metatrader
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

DAX Analyse 21.01.02 (+STOXX)

Die US Charts sind der Analyse vom Vortag zu entnehmen, wirklich peinlich, den Feiertag nicht berücksichtigt zu haben.

DAX (.GDAXI) (60 MINUTE)

Bild entfernt.

Letztes High (Widerstand): 5,383.83
Letztes Low: (Support) 4,974.58

(Retracements vom letzten Low zum High)
Retracement 1: 5,130.91
Retracement 2: 5,179.21
Retracement 3: 5,227.50

Bear Projektion: 4,817.72
Bull Projektion: 5,323.56

FAZIT

Manchmal kann man sogar mit einfachen Indikatoren erfolgreich arbeiten, durch die starke Performance in der letzten Stunde lohnte sich das ganze sogar. Ansonsten gibt es wenig zu sagen, der Tag bleibt in seiner engen Range gefangen, ist kurzfristig bearish zu sehen und sollte die erhoffte technische Korrektur in den USA heute stattfinden (leider fiel mir der Feiertag zu spät ein), könnte dies eventuell für weitere Aufwärtsimpulse sorgen. Für mittelfristig orientierte besteht aktuell kaum Handlungsbedarf, man sollte aber auf Stops höheren Wert legen.

EUROSTOXX 50 (.STOXX50) (60 MINUTE)

Bild entfernt.

Letztes High (Widerstand): 3,864.08
Letztes Low: (Support) 3,557.57

(Retracements vom letzten Low zum High)
Retracement 1: 3,674.66
Retracement 2: 3,710.83
Retracement 3: 3,746.99

Bear Projektion: 3,411.98
Bull Projektion: 3,790.82

FAZIT

Der Eurostoxx kam in der ersten Stunde mächtig unter Druck und fiel dabei durch die Unterstützung im Bereich 3610 und konnte sich nicht mehr so recht erholen. Aktuell ein stärkerer Kampf um die 3600 Punkte. Auch hier funktionierte der Indikator ganz gut, nur hat sich das Ganze noch nicht so recht ausgezahlt.

Die heutigen Kommentare zu Nokia von hellseherisch begabten Analysten und die Reaktion der Börse auf Aktien im Technologiebereich sollten auf jedem Fall zur Vorsicht mahnen, denn es ist kaum davon auszugehen, das es viele positive Ausblicke von Unternehmen geben wird.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich