F
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Bund Future: Rein theoretisch kann er noch 1500 BP steigen

Was macht der Markt ?

Er verkauft Anleihen, wenn er der Meinung ist, dass die Zinsen zukünftig steigen werden und er kauft Anleihen, wenn er der Meinung ist, dass die Zinsen zukünftig fallen werden.

Und meine Meinung ?

Jede 100 BP die der Bund-Future steigt oder fällt stehen für 0,1 % in der 10-jährigen Zinsstruktur. Sprich - wenn wir derzeit von 2,5 % reden, so haben wir noch gute 1,5 % Luft bis zum Zielzins 1 % - was beim Bund-Future noch 1500 BP ausmachen würde bzw. einen maximalen Kurs von 147.

Jeder Monat und jedes Jahr in dem sich nichts an den Leitzinsen verändert, lässt auch die Renditen für Staatsanleihen fallen.

Nichts anderes sehen wir in den letzten Monaten.

Es scheint scheinbar sehr schwer zu sein, endlich zu begreifen, dass tatsächlich die Finanzierung des Staates durch die Notenbanken begonnen hat.

Und es wird rein Verschuldungstechnisch betrachtet keinen Weg mehr zurück geben.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ benedikt54 [#191]

Derzeit sind Dax und Bund Future sehr hoch negativ korreliert, d.h. wenn Bund fällt steigt Dax und umgekehrt.
Meistens kommt das Signal im Bund zuerst.

Das geht schon seit Tagen so.
Hab heute schon viermal Bund short/Dax long gespielt.

Das klappt auch mit dem EurUsd/Bund halbwegs.

Profile picture for user SPOMI
SPOMI
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ scorpion260 [#192]

Auf welcher Zeitebene machst du das? Ich habe mich mal im Bereich 1 Sekunde bis 1 Minute gespielt auf Demokonten aber der Erfolg war mehr als bescheiden. Es läuft so zeitgleich ab, dass man keinen Vorteil mehr ziehen kann, ev nur mit Algos und Servern in Börsennähe. Grüsse SPOMI

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ SPOMI [#193]

Auf Fünf-Minuten-Basis.
Ich handle diskretionär, also keine automatischen Systeme.

Es hat mit hoher Konstanz in den letzten Tagen funktioniert.
Wahrscheinlich klappts ab Montag nicht mehr, da es schon zu Viele probiert haben.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ SPOMI [#193]

Jetzt.

Bund kommt vom Hoch zurück, Dax long, Bund short, EusUsd long.
Ich teste mal.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ scorpion260 [#195]

Ok, es hat nur ganz kurz funktioniert.
Scheinbar ist dieses Scenario diese Woche nicht mehr verwendbar.
Dachte ich mir.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ scorpion260 [#196]

In dem Moment so ich meine Strategie Dritten zur Verfügung stelle, ab dem Moment klappt es nicht mehr.

Sowas kenne ich zur Genüge, deshalb mache ich das auch nicht mehr so gern.

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ benedikt54 [#197]

Hallo zusammen,

Einschätzungen zum Bund? Heute nach EZB Pressekonferenz schrofer Anstieg bis 147,20% - bin long auf der 146,74% - Ziel ca. 151,80%

Grüße

Profile picture for user zorrie
zorrie
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ pullPUSH [#198]

Bin ebenfalls weiter long.
Ohne festes Ziel. Der Thread-Titel sollte nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis möglich sein.

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ zorrie [#199]

hat jemand eine Erklärung warum der DEC´13 GBL mit knapp 200 Ticks niedriger, in einer starken Backwardation, im vergleich zum September Kontrakt getaxt wird? Der Dec ist noch völlig illiquide - aber die Preisstellung verwundert mich jedoch.

September zum Juni Kontrakt hat gut 20 Ticks Aufschlag.

Grüße

Profile picture for user zorrie
zorrie
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ pullPUSH [#200]

siehe
@ xforce [#20]
und
@ xforce [#25]

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich