Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Daytrading Thread - Täglicher Händlertreff zum Intraday Tageshandel

Ich weiss das hier einige "Daytrader" ihr (Schindluder) Handwerk betreiben. Umso mehr würden mich die Meinungen/Ansichten oder auch der aktuelle zeitnahe Gedankenaustausch zum Tageshandel interessieren. Da bereits viele Themen in eigenen Threads eröffnet wurden, würde es mich freuen ab und an einige Meinungen und Kommentare zu den Märkten hier zusammenzutragen.

Aktuell zum FDax um 15:21 notiert der Markt nach schlechten Nachrichten bei 6240 Punkten. Nach meiner Meinung völlig überzogen bei -1,30%.

In gut 10 Minuten eröffnet der US Markt, ich bin gespannt wie die Eröffnung ausfällt. Derzeit habe ich keine Position offen, schätze aber das im späteren Verlauf der deutsche Markt wieder an stärke gewinnt und warte die weitere Entwicklung ab.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

ep

Was hat Dein OI Backtesting gebracht?

Kannst Du was dazu sagen? Wäre interessant.

ep
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Antwort auf von benedikt54

@benedikt : Ich konnte für mich da nichts verlässliches raus ziehen, habe auch das Buch von Williams dazu gelesen. Das war vor circa 10 Jahren .

Am meisten Probleme hatte ich mit dem Timing, also mit dem tatsächlichen Einstieg nach dem Signal Seitens OI.

Zweites Problem waren dann Signale in der Nähe des Verfalls, aber das hätte man ja rausfiltern können.

Das soll nicht heisen das es nicht funktioniert, sondern das ich persönlich damit nicht zurecht gekommen bin ...

Seither Untersuche ich nur noch mit Kurs und Volumen und bei Aktien den EA-Termin.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

FDax long, 12590, 10 Kontrakte, enger Stop auf 12580.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

12610, und raus, 20 Punkte Profit pro Kontrakt.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Tja, wie so oft, viiieeeel zu zeitig raus.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

ep

Du wirst aus keinem sogenannten System irgendetwas verlässliches rausziehen können, denn es gibt kein System das nachhaltig die Märkte schlägt.

Es gibt Phasen da klappt es mit einem System, dann aber kann Dich in einer anderen Börsenphase dieses System ruinieren.

There is no System

Das einzige was ich Unterschreibe ist das Risikomanagement, insbesondere in Derivaten, da ist es Lebensnotwendig.

Bei Aktien, vor allen wenn sie nicht finanziert sind sollte man stets auf Titel der 1. Wahl investiert sein und immer in Krisenphasen kaufen.

Hört sich immer einfach an, ist es aber natürlich nicht. Nur wer in Aktien der 1. Kategorie investiert ist spielt auf der Schiene des grossen Geldes, denn die sind immer daran interessiert das die Aktien steigen. 

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

"Nur wer in Aktien der 1. Kategorie investiert ist spielt auf der Schiene des grossen Geldes, denn die sind immer daran interessiert das die Aktien steigen. "

Wohl wahr:-)

ep
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

"es gibt kein System das nachhaltig die Märkte schlägt."

@benedikt: Kann nicht sein, Du bist der lebende Beweis : )

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Schreiben wir Bitte wenns um Systeme geht auf dem neuen Thread.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Ein Trade noch heute.

FDax short 4 Kontrakte, auf 12690, Stop bei 12710.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich