Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Daytrading Thread - Täglicher Händlertreff zum Intraday Tageshandel

Ich weiss das hier einige "Daytrader" ihr (Schindluder) Handwerk betreiben. Umso mehr würden mich die Meinungen/Ansichten oder auch der aktuelle zeitnahe Gedankenaustausch zum Tageshandel interessieren. Da bereits viele Themen in eigenen Threads eröffnet wurden, würde es mich freuen ab und an einige Meinungen und Kommentare zu den Märkten hier zusammenzutragen.

Aktuell zum FDax um 15:21 notiert der Markt nach schlechten Nachrichten bei 6240 Punkten. Nach meiner Meinung völlig überzogen bei -1,30%.

In gut 10 Minuten eröffnet der US Markt, ich bin gespannt wie die Eröffnung ausfällt. Derzeit habe ich keine Position offen, schätze aber das im späteren Verlauf der deutsche Markt wieder an stärke gewinnt und warte die weitere Entwicklung ab.

Profile picture for user SPOMI
SPOMI
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

das Sommerloch ist zu Ende . Vola in Öl und Gold...

Index war echt lahm , aber der FED Effekt war vorhanden.

macht euch einen schönen SommerAbend! SPOMI

Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

Guten Morgen zusammen.

Gold ist unter anderem aufgrund der weiter angespannten geopolitischen Lage (Nord-Korea´s heutiger Raketentest) heute mit einem Gap auf über 1320 $ / oz. gestiegen.

Ich rechne damit, dass die OS-Emittenten ihre aus-dem-Geld Scheine wieder mit Eröffnung der CBOE neu pricen werden, da ab dann auch die Gold-Vola frisch berechnet wird (GVZ gestern zu Handelsschluss auf Hoch von 14,2). Denke, dass wir langsam aus der low-vola-Phase herauskommen. Mal sehen, wie sich das auf die OS-Preise auswirken wird.

Viele Grüsse und noch einen erfolgreichen Tag.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Verkauft Euro Bund Future auf

165.07   

laufzeit mehrere Tage, kein Stop 

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

#8254

Nochmal short auf 165.35

Durchschnittskurs  165.21

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

GC ist im Zuge der Nordkoreakrise weiter bis auf 1337 USD aktuell gestiegen.

Ich bin gerade GC short, auf 1337 gegangen, mit Stop bei 1345.

Mittelgrosse Position.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

1334 USD, und raus.

Kurzer, schneller Profit.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

#8255

bund bei 164.95    Stop auf Einstieg   165.21

Ziel offen.

Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

Hallo zusammen.

Gold-Vola (GVZ) aktuell bei 14,6. Gestern war ja Feiertag in den USA.

Ich habe das lange Zeit nicht gewusst, aber um Plain-Vanilla OS richtig gepreist zu handeln muss man die Eröffnung der CBOE bzw. CME abwarten, da die deutschen Emi´s ihre impliziten Volatilitäten und damit die OS-Preise mit der US-Quelle abgleichen. Vormittags beispielsweise zu verkaufen wäre blöd gewesen. Andererseits hätte man billig kaufen können.

Seht Euch einmal die aktuellen Kurse von stark-aus-dem Geld Edelmetall OS an. Spricht Bände. Gestern tote Hose, heute fette Aufschläge.

Viele Grüsse.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Bildung einer inversen HS im FDax.
Wer es nutzen möchte......
Bin long auf 12060, mit zehn Kontrakten.

Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

Hallo zusammen.

Heute Abend um 20 h (MEZ) wird das aktuelle FED Beige-Book veröffentlicht (Einschätzung / Ausblick wirtschaftliche Entwicklung USA).

https://www.federalreserve.gov/monetarypolicy/beige-book-default.htm

Viele Grüsse.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich