Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Daytrading Thread - Täglicher Händlertreff zum Intraday Tageshandel

Ich weiss das hier einige "Daytrader" ihr (Schindluder) Handwerk betreiben. Umso mehr würden mich die Meinungen/Ansichten oder auch der aktuelle zeitnahe Gedankenaustausch zum Tageshandel interessieren. Da bereits viele Themen in eigenen Threads eröffnet wurden, würde es mich freuen ab und an einige Meinungen und Kommentare zu den Märkten hier zusammenzutragen.

Aktuell zum FDax um 15:21 notiert der Markt nach schlechten Nachrichten bei 6240 Punkten. Nach meiner Meinung völlig überzogen bei -1,30%.

In gut 10 Minuten eröffnet der US Markt, ich bin gespannt wie die Eröffnung ausfällt. Derzeit habe ich keine Position offen, schätze aber das im späteren Verlauf der deutsche Markt wieder an stärke gewinnt und warte die weitere Entwicklung ab.

Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

Grüsse Euch nochmal.

Ich habe vor ein paar Wochen mit scorpion über stark aus dem Geld liegende Gold-Calls geschrieben und wollte mich auch wieder engagieren. Wie ich meine habe ich Glück gehabt, dass die Gold-Vola während der Zeit weiter am Boden blieb und ich heute die Möglichkeit hatte, 15000 Calls (entspricht 1500 oz.) mit Basis 2250 (Fällig 1.Halbjahr 2018) zu kaufen. Kein Riesen-Trade, aber mehr ist bei mir leider nicht drin.

Ich rechne mit einem rasanten Ansteigen des Goldpreises in den nächsten 8 - 10 Wochen, mit überspringen des langfristigen Abwärtstrends bei ca. 1300.

Da meines Erachtens weder FED noch EZB aggresive Zinserhöhungen durchführen werden, und wenn überhaupt nur kosmetische Zinserhöhungen möglich sind, werden die Märkte weiterhin auf den hohen Niveaus verbleiben.

Einzig eine Inflationierung der Wirtschaft mit höheren Löhnen etc. könnte aggresie Zinserhöhungen finanzierbar machen, da die höhere Zinsbelastung in den jeweiligen Haushalten über die "inflationierten" höheren Steuereinnahmen gedeckt würden. Selbstredend ist das schädlich für den Geldwert, was in Folge dann wieder gut für die Edelmetalle ist.

Ich selbst kann in solch einem Umfeld keine Crash-Gefahr bei Gold und Silber erkennen.

Kupfer, als eines der Metalle, die mit Gold und Silber früher in einer Gruppe genannt werden ist seit Ende 2016 um gut 50 % gestiegen (!).

Viele Grüsse und noch eine schöne Zeit.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Antwort auf von Marktbeobachter

Viel Erfolg!

Welcher Call genau ist es?!

Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

Danke scorpion. Wünsche ich Dir auch.

Ich schaue auch nur, dass der Call mit meinem prognostizierten starken Goldpreisanstieg auch mitzieht und er wird dann auch frühzeitig wieder abgegeben.

Habe den von Soc.Gen. - 2250 - 16.3.2018. Seit Ende Juni auf der Null-Linie. Verständlich, da die Gold-Vola so tief wie seit 10 Jahren nicht mehr ist. Meines Erachtens hat diese Ruhe ein starkes Geschmäckle. Und persönlich interpretiere ich das als die Ruhe vor dem Sturm.

Hatte mal im Frühjahr 2003 einen "stark" "Aus-dem-Geld" Nikkei Call, den ich von Goldman-Sachs für 0,008 (!) gekauft habe (100.000 für 800 €). Damals genau richtig. Nikkei gab richtig zunder und zog nach oben. Zwei Monate später alles bei 0,042 € verkauft. Fand ich ganz gut für 8 Wochen :o)

Mach´s gut und viele Grüsse.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Ich weis nicht wie es den meisten Tradern geht, aber der DOW mit seiner Vola regt mich echt auf.

Es gehört schon mittlerweile zum guten Ton alle paar Wochen einen neuen 1000er Schritt zu knacken und man nimmt es gelassen. Eine Zeit wo es keine fallenden Kurse mehr gibt. 

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Ich warte auf 12200 im FDax, dann gehe ich wieder long.

Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

Hallo zusammen.

Gold aus dem Geld Calls werden teurer. Vola zieht ja auch kräftig an (GVZ über 13). Wurden heute Vormittag neu gepreist. Für meinen müsste ich heute 0,027 Euro bezahlen (knapp 2 Monate lang 0,001/0,021 --- heute 0,007/0,027).

Sehen wir mal auf die US-Inflationsdaten (CPI) heute mittag.

Der Goldpreis kratzt schon knallhart am oberen Rand des langfristigen Abwärtstrends. Ein Überspringen würde den Raum nach oben meines Erachtens öffnen.....

Sehen wir mal...

Macht´s gut und noch ein schönes Wochenende.

Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

https://www.bls.gov/news.release/cpi.nr0.htm

CPI +0.1 ---- erwartet waren +0.2

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Marktbeobachter

Bin wie geschrieben in  #8214  in gold long und zwar bei

1235 kassa

aber 2250 bis 16.3.18   das ist gewagt, da wünsch ich uns viel Glück.

Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

Hallo Benedikt. Danke Dir....

Die Mondbasispreise sind immer eine Erklärung wert :o)

Meine Strategie ist es (so war es auch in der Vergangenheit) möglichst günstig eine Low-Vola Phase zu erwischen, die kurz vor dem Ende steht. In einer solchen Phase suche ich mir Scheine, die relativ "viel" Laufzeit haben (6-9 Monate) und ungefähr 50 - 75 % vom Spotpreis entfernt liegen.

Beim Anspringen der Vola, werden diese Scheine dann automatisch "teurer" und wenn ein gewisses Profitlevel erreicht ist, werden diese Scheine dann auch selbstredend rechtzeitig wieder verkauft. Mein Nikkei Beispiel aus 2003 war bei einem Indexstand von ca. 7500 den 12000er Call für 0,008 gekauft und bei ungefähr 9000 für 0,042 verkauft.

Der Schein hatte damals auch nur eine rund 6-monatige Laufzeit.

Alles in allem liegt meines Erachtens Gold schon viel zu lange im Tiefschlaf. Das geopolitische Umfeld, wie auch die Schuldenproblematik allgemein, werden aber ihren Einfluss auf den Preis haben. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Markt davor die Augen verschliessen kann.

Noch ein schönes Wochenende und viele Grüsse.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

marktbeobafchter

IHabe meine Position wieder auf 1290 verkauft  um Sie dann bei 1240 wieder zurückzukaufen

Kurzfristig sehe ich eine Korrektur welche im Einklang mit dem Euro stattfindet.l

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich