benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Bund Sept 167.67

Das ist Irre und ich habe verkauft auf 167.38

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

scorpion

Du sagst ja immer selber das man sich irgendwann positionieren muss.

Die besten Profit gehen halt nur über Risiko und dazu braucht man Eier und auch Risikobewusstsein. 

Wenn was schief geht dann darf es einen nicht belasten, ich habe durch meinen "Simbachdeal" soviel geparkt das man solche Sachen ohne grosses

Überlegen, sondern einfach nach Erfahrung und innerlichen Befinden umsetzen kann.

Nur wenn man so handeln kann, hat man auch Erfolg.

Wenn man sich wegen jeder Bewegung in die Hose macht weil man Angst hat was zu verlieren, oder die Performance negativ zu beeinflussen sollte man

wirklich in den Anleihehandel gehen.

Solche Bewegunge wie Gestern haben doch nichts mit fundmentaler Betrachtung zu tun.

Das ist Angst und Gier, mehr nicht .und die werden von menschlichen Verhaltensmuster geprägt und nicht von logik.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@benedikt

Ich denke ja genauso.
Die Bewegungen am Freitag waren trotzdem extrem.
Sowas muss man aushalten, nicht nur im Konto.
Du hattest den Bund gewählt, das war wohl der leichteste Markt.
In den Futures der Indices sah es anders aus.

Letztendlich hast Du Recht. Fundamentale Bewegungen waren und sind das nicht.
Eher erratische Ausschreitungen.
Angst und Logik.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

scorpion

Man kann den Bund auch noch toppen. Man nehme den 

BUXL

ein fast vergessener Future auf 30 jährige Titel mit noch mehr Schwankungsbreite

In der Spitze war das Ding bei 200.  siehe chart

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

#8

Die Position auf 165.68 zu schliessen war wohl goldrichtig.

Aktuell  166.55

Eine neue Shortposition baue ich noch nicht auf, denn meine Tendenz geht weiter short in Deutschen Aktien und da ist es eher unwahrscheinlich das die Bunds gross federn lassen.

Bin neutral 

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich