Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Daytrading Thread - Täglicher Händlertreff zum Intraday Tageshandel

Ich weiss das hier einige "Daytrader" ihr (Schindluder) Handwerk betreiben. Umso mehr würden mich die Meinungen/Ansichten oder auch der aktuelle zeitnahe Gedankenaustausch zum Tageshandel interessieren. Da bereits viele Themen in eigenen Threads eröffnet wurden, würde es mich freuen ab und an einige Meinungen und Kommentare zu den Märkten hier zusammenzutragen.

Aktuell zum FDax um 15:21 notiert der Markt nach schlechten Nachrichten bei 6240 Punkten. Nach meiner Meinung völlig überzogen bei -1,30%.

In gut 10 Minuten eröffnet der US Markt, ich bin gespannt wie die Eröffnung ausfällt. Derzeit habe ich keine Position offen, schätze aber das im späteren Verlauf der deutsche Markt wieder an stärke gewinnt und warte die weitere Entwicklung ab.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

zmp

Es ist wirklich ein generelles Problem. Früher kannte ich allein 8 Personen in meiner Gegend welche aktiv am traden waren. Heute ist keiner mehr da. Null, Nix.

Alle Pleite oder unwillig weiter ZEIT UND GELD zu investieren, da Erfolglos.

Ich verweise wirklich sehr oft auf ZMP und das tolle Charbuch, nur man kann die Leute eben nicht zwingen. Sollte an den Aktienmärkten die Einbahnstrasse zu Ende gehen sind dann auch wieder viele Anleger gezwungen neue und andere Wege zu finden.

Dann wird auch das Interesse am kurzfristen oder generellen Trading wieder erwachen, so meine Meinung

ZMP
Mitglied seit 10 Jahre 10 Monate

@Benedikt54,

Mir ging es eigentlich nicht explizit um Meriwether. Bei meinen gelegentlichen Besuchen der TMW lese ich immer wieder die gleichen Beschwerden, dass das Forum langsam stirbt. PeterG sehe ich überhaupt nicht mehr -zweifellos einer der besten Schreiber in diesem Forum. Wollen Sie meine Frage beantworten? Warum kann die Community keine weiteren Mitglieder gewinnen, obgleich sie sich selbst für sehr kompetent hält.

ZMP
Mitglied seit 10 Jahre 10 Monate

Ok. Frage beantwortet. Unsere Beiträge haben sich wohl überschnitten.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

zmp

Ich dachte das hätte ich in #8192 getan, zumindest was ich dazu sagen kann.

Was hat denn Kompetenz mit Vertrieb zu tun? Ich bin Händler und kein Verkäufer.

Wenn es keinen Nachwuchs gibt der sich diesem Segment widmen will, aus welchen Gründen auch immer, wird es schwierig neue Kunden zu gewinnen, das ist aber in jeder Branche so.

Sie müssen sich doch nur die Entwicklung der Konkurrenz ansehen, hier ist es ja auch nicht anders bzw. noch extremer. 

Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether
Mitglied seit 9 Jahre 9 Monate

Antwort auf von benedikt54

[quote=benedikt54]

zmp

Lassen Sie sich doch Bitte nicht von diesem Idioten provozieren.

Mein Angebot ist Real und das steht. Der Dummkopf wird es nicht erwidern, da das alles nur Pleitegeier sind welche wie sie richtig sagen im fremden Teich nach möglichen Klientel fischen, und das noch mit äusserst primitven Ansätzen.

[/quote]

Häh ? Was ist das denn für einen verkrachte Existenz, die sich hinter Ihrem Nicknamen versteckt ? Ich will überhaupt kein Geschäft generieren, sondern meinen eigenen Skillevel als Trader ausbauen. Deshalb der Hinweis auf Facebook und das ich mich - nach diesem Beitrag haben Sie sich selber völlig diskreditiert - über Teilnahme dort riesig freuen würde. Hier waren früher noch Mitglieder wie Asamat (promovierter Physiker und Mitarbeiter bei SAP), swingman und einige andere unterwegs, die lassen sich leider nicht mehr finden.

@ zmp : das war keine Kritik an den Forenbetreibern, es steht jedermann völlig frei, das Internet auf seine Art und Weise zu nutzen. Heute sehe ich leider kein Forum mehr - das mag auch an Facebook selber liegen, dort können Interessengruppen ganz leicht gegründet werden und vielleicht migrieren fitte Börsianer zunehmend in dieses soziale Netzwerk - das es mit Terminmarktwelt in "Höchstform" damals aufnehmen kann. Ich glaube, die "Stars" von damals hatten ihre Gründe, Adieu zu sagen, und wären längst wieder da, wenn ihnen danach wäre. Es freut mich, dass nach der Übernahme der Entschluß getroffen wurde, das Forum am Leben zu halten, obwohl es Ihren Ausführungen nach keine betriebswirtschaftliche Notwendigkeit gibt dafür in Ihrem Unternehmen.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@JRM

Obwohl ich den Werbeversuch ähnlich erkannt habe, wie benedikt, will ich dennoch antworten.

Zum Ersten, welche "Stars"?!
Es gab hier nie Stars.
Ich denke, Du hast es noch nicht verstanden. Alle Dropouts hatten ihre Gründe, Krankheit, Pleite, erfolglos, völlige berufliche Neuorientierung, aber NIEMALS wegen zuviel Erfolg.
Das würde ja auch keinen Sinn machen, wer sollte schon freiweillig eine Sache aufgeben, bei der man viel Erfolg hat;-)).
Bei den meisten ging dann mehrmals in Folge was schief, dann kamen genervte Kommentare, dann die Frage, wie man am schnellsten Geld aufs Brokerkonto zurücküberweisen kann, dann noch ein paar Trades, dann war Funkstille.
Achso, einige sind natürlich auch gestorben, da weiss man nicht, ob es an Erfolg oder Nichterfolg lag;-)).
Von den meisten hier habe ich (noch) Kontaktdaten, mit etlichen Mailkontakt gehabt.
U.a. auch mit Asamat, den ich, vor allem wegen seiner Lebensweisheiten, immer geschätzt habe.
Allerdings blieb selbst da am Ende nur ein Longterminvestment in die gefallenen Aktien der Commerzbank übrig.
Nun, es hat sich seitdem, waren wohl um die 5 € Kaufpreis, recht gut entwickelt, wenn er es noch hält.
Allerdings muss ich sagen, dass ich zu keinem, KEINEM EINZIGEN, ausser benedikt, noch Mailkontakt habe.

Sagt das nicht alles aus?!

Zu Deinem Aufruf: Wozu genau rufst Du eigentlich auf?
Teilnahme in einer Facebookgruppe, oder auf Trading-Treff.de? Worum soll es da gehen? Abo's, oder interner Austausch über reale Trades?
Letzteres kann es ja nicht sein, denn sonst bräuchte man keine Website, die so theatralische Artikel aufweist.
Also wenn es doch um Ersteres gehen sollte, über welche Summe reden wir? Wieviel kann ich bei euch als Honorar abgreifen, wenn ich mein Fachwissen zur Verfügung stelle, und euch Artikel, Börsenbriefe u.ä. schreibe?

Und wenn es doch um echtes Trading geht, dann komme ich auf benedikt's Angebot zurück, da will ich erstmal reale Zahlen sehen, bevor ich mich damit befasse. Und auch da, über welche Summen reden wir? Welche Kontogrössen habt ihr, welche Märkte, annualisierte Rendite, eingegangenes Risiko, RRR, Sharpe, etc.?

Also kurz zusammengefasst, Option A) Wieviel Geld lässt sich damit verdienen, Option B) Wenn ihr gut seid, und Austausch sucht, dann geht das auch hier, oder Du gibst einen Grund an, weshalb es bei euch besser sein sollte.

@benedikt

Ich kann es einfach nicht lassen;-))
Aber jeder sollte eine faire Chance haben*g.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@JRM

Kommt nichts zurück?!
Wir haben Handelseröffnung....

;-))

GC long auf 1255 USD
Dow short auf 21398 USD
NQ long auf 5680 USD
Jeweils drei Kontrakte, alle im Frontmonat.
Du?

Wie willste da Mitglieder gewinnen, wenn Du nichts machst? ;-))

PS: Ja, ich setze auf die Bias Dow/NQ.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

JRM

oder John Meri

Es tut mir offen gestanden leid Dich wirklich unangemessen attakiert zu haben. 

Habe das Forum zum ersten Mal seit ich dabei bin als Frustmotor verwendet. Egal was oder wer einfach draufhaun. Ich will gar nicht auf die fachliche Komponente eingehen, sondern nur auf das Verhalten meinerseits.

Der Ton und die Art und Weise tun mir leid und ich entschuldige mich bei Dir.

Zum Verständnis. Meine Alte bringt mich zur Weisglut. Esotherik, Vegane Ernährung und jeden Tag gleichgesinnte bescheuerte Weiber die hier ein und aus gehen und das Klima vergiften. Scoprion weis alles und er ist seit Wochen mein Seelendoktor.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

NQ geschlossen, 20 Punkte Profit.
Rest läuft weiter.

ep
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Antwort auf von benedikt54

@benedikt: pass auf Dich auf. Vegan + Licht und Liebe reichen "leider" nicht  http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Tod-durch-pflanzliche-Milc…

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich