Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Daytrading Thread - Täglicher Händlertreff zum Intraday Tageshandel

Ich weiss das hier einige "Daytrader" ihr (Schindluder) Handwerk betreiben. Umso mehr würden mich die Meinungen/Ansichten oder auch der aktuelle zeitnahe Gedankenaustausch zum Tageshandel interessieren. Da bereits viele Themen in eigenen Threads eröffnet wurden, würde es mich freuen ab und an einige Meinungen und Kommentare zu den Märkten hier zusammenzutragen.

Aktuell zum FDax um 15:21 notiert der Markt nach schlechten Nachrichten bei 6240 Punkten. Nach meiner Meinung völlig überzogen bei -1,30%.

In gut 10 Minuten eröffnet der US Markt, ich bin gespannt wie die Eröffnung ausfällt. Derzeit habe ich keine Position offen, schätze aber das im späteren Verlauf der deutsche Markt wieder an stärke gewinnt und warte die weitere Entwicklung ab.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Werde Heute meinen Garten auf Vordermann bringen.

Alles ist sinnvoller als dieser Markt

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

 Also ich habe ja wohl nichts versäumt

25 Punkte Handelsspanne ,  WOW

das ist von der ultimativen Todesanzeige nicht mehr weit entfernt.

Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

Grüss Dich Benedikt.

Ja, seit gut einer Woche fast die Nulllinie. Hoffentlich kommt heute nach den FED-Minutes (20 Uhr MEZ) Schwung in die Märkte.

https://www.federalreserve.gov/monetarypolicy/fomccalendars.htm

Hoffentlich platzt der Knoten mal endlich. Diese beschi....e Stagnation ödet einen an......

Viele Grüsse.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Ja, hoffentlich.
Es wird langsam unerträglich....

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

marktbeobachter

Heute herrscht traumhaftes Herbstwetter in Bayern. 

Lag lange Zeit auf dem Trampolin in der Sonne und habe die Wolken beobachtet. Meine Katzen haben es mir gleichgetan.

Ein Tag ohne Börse ist wirklich erholsam

Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

Benedikt, da habt ihr in Bayern wettertechnisch mehr Glück im Herbst als wir in der Rheinsenke. Bis ungefähr 9 Uhr super Sonnenschein und ab dann zieht es zu (Nebel). Fährt man aus der Senke in höhere Lagen raus Richtung Pfälzer-Wald, Taunus oder Odenwald ist man wieder auf der Sonnenseite :o)

Ist halt hier so im Herbst und Winter.

Aber Börsenfreie Tage sind immer gut. Man muss sich auch mal was gönnen. Ab in ein gutes Restaurant oder ins Elsass (hab es nicht so weit nach Frankreich).

In der Zwischenzeit kann ja "überraschenderweise" Schwung in die Märkte kommen :o)

Im Sektor der unnotierten Aktien bewegt sich übrigens auch nicht viel - siehe http://valora.de/valora/kurse

Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

Mal sehen wie lange die Zentralbanken das "Versteckspiel" bzw. die Karotte vor dem Eselskarren noch spielen wollen.

Alles in allem deutet das Ganze auf eine flache oder sogar inverse Zinsstrukturkurve hin. Die 10-jährigen Zinsen sind eine Art Cap, bis wohin die kurzfristigen Zinsen steigen können (dann insgesamt flache Zinsstrukturkurve) bzw. sollten sie einen Schnaps drüber steigen (dann inverse Zinsstrukturkurve).

Ich bleibe bei dem, was ich schon seit Jahren sage. Die Staatsschulden sind "unfinanzierbar" geworden und die letzten Jahre wird die Karre nur noch durch die Hilfe der Zentralbanken, welche die Zinsen auf "erträgliche" Null Prozent gesenkt haben, am Laufen gehalten.

Diese kosmetischen Aktionen mit "wir werden die Zinsen erhöhen" beeindrucken doch auf lange Sicht niemanden.

Am Ende wird der ganze Klumbatsch mit Karacho an die Wand fahren. Was seit 2008 läuft ist nicht normal und die Rechnung wird irgendwann präsentiert und dann wird es richtig, richtig teuer.

Flache bzw. Inverse Zinsstrukturkurven sind meines Erachtens auch kein gutes Zeichen für die Aktienmärkte.

Mir ist vor kurzem eingefallen, dass ich etwas ähnliches schon einmal gesehen habe. Und zwar der Kursverlauf GBP/JPY zwischen 2002 und 2007. Seht es Euch einmal an.

Der Kurs kletterte immer weiter nach oben. Shorties wurden mit Regelmässigkeit herausgesqueezed. Der Grund für den Kursanstieg war der "bequeme" Carry-Trade, der gigantische Zinseinnahmen Long GBPvs.JPY sicherte. Aber was geschah dann 2007 ? Die Rechnung wurde präsentiert......

Ich selbst war noch einen Tag vor dem fetten Rutsch short -weiss nicht wo genau, glaube es waren 253 JPY per GBP- und wurde auch knappest ausgestoppt. Damals einfach zum kot...

Diese Rechnung wird wohl auch den Aktienmärkten präsentiert werden, da sie absolut überteuert sind......

Schaun wir mal.

Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

....noch ein Nachtrag.

Man will also mit regelmässig 10 Milliarden $ pro Monat die Bilanz von 4500 Milliarden $ verkleinern. Wow, da lässt man es ja ganz schön krachen. Dauert ja nur 450 Monate oder 37 einhalb Jahre bis man bei Null ist.....

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Wieder nix Rutsch.
Weder gestern nach der Fed, noch heute, so, wie es aussieht.
Die Woche wird wohl abermals so langweilig enden, wie sie angefangen hat.

Gast

Investoren freut wahrscheinlich die aktuelle Situation. Je länger diese Seitwärtsbewegung in minimaler Range dauert, desto mehr nähern sich die GDs den aktuellen Kursen an und es kann dann mit dem nächsten Aufwärtsschwung weitergehen...

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich