufgearbeitet wird. Die Personen, die sich dem legalen Betrug am Kunden "bedienen" Ihre Lektion erhalten. Alles hat ein Ende!

Gruß select

Jürg
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ meerschwein [#28]

Nur weil Du eine Lüge immer wieder erzählts wird sie nicht wahr.

Herr Ebrt hat keine Abfuhr erteilt, er hat nur erklärt, dass er aus rechtlichen Überlegungen nicht meine Performance bestätigen kann.

In einem früheren Posting hat er mal angeboten, dass er für jedes Programm, das mehr als 100 % pro Jahr erwirtschaftet und von dem er die statements sehen darf, dass er das bekanntgeben und dafür gratis Werbung in TerminMarktWelt machen würde. Da würden dann wohl viele Kunden kommen. Offenbar gilt diese versprechen nicht mehr. Ich habe auf jeden Fall von meiner Seite her alles gemacht, dass er die performance überprüfen kann. Aber selbstverständlich verstehe ich die Bedenken von Herrn Ebert, schliesslich lebt er ja in Deutschland und könnte in Konflikt mit BaFin kommen oder könnte einfach verklagt werden wenn jemand dann doch einmal Geld verlieren sollte.

Dass Du auch überhaupt keine Ahnung von der ganzen Materie hast belegt Deine Aussage betreffend "Möchtegernbroker". Wieso schreibst Du immer von Dingen die Du gar nicht verstehst?

@ select [#29]

Hier im Forum ist es etwas verwirrend wer mit Du und wer mit Sie angesprochen werden will, ich hab da nicht immer alle in Errinnerung. Das mit dem Duschen zeigt Ihr Niveau.

select
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@Jürg

Habe mit Ihnen fertig.

Ende!

meerschwein
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Jürg, Fakt ist, daß Sie über Herrn Ebert bis Ende August den Nachweis Ihrer 2200%-Performance angekündigt haben und dies nicht geschafft haben.
Punkt.
Die Ursache Ihres Versagens interessiert da nicht.

Mich der "Lüge" zu bezichtigen und Herrn Ebert vorzuwerfen sein "Versprechen" nicht gehalten zu haben ist genauso geschmacklos wie Ihre Wild-West-Werbemethoden, die Sie offensichtlich nötig haben um Ihren Kram zu verkaufen. Finden Sie sich damit ab, daß der hohe Sachverstand der meisten Poster dieses Forums verhindert, daß unseriöse Anbieter Ihres Schlages hier ihre "Produkte" abladen können. Das haben vor Ihnen schon andere Wundertrader versucht. Die haben sich allerdings nicht gleich mit katastrophaler Rechtschreibung und dem Nachweis mangelnder Sachkenntnis im Bezug auf Fragen der deutschen Aufsichtsbehörden disqualifiziert.

Um es mit den Worten von he96 in einem ähnlichen Kontext zu sagen:
Scharlatan, zurück in Deine Gruft!

Jürg
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ meerschwein [#34]

Der geneigte Leser, möge sich selbst hier im Forum ein Bild machen, was Herr Ebert versprochen hatte und was er geantwortet hat. Wie gesagt ich mache Herrn Ebert keine Vorhaltungen, er erhält monatlich den Brokerauszug meines eigenen Kontos und ich hoffe er wird hier im Forum dann wenigstens bestätigen können wenn ich ihm den Auditreport zugestellt haben werde.

Wegen dem Audit bitte ich noch etwas um Geduld. Wir haben eine neue Firma eine AG in Zug gegründet und diese wird nun den Audit in Auftrag geben, das dauert etwas, die guten Auditgesellschaften zaubern solche Atteste natürlich nicht einfach aus dem Hut.

Jürg
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Was ich mich generell frage ist: Muss Meerschwein wirklich fast jeden Thread in diesem Forum zu einer Diskussion über WWFI umfunktionieren?
Nur um es klarzustellen, der Typ ist nicht von mir angestellt.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ Jürg [#25]

"Auch gehe ich nicht davon aus, dass etwa AWD irgendwie gebremst wird, die werden weiter ausbauen und zusammen mit den Banken Marktanteile gewinnen. Und gerade da sehe ich einfach eine bescheidene Produktqualität. Das sehe ich zum Beispiel darin, dass die "Berater" da nur die eigenen Produkte vertreiben können und also überhaupt keine unabhängige Beratung stattfindet. Und es wird erschwert, dass in Deustchland Leute mit besseren Qualitäten aber wenig Geld neue Unternehmen gründen."

Dem könnte man widersprechen. Ein Blick auf den Aktienkurs genügt schon fast.
Die Underperformance zur Benchmark ist brutal, das spricht Bände.
Der Kursverlust heute, zusammen mit der Gewinnwarnung, zeigt ein übriges.

AWD: Werden Markterwartung im Gesamtjahr 2005 nicht erreichen
HANNOVER (Dow Jones)--Nach einem schwachen dritten Quartal hat die AWD Holding AG, Hannover, angekündigt, die Markterwartung für das Gesamtjahr 2005 nicht zu erreichen. Zur Begründung führte das Unternehmen am Donnerstag an, eingeleitete Maßnahmen in Deutschland würden für das Erreichen der Erwartungen nicht ausreichen, zudem seien die Vorgaben aus dem Sonderboom im vierten Quartal des Vorjahres hoch. Eine gleichstarke Entwicklung wie 2004 sei aufgrund der derzeitigen Marktlage kaum realisierbar. Gegenwärtig gehe AWD von einer kurzen Wachstumsdelle aus, die Werttreiber entwickelten sich planmäßig. Derzeit werde eine Dividende für das Geschäftsjahr 2005 von rund 1 EUR je Aktie erwartet.

AWD präzisierte auf Anfrage von Dow Jones Newswires, dass die Erwartung der Kapitalmarktteilnehmer, AWD werde ihren Umsatz im laufenden Jahr gegen das Vorjahr steigern, verfehlt werde. 2004 hatte AWD einen Umsatz von 716 Mio EUR ausgewiesen.

Bißchen TA und wirtsch. Kenndaten könnten nicht schaden Jürg, dann klappts auch mit den 220000%*sichimmerweitertotlacht.

Jürg
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ scorpion260 [#37]

Vielen Dank für die Infos betreffen AWD. Aber das sind nun mal kurzfristige Entwicklungen. In diesem Thread wurde ja die Annahme geäussert, dass es in 5 Jahren 70 % weniger Finanzdienstleister geben wird.
Ob sich nun diese Entwicklung (so sie dann wirklich eintrifft) nun AWD profitieren lässt oder nicht, kann man natürlich nicht am Geschäftsergebnis der letzten drei Quartale ablesen. Und ob sie schon im Aktienpreis drin ist würde ich auch bezweifeln.
Aber tatsächlich ergibt sich die Frage wieso AWD Mühe hatte in einem für die Anleger nun wirklich nicht schlechten Jahr. Da müssten sich z.B. Fonds wieder gut verkaufen lassen (auch wenn ich weiss, dass die natürlich auch eine breitere Palette anbieten). Auch habe ich ja niemals gesagt, dass AWD gut sei, im gegenteil, ich habe gesagt, dass grosse aber träge Finanzdienstleister mit Staates Hilfe wohl ihren Marktanteil ausbauen können und dass der Neueintritt innovative junger Firmen erschwert wird oder bereits ist.

Zu den hohen Eigenmittelanforderungen für Finanzdienstleister mit Abschlussvermittlung... kommen auch noch weitere Anforderungen wie Bilanzanforderungen wie sie bei Banken bestehen, monatliches Reporting....
Beispielsweise in den USA kann jedermann die erforderlichen Tests (Series 3) ablegen und sich mit relativ wenig Geld (ca. USD 3000) als CTA registrieren lassen. Was würde diese Registrierung in Deutschland kosten (Anwaltskosten, Gebühren...) und welche Anforderungen werden gestellt....

meerschwein
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Die Kosten und Anforderungen zur Erlangung der BaFin -Erlaubnis sind in den Threads "Wie werde ich ein CTA-Commodity Trading Advisor" und "Innovation Finanzdienstleistungssektor" nachzulesen.

Richard Ebert
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Das, was Jürg in [#35] und vorher bezüglich meiner Person geschrieben hat, stimmt exakt. Ich hatte mir vorgenommen, über (seine und andere) Ergebnisse zu berichten, aber zwischenzeitlich erhebliche Bedenken gehabt, in eine Haftungsfalle zu laufen und Schadenersatzpflichtig gemacht zu werden.

Einen Kontoauszug habe ich bisher monatlich erhalten.

Allerdings, nicht (!) auf Jürg bezogen, lässt mein Glaube an Kontoauszüge immer mehr nach, besonders nachdem sich herausstellt, dass Phoenix bereits seit 1997 seine Ergebnisse gefälscht hat. Andere glaubhafte Quellen sprechen mir telefonisch gegenüber sogar von einer vermutlichen Fälschung seit 1993.

Gruss Richard Ebert

select
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@meeerschwein

Jürg kann nicht geholfen werden. Aktuelles Beispiel unter http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/nforum.pl?ST=11884&CP=0&F=IKJML ab [#18}

Gruß Thomas

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich