scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Dax bald bei 13000 Punkten?!

Ich lege den Thread schon mal an, für nächste Woche*g.

Myrrdin
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Antwort auf von SPOMI

@SPOMI

Was meinst Du mit "30 % contango aufs Jahr" ? LHZ7 und LHZ8 notieren derzeit praktisch zum gleichen Preis. Und wie würdest Du das handeln ?

Ja, die Fleischmärkte gehören derzeit zu den interessanteren. Habe in den vergangenen Monaten hier das meiste Geld verdient.

Mit besten Grüßen, Myrrdin

Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether
Mitglied seit 9 Jahre 9 Monate

Lieber scorpion260, an Max Otte führt KEIN Weg mehr vorbei ! https://www.youtube.com/watch?v=T8ANegr3hbE

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@zorrie

Danke für die Blumen.
Erfolg ist eine tolle Sache, aber am Ende des Tages bist Du allein.

Ja, das mit dem Cash, ist so eine Sache.
Man ist damit sehr volatil. Dem Willen und Wollen der Banken ausgesetzt.
Bankfeiertage, politische Willkür, theorethisch, wenn es mal wieder wirklich eine Währungsreform geben sollte.....

Aber was will man machen. Ich sehe derzeit keine sinnvollen Anlagemöglichkeiten.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@JRM

Du wolltest wissen, welches Leben man als Hochbegabter verbringt.
Daran ist nichts Besonderes.
Im Gegenteil. Man verstrickt sich in Dinge, über die nie ein normaler Mensch nachdenken würde.

Mein Werdegang ist nicht wirklich berauschend.
Nach dem Abitur und Lehre/Studium, zwei Familienunternehmen aufgebaut.
Früh die Erkenntnis von Ebert genutzt, und in viele Bluechips investiert.
Ernüchternd muss ich sagen, dass das die Hauptgewinnträger waren.

Man fliegt immer durch alles durch, wirklich geistig anstrengen musste ich mich nie.
Erst im Alter, mit knapp 40, kommt die Erkenntnis, dass die Welt dadurch, oder durch Einen selbst, auch nicht anders ist, oder anders wird.

Einziger Unterschied, man kann nachts kaum schlafen, während viele andere Menschen einen gesunden Schlaf haben, weil der Kopf rennt.

Grössere andere Unterschiede erkenne ich da nicht.

Einziger Vorteil, ich habe früh erkannt, auf viel ältere, erfahrenere Menschen zu hören.
Eine gewisse Art "Frontrunning" in sozialer Weise.

Ich hatte es ja immer wieder gesagt, zu klug, ist, wie zu dumm zu sein.
Die Welt tickt auf Level 100.

Sorry, wenn Du eine andere Erfolgsstory hören willst.

Das Hauptproblem ist, man verfällt immer wieder in Denkweisen, die nicht zielführend sind, weil sie zwar korrekt sind, aber Menschen eben nicht so ticken.
Hatte mein Stiefrvater immer zu mir gesagt, ich hätte Professor werden sollen.
Nur, was hätte es ändern sollen?! Man hat damit selbst den Anspruch, Dinge ändern zu wollen.

An mir sind viele Kugeln vorbeigeflogen im Leben, aber am Ende, wird man sich dessen bewusst, dass man nicht anders ist, als andere Menschen.

In den Vortests war ich gut, mit Intelligenzquotienten von 136-138, im Haupttest hatte ich mit 128 grandios versagt (habe den Nachholtest nicht gemacht), aber da hatte ich vor zehn Jahren eine Prüfung geschrieben und danach diesen Test absolviert.

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, Intelligenz bringt nichts im Leben.
Hat mir jeder gesagt, auch meine ganzen Affären. Du denkst viel zu weit, vel zu viel.
Man verstellt die Sicht für das Wesentliche.

Selbst meine Frau hat mir das gesagt, dass ich zuviel Hirnmasse habe. Ich verstelle mich eben diesem üblichen Lebensmodell, und ziehe die Karte hervor, wenn es sein muss.

Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether
Mitglied seit 9 Jahre 9 Monate

scorpion, hatte nicht mehr mit einer Antwort gerechnet - ich dachte, das hier sei wirklich nur noch eine Spielwiese für jammernde Kleinbürger - und dann diese typisch deutsche Strandburgenmentalität, wenn man mal wirklich mehr wissen will. Zum Glück lag ich falsch. "Blue Chips" - über den Begriff habe ich noch gegrübelt. Die Citigroup war einer der profitabelsten Konzerne der Welt (und somit sicher ein "Blue Chip"), und wäre pleite gegangen, wenn nicht Uncle Sam als zeitweise größter Aktionär eingesprungen wäre. Du schriebst ja, "Es gibt keine Stars" - aber die gibt es bzw. Anleger, für die sich aktives Management einfach gelohnt hat. Wenn Du auf >= 20% p.a. nach Gebühren & Abgeltungssteuer über 10 Jahre oder länger hinweg blicken kannst, ganz dicker Respekt, Du hast damit ausnahmslos ALLE Fonds, die hier in D zum Vertrieb zugelassen sind, outperformt ! König Carl allerdings ist eine Klasse für sich, Zitat "From 1968 through 2011, Icahn compounded the initial $100,000 he invested in his Wall Street firm at a 31% annual rate." Quelle / URL : http://www.kiplinger.com/article/investing/T052-C000-S002-carl-icahn-be…

 
Profile picture for user zorrie
zorrie
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

"Aber was will man machen. Ich sehe derzeit keine sinnvollen Anlagemöglichkeiten."

Dax über dessen Aktien nachbilden, und delta-neutral absichern über den Future

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Antwort auf von zorrie

@zorrie

Das wäre eine Möglichkeit, ja.
Keine Anlagemöglichkeit, um Rendite zu erzielen, aber zur Absicherung sinnvoll.
Dafür müsste aber zuerst echtes Störfeuer aufkommen, im Sinne einer Währungsreform.
Dies ist derzeit nicht in Sicht.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Antwort auf von John Meriwether

@JRM

Kleinbürgerliche Mentalität will und kann ich keinem Teilnehmer hier unterstellen.
Das wäre auch nicht richtig.
Jeder Teilnehmer hat seine Vor- /und Nachteile.
Der Eine ist klüger, der Eine ist dümmer, dafür hat der Eine oder Andere mehr Lebenserfahrung, oder Erfahrung an den Märkten.

Solche pauschalen Urteile stehen mir nicht zu, und sind auch nicht angebracht.

Man kann Intelligenz nicht mit Erfahrung ausgleichen, und umgekehrt.

Du hattest nicht mehr mit einer Antwort gerechnet.....diese Antwort ist doch recht einfach.
Du hattest mich letztes Jahr mal nach Anlagemöglichkeiten, und in diesem Jahr nach meinem Werdegang gefragt.
Würdest Du Dich mehr einbringen, dann würdest Du auch mehr Antworten erhalten.
Ganz einfach;-).

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Es hat sich mir noch nie erschlossen warum man Erfolg an der Börse mit Intelligenz gleichsetzen möchte. Wäre dem so,dann müsste jeder Nobelpreisträger oder Träger von so manchen Doktorhut ein reicher Mann sein.

Die Realität zeigt genau das Gegenteil. Es sind genau die sogenannten intelligenten Leute welche die grossen Verlierer an der Börse sind. Sie versuchen die Erfahrung und das Wissen was sie  in Ihrem Beruf erfolgreich gemacht hat auf die Börse umzusetzen, und das kann tödlich enden.

Was die sogenannte Wagenburgmentalität angeht die JRM angesprochen hat, so gilt meist das Sprichwort "Wie man in den Wald schreit so schallt es zurück" . Börsenwissen ist nunmal Wissen das man sich angeeignet hat, und das manchmal unter harten Bedingungen und was ggf. auch viel Geld gekostet hat. 

Warum sollte man dann solche Infos preisgeben an Leute die selbst nie was beitragen um das Forum zu berreichern? Ist eigentlich ganz einfach.

Leute die nach dem Heiligen Gral und dem schnellen Reichtum suchen, sind mir ehrlich gesagt auch keine Zeile wert. Ich betone jetzt ausdrücklich das dies pauschal gemeint ist.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Na ich dachte, ich wecke Dich nie mehr auf.

;-))

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich