Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Daytrading Thread - Täglicher Händlertreff zum Intraday Tageshandel

Ich weiss das hier einige "Daytrader" ihr (Schindluder) Handwerk betreiben. Umso mehr würden mich die Meinungen/Ansichten oder auch der aktuelle zeitnahe Gedankenaustausch zum Tageshandel interessieren. Da bereits viele Themen in eigenen Threads eröffnet wurden, würde es mich freuen ab und an einige Meinungen und Kommentare zu den Märkten hier zusammenzutragen.

Aktuell zum FDax um 15:21 notiert der Markt nach schlechten Nachrichten bei 6240 Punkten. Nach meiner Meinung völlig überzogen bei -1,30%.

In gut 10 Minuten eröffnet der US Markt, ich bin gespannt wie die Eröffnung ausfällt. Derzeit habe ich keine Position offen, schätze aber das im späteren Verlauf der deutsche Markt wieder an stärke gewinnt und warte die weitere Entwicklung ab.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Kannst Du so nicht sagen. Ich persönlich denke, close im FDax Richtung 12800 oder mehr. Aber wenn man es real umsetzt, dann muss man es auch tun. Und ich bin kaputt für heute.
Papertrader würden den Trade eingehen, und dann schauen, was danach passiert ist.

War aktiv in Dow, NQ, FDax, EURUSD, und GC.
Das Wenigste davon hab ich gepostet. Wozu auch. Kommt ja eh null Feedback, ausser von Dir.
Mir richts für heute, die Woche war halbwegs positiv, mittleres Plus.

Wenn Dir danach ist, ruf an, wenn nicht, dann nicht.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

ja ich bin long und bleibe es

scheint ja schon langsam zu kommen das ganze

das angenehme dabei ist das ich durch die jetztige situation nicht mehr den ganzen Tag davor hocke, sondern nur STOP und weg und dann ein paar mal am Tag auf die Kurse zu sehen.

Manchmal denke ich das es wirklich besser ist eine gewisse Distanz aufzubauen.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Ist bei den meisten Trades so. Laufenlassen.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Stimmt.

Das war mit den longdeal am 11.09.2001 ja ähnlich.  Einfach laufen lassen. -)))

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

scoprion

Nee, mal im ernst.

Ist ja Heute tote Hose angesagt. Bewegung kommt dann wohl am Montag.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Nein. Ich meinte es diesmal schon wirklich so, wie ich es sagte.

Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether
Mitglied seit 9 Jahre 9 Monate

benedikt54, scorpion260 - da waren es nur noch zwei. Ich habe jetzt viel Zeit auf Facebook verbracht und dort ein paar wirklich kompetente Mitglieder gefunden, eine Gruppe dort wird langsam aber sicher zu "Terminmarktwelt" als es noch wirklich ein Spitzenforum und im deutschsprachigen Raum alternativlos war (2003 - 2006/2007 ?) und wenn Ihr an Bord kommen wollt, würde es mich riesig freuen. Wer ist eigentlich dieser John Meriwether (nein, nein, nicht das Original aka Mr LTCM) ? Nun, am Ende dieses von mir verfassten Miniprimers zum Thema "Rendite p.a. - was ist eigentlich realistisch ?" erfahrt Ihr es. http://www.trading-treff.de/analysen/spekulation-als-antwort-auf-das-nu… . Und nein, Herrn Druckenmiller findet man noch nicht bei uns und leider kenne ich auch keinen hier in Deutschland zum Vertrieb zugelassenen Fonds, der auch nur in die Nähe so einer Traumrendite über den Zeitraum hinweg . Achja, keine Verlustjahre in der Zeit - 1987 und 2008 incl. . "It hurts in a good way" :D !

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

John Meriwether

Zu dem Beitrag sage ich nur, ok, dann machen wir zwei doch Futter bei den Fischen.

Jeder stellt ein Cashdepot von 200000 Euro oder 100000 wenn es nicht mehr hergibt bei Dir  zur Verfügung und dann Traden wir ein Jahr und vergleichen dann unsere Performance.

Überwachen soll das irgendeiner hier im Forum, meinetwegen SPOMI wenn er will oder gern auch ein anderer gegen Gebühr für den Zeitaufwand.

Was hältst Du davon?  

Bin sofort dabei.  Ich gebe z.B. SPOMI das Passwort und den Nutzerzugang und er braucht dann nur den Saldo und das Ergebnis kurz zu bestätigen.

Weitere Befugnisse erhält er nicht.

Kann sofort loslegen. Beginn ist der 1.7.

Was hältst Du davon?

ZMP
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@Meriwether,

man liest es hier ja immer wieder. Nichts mehr los bei TMW und wo sind nur die alten kompetenten Mitglieder geblieben?

Herr Ebert hat Terminmarktwelt vor ca. 17 Jahren gegründet und selbst in dieser Zeit etwa 25.000 Beiträge geschrieben. Dann wollte er 2013 nicht mehr. Wir haben Terminmarktwelt übernommen, um Interessierten die Möglichkeit zu geben, sich im Agrarsektor und über die Finanzwelt in getrennten Foren auszutauschen. Es war von Anfang an klar, dass die ZMP nicht die Rolle des Community Managers (wie Herr Ebert es getan hat) übernehmen wird. Wir konzentrieren uns auf globale Daten- und Informationserfassung für aktive Marktbeteiligte im Agrarsektor außerhalb der Foren.

Warum fällt es den Mitgliedern der TMW so schwer, kompetente Teilnehmer für die TMW zu gewinnen? Warum posten Sie nicht in anderen Foren und verweisen auf TMW? Dann müssten Sie nicht in anderen Teichen fischen und neue Welten aufbauen.

TMW ist kostenlos und offen für Jedermann. Die ZMP hat in Würdigung der Leistung von Herrn Ebert das Forum übernommen und die technische Seite kurz vor ihrem natürlichen Ende (!) mit erheblichem Aufwand neu aufgebaut. Jetzt sind die Forenmitglieder dran! Wenn die Mitglieder nicht den Willen oder die Möglichkeit haben, dieses Forum mit Leben zu füllen und neue Mitglieder zu rekrutieren, werden wir dieses Forum wohl schließen müssen. 

Schönes Wochenende

Ihre ZMP

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

zmp

Lassen Sie sich doch Bitte nicht von diesem Idioten provozieren.

Mein Angebot ist Real und das steht. Der Dummkopf wird es nicht erwidern, da das alles nur Pleitegeier sind welche wie sie richtig sagen im fremden Teich nach möglichen Klientel fischen, und das noch mit äusserst primitven Ansätzen.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich