scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Dax bald bei 13000 Punkten?!

Ich lege den Thread schon mal an, für nächste Woche*g.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

scoprion

Wieso?

Am Wochenende? Heute war ein verdammt schöner Sommertag. Sonnen mit den Katzen war angesagt.

Mein Bedürfnis sich mit Börsenlaien abzugeben geht mittlerweile total gegen Null. Das muss man sich nicht mehr antun. Meist ist es ja sowieso das die welche einem irgendwelche Dinge unterstellen ja selbst nur auf der Verliererschiene agieren. Wie gesagt, die Suche nach dem heiligen Gral ist eine Suche oder ein Glaube von Amateuren.

Ist schon komisch. Wissen soll immer gegen Null abgegeben werden. 

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Heute kam einfach die ganze Scheisse wieder hoch.
An Sonntagen ist das so bei mir.

Wie Du weisst, ich kann nicht weg.
Ja, es wird gegen Null abgegeben. Aber manchmal, wenn es Einem schlecht geht, geht es Einem danach besser.
Kennst Du ja selbst.

Ich hab so den Hass. Wenn ich nur wegfahren könnte. Ich kann nicht weg. Und muss den ganzen Scheiss ertragen.
Blöde Egoistenfotzen alle.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Ich denke, das ist wirklich meine Strafe.
Nicht fahren, nicht laufen, ich bin gezwungen, mich mit den ganzen sozialen Problemen in meinem Leben auseinanderzusetzen.
Und alles in mir sagt mir, nur noch weg hier.

Der Alte hatte mal gesagt, nimm Dein Geld und geh.
Sonst ergeht es Dir wie mir.

Wahrscheinlich ist dies ein Zeichen, dies zu beherzigen.

Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

Scorpion, das ist jetzt keine dahergeredete Floskel, aber das wird alles wieder.

Jedem von uns ging es doch schon ähnlich....ich war zwischen Ende 2001 bis ungefähr Mitte 2002 absolut (!) blank. Hätte ich nie für möglich gehalten, aber alles mit EUR/USD Calls verzockt und dann, als meine Kundenberaterin letztendlich den Dispo-/Kredit-Hahn zugedreht hatte, musste ich "zwangsläufig" anfangen endlich wirtschaftlich zu leben. Das tat ich nämlich die Jahre vorher nicht (rückblickend gesehen "leider nicht" :o)

Aus war es mit auf grossem Fuss leben, nach der EUR/USD Call-Pleite auch noch auf Pump. Schulden im niedrigen sechsstelligen Bereich wollten irgendwann wieder zurückgeführt werden. Und das ist dann wirklich hart und schmerzhaft. Daher auch meine Sensibilität zum Thema Staatsverschuldung :o)

Aber die Jahre vergehen und zum Schluss wirds wieder. Erfahrungen gesammelt.... Bloss nicht die Flinte ins Korn schmeissen....

Viele Stunden habe ich in den frühen 2000ern im TMW-Forum verbracht, die mich über die "schlimme Zeit" -meine persönlichen "anni horribili" gebracht haben.

Gute Besserung. Das wird wieder.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

@Franjo

Jeder nimmt sich selbst wahr, wie das eigene Intellekt geprägt ist.

Die Alte wird alt.
DAS ist mein Problem.
Ich dachte immer, mit 40 ist die ganze Scheisse vorbei. Dann hat man es alles hinter sich.
Leider ist dem nicht so.
Ich habe ihr heute gesagt, will mit ihr wieder weg nach Abu Dhabi, Party machen, aber sie schert es nicht mehr.
Nur noch Kinder grossziehen.

Sicher hast Du andere Sorgen.
Der Rest ist mir doch schon völlig egal.

Du willst die Wahrheit wissen?!
Gern.
Sie wird alt. Meine dämlichen Eltern mauern.
Die haben zwei nutzlose Kinder an der Backe.
Meine Alte schert sich nicht mehr um Party machen.

Die hat in den letzren drei Jahren 50 Pfund zugenommen.
Wie ihre Alte.
Ich wollte was buchen, für den März.
Ihre Antwort, Alex, ich bin zu fett.
Wenigstens ehrlich.

Ich will aber nur noch weg hier.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Ich bereue nur, dass ich der Alten noch die letzte Reise in den Rachen geschoben habe.
3000€ für die Flüge, und in den drei Wochen hat sie nochmal 2600€ plattgemacht.

Nach dem Motto, den Alten blute ich leer.

Du verstehst nicht. Ich habe drei Kinder mit ihr.
Ich kann nicht so einfach weg.
Spätestens jetzt verstehe ich den Alten.
"Jetzt hast Du drei Kinder mit ihr, jetzt kannst Du nicht mehr weg".

Ja es sind Luxusprobleme.
Geld ist nicht alles Franjo.
Mit mir willst Du nicht tauschen.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Ich will nur noch raus hier.
Die Alte kümmert sich nur noch um ihre drei Kinder, meine dumme Mutter nur um ihre zwei hilflosen Kinder.

Es ist eine echte Strafe für mich.
Irgendwie gibt es immer ausgleichende Gerechtigkeit im Leben.
Die Steigerung von 3500 auf 13000 erlebt, aber letztendlich, habe ich den Scheiss an der Backe.
Und das ist nicht änderbar.

Na egal, sie pennt schon.
Mit Gautama habe ich nur noch sporadisch Kontakt, der kümmert sich nur noch um seine Immos, peterg werden wir wohl hier nie mehr sehen.
Zu meinen Tagesaufgaben gehört es, hier noch ein bisschen Austausch zu pflegen.

Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

Scorpion, wir werden alle älter. Ich war mir nicht bewusst, wie schnell man graue Haare bekommt. Angefangen hat es bei mir mit einem grauen Haar an der Schläfe in 2010. Nun habe ich sie auf der linken und rechten Seite. Beide Hälften der Augenbrauenpartie sind grau. Auf der Brust in Massen grau etc. Aber es macht mir nichts. War wohl der Stress vor 17 Jahren :o)

Frauen wollen ja immer perfekt aussehen. Wenn´s in Richtung 50 geht, kommt oft Torschlusspanik auf. Wenn ich in Urlaub fliegen wollen würde, weil ich Urlaub dringend nötig hätte, meine bessere Hälfte aber nicht, so würde ich es ihr diplomatisch verpackt klarmachen, dass ich es ihr nochmals anbiete und wenn sie es ablehnt, ich alleine fliege.

Zwei Alternativen hätte sie dann zur Auswahl und ich glaube letztendlich würde sie mitfliegen. Einfach mal probieren. Auf der anderen Seite, wenn es möglich ist, probiers mal -wenn Du wieder auf dem Damm bist- öfter mit besten Kumpels wegzugehen und so den Kopf frei zu bekommen. Privater Freiraum ist sehr wichtig und den muss man sich letztendlich gönnen. Man ist ja sein eigener Herr......und seiner Partnerin gegenüber nicht untreu.

Ich habe es in meiner schlimmen Zeit -die ging, inklusive andauerndem starken Stress durch gegen mich laufende Investitionen und Pleite, von 2000 bis 2002- auch nicht zu Hause ausgehalten. Morgens um halb sieben nach Frankfurt zur Arbeit gefahren, Abends um halb Acht zuhause angekommen, Sportsachen angezogen und ab ins Fitnessstudio. Dort ne gute Stunde trainiert und drei Saunagänge gemacht. Dann absolut relaxt gegen halb zwölf ins Bett und am nächsten Tag das Gleiche.

Bloss weg von zuhause, weil man es dort nicht ausgehalten hat. Wochenends war ich erst im Sportstudio und danach in vielen Museen. Dann in Internet-Cafés. Ja, auch meine zahlreichen Postings in TMW habe ich zu fast 100 % immer unterwegs aus Internet-Cafés geschrieben. Nur zum schlafen zuhause gewesen...

Rückblickend betrachtet brauchte ich diese Phase, da ich die Pleite erst verarbeiten musste. Geht wohl jedem so und ist ein ganz schlimmer Zustand, der schwierig zu beschreiben ist.

Wichtig ist auf jeden Fall persönlicher Freiraum, in dem man mit sich selbst ins Reine kommen kann. Das muss auch die Familie verstehen.

Waren nur mal ein paar Gedanken von mir.....

Schönen Abend noch.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Schöner Text.
Meine wird einfach alt

Mehr ist es nicht..

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Da sieht man sich im Fernsehen die ersten Kurse an und bekommt schon wieder das grosse Würgen.

Bin gerade am überlegen wie ich den Tag sinnvoll verbringe.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich