Richard Ebert
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Dax bei 8.000: Noch weitere 50 % Aufwärtspotential ?

Fortsetzung des Themas 'Dax: Ziel 8.000 bis Ende 2007 ?'

http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/nforum.pl?F=47&ST=18927&CP=0&page=49

----------

Der Dax vor neuen Rekorden

Von Thomas Schmitt

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (03.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.faz.net/s/Rub034D6E2A72C942018B05D0420E6C9831/Doc~EDE9D7823C6604FE3833E74EBC53EDC6C~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Bild entfernt.

Cicolia
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

@ [#12]

"dominierten weniger die Fakten unerwartet robuster US-Wirtschaftsdaten, sondern negative Aussagen von US-Notenbankchef Ben Bernanke über die lähmenden Auswirkungen blablabla..."

man findet halt immer für jede Bewegung irgendeinen Grund... abgekühltes Immobilienmarkt, na so was Neues, das hat noch keiner gewusst!

@26

"Wenn der Dollar stärker wird, dann stützt das die stark exportlastigen Titel im Dax....Dadurch mehr nachfrage nach diesen Titeln, und steigender Dax."

Schöne Theorie, in der Praxis aber, Dollar hin oder her, marschiert der DAX brav in den Fußstapfen von DJ

Gruß

C.

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

@ Cicolia [#32]

"marschiert der DAX brav in den Fußstapfen von DJ"

Jetzt aber scheinbar nicht - der Dax hat deutlich mehr abgegben als der Dow - oder nicht?

Cicolia
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

@ pullPUSH [#33]

Jo, aber vorher hat der DAX stärker zugelegt als der Dow (beta wirkt in beiden Richtungen). Die prinzipielle Richtung bestimmen aber immer noch die Amis.

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

@ Cicolia [#34]

"(beta wirkt in beiden Richtungen)"

Das stimmt ;O)

dansmo
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

@ Cicolia [#34]

"Die prinzipielle Richtung bestimmen aber immer noch die Amis."

Kann ich so nicht unterschreiben.
Siehe http:\\traderfeed.blogspot.com
Posting "Stock Market Performance by Hour of Day".

Mein Gefühl ist schon länger, dass der Dax den Ton angibt...

dhp05
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

@ dansmo [#36]

Wenn das Gefühl stimmt! Dann läßt es sich auch einfach und mit erfolg traden.

Einfach an der WIRKLICHKEIT überprüfen. Kasse machen oder eben nicht.

dhp05
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

@ dhp05 [#37]

bevor Missverstädnnisse aufkommen:

Wenn man ein Gefühl hat, dann kann man dieses, gerade wenn es um den Verlauf zweier Indizes geht, überprüfen.Wie? Indem man halt dann den Verlauf der beiden Indizes vergleicht. Dann immer noch Gefühl? oder Ergebnis.

Weil mit der merkwürdigsten Argumentation des Gegenübers könnte TROTZDEM der Markt in seine Richtung gehen. Wie lange? länger als ich aushalten könnte!

Deswegen waren "Idioten" noch nie bestätigung, dass ich richtig liege.

Hab mich aufraffend, dass als Erklärstückchen für Roland geschrieben!

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

@ dhp05 [#38]

Sowas schreibst Du also, wenn keine Mißverständnisse aufkommen sollen. So so.

Natürlich ist die starker Dollar, starker Dax Theorie von pullPUSH falsch.
Ich weiß nicht wen Du genau meinst mit dem "was wir absondern". Ob select, mich, oder dann später cicolia und dansmo.
Ich glaube nicht, daß ich mit meiner Erklärung danebenliege. Auch was danach kam, sehe ich als sinnvoll an. Nur Franjo mit seiner Megazinsschritttheorie kann ich mal wieder nicht zustimmen.

Nur hier:

"Weil mit der merkwürdigsten Argumentation des Gegenübers könnte TROTZDEM der Markt in seine Richtung gehen. Wie lange? länger als ich aushalten könnte!

Deswegen waren "Idioten" noch nie bestätigung, dass ich richtig liege."

liegen wir auf der gleichen Wellenlänge. Du hättest NUR DAS schreiben sollen, das wäre dann der gleiche Inhalt gewesen.

Gruß

Scorpion

Kobban
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

@ pullPUSH

Da jede Entscheidung sich von Überraschungen abhängig machen muß, weil ja jede Entscheidung selbst eine Überraschung ist, und diese ganze Rumanalysiererei mehr Nichtwisssen als Wissen produziert (und dies auch immer als Überraschung), sollte man seinen selbsterzeugten (trostlosen?) Ungewißheiten immer mal wieder aus dem Wege gehen, indem man sich den Genuß gönnt, sich 'ne zeitlang einfach nur stolz auf sein Geld zu setzen.

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

@ Kobban [#40]

Am Anfang war ich von dem Sprüchlein fasziniert: Lieber einmal im Monat über sein Geld nachzudenken anstelle 4 Wochen dafür zu Arbeiten.

Mittlerweile stelle ich fest das ich so oft darüber nachdenke das es mich in meinen Entscheidungen eher hemmt und hindert.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich