Dax bei 8.000: Noch weitere 50 % Aufwärtspotential ?

1037 posts / 0 new
Premium User Gold
Richard Ebert's picture
Offline
Last seen: 4 years 10 months ago
Dax bei 8.000: Noch weitere 50 % Aufwärtspotential ?

Fortsetzung des Themas 'Dax: Ziel 8.000 bis Ende 2007 ?'

http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/nforum.pl?F=47&ST=18927&CP=0&page=49

----------

Der Dax vor neuen Rekorden

Von Thomas Schmitt

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (03.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.faz.net/s/Rub034D6E2A72C942018B05D0420E6C9831/Doc~EDE9D7823C6604FE3833E74EBC53EDC6C~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Premium User Gold
scorpion260's picture
Offline
Last seen: 1 week 4 days ago
Dax bei 8.000: Noch weitere 50 % Aufwärtspotential...

@ TimeTrade

Bezgl Deines Postings im alten Thread.
Ich sehe grade bei mir im Client daß dort jetzt lustige Kurse wie zB aktuell 47,139 bei Adidas zu sehen sind. Ist das die von Dir erwähnte Tickumstellung der Dt. Börse?

Anonym's picture
Dax bei 8.000: Noch weitere 50 % Aufwärtspotential...

@ scorpion260 [#874]

das meinte ich zwar nicht direkt, aber genau sowas ist auch ein Grund, das ich in meiner Datenbank nach Möglichkeit immer eine Einheit genauer speichere als die Daten es im Moment erfordern.

Einzelaktien sind zwar auch in der DB, aber da fehlt mir der Überblick.

An der GLOBEX war z.B. der NQ dran, da wurde von 0,5 auf 0,25Ptk/Tick reduziert -> eine wichtige stelle mehr.
An der EUREX was es glaube ich der FGBS, der von 0,01 auf 0,005Pkt/Tick geändert wurde.

Beides mal hatte ich "Glück", weil ich intern schon ein genaueres Format hatte.
Bei den Werten habe ich derzeit mit egal wie verteilten 6zählenden Ziffern kein Problem. In meiner ToDo Liste steht aber die Erweiterung auf 8zählende Ziffern sowie ein TimeStamp in Millisekunden statt aktuell 1/100.

Mit dem DAX ansich hat das aktuell noch wenig zu tun, die Börsen stellen aber alle Ihre Systeme auf Millisekunden um, und es dauert sicher nicht mehr lange, bis auch "normale" Broker eine Order in einer Zentelsekunde mit Fill bestätigen, was derzeit incl aller Übertragungszeiten noch eine halbe Sekunde dauert.

Die Zeit wird schnelllebiger, wer rastet der rostet...

dansmo's picture
Offline
Last seen: Never ago
Dax bei 8.000: Noch weitere 50 % Aufwärtspotential...

@ Scorpion

"Bezgl Deines Postings im alten Thread.
Ich sehe grade bei mir im Client daß dort jetzt lustige Kurse wie zB aktuell 47,139 bei Adidas zu sehen sind. Ist das die von Dir erwähnte Tickumstellung der Dt. Börse?"

Das ist Blödsinn. Kleinster TICK ist 0,01 in Xetra; wenn Aktie < 0,25 Euro dann 0,001.

Premium User Gold
scorpion260's picture
Offline
Last seen: 1 week 4 days ago
Dax bei 8.000: Noch weitere 50 % Aufwärtspotential...

@ dansmo [#4]

Schau selbst, hier gerade im TecDax die GPC Biotech.

dansmo's picture
Offline
Last seen: Never ago
Dax bei 8.000: Noch weitere 50 % Aufwärtspotential...

@ scorpion260 [#5]

Ist trotzdem Blödsinn; Darstellungsfehler in dieser Software!

dansmo's picture
Offline
Last seen: Never ago
Dax bei 8.000: Noch weitere 50 % Aufwärtspotential...

@ dansmo [#6]

Nachtrag: Es ist nicht vollkommener Blödsinn. Das sind Kurse aus "Xetra Best".
Zumindest ist das bei mir in Bloomberg so gekennzeichnet.
In der Umsatzliste auf der HP der Börse wird die .001 auch nicht angegeben:

http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/isg/gdb_navigation/home?module=M_TickData&count=20&wp=DE0005851505&foldertype=_Equi&active=tickdata&mcp=M_TickData&mcpKey=M_TickData&offset=2

Premium User Gold
scorpion260's picture
Offline
Last seen: 1 week 4 days ago
Dax bei 8.000: Noch weitere 50 % Aufwärtspotential...

@ dansmo [#6]

Ja, das wundert mich nicht bei diesem Anbieter. Die haben bis heute nicht gemerkt daß die AAP Implantate nicht im MDax enthalten ist*g.

Premium User Gold
Richard Ebert's picture
Offline
Last seen: 4 years 10 months ago
Dax bei 8.000: Noch weitere 50 % Aufwärtspotential...

Dax fehlen nur wenige Punkte zum Allzeithoch

Die Welt / Welt Online (01.06.07) - Die Aktienrallye gewinnt deutlich an Tempo. Nur 69 Tage nach der 7000er-Schwelle knackt der Dax die 8000-Punkte-Marke. Anders als vor sieben Jahren sind aber diesmal die deutschen Kleinanleger kaum dabei. Das große Geld machen ausländische Profis.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.welt.de/finanzen/article913303/Dax_fehlen_nur_wenige_Punkte_zum_Allzeithoch.html)

zentrader's picture
Offline
Last seen: Never ago
Dax bei 8.000: Noch weitere 50 % Aufwärtspotential...

...und wenn der Bulle dann irgendwann mal wieder zum Bären mutiert, wird es erst recht interessant...:-)
http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/2088771.html

ciao,
zentrader

Premium User Gold
pullPUSH's picture
Offline
Last seen: 4 months 5 days ago
Dax bei 8.000: Noch weitere 50 % Aufwärtspotential...

Das war das ein Szenario das ich unter http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/nforum.pl?ST=18927&CP=0&F=47 #482 spielen wollte. Die Juni MDAX Puts sind förmlich explodiert.

Für mich ist die Materie zu neu - habe keine Position aufgebaut (leider) die Idee war aber auch für 6 Monate angesetzt.

Grüße

Pages

Back to Forum