Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Daytrading Thread - Täglicher Händlertreff zum Intraday Tageshandel

Ich weiss das hier einige "Daytrader" ihr (Schindluder) Handwerk betreiben. Umso mehr würden mich die Meinungen/Ansichten oder auch der aktuelle zeitnahe Gedankenaustausch zum Tageshandel interessieren. Da bereits viele Themen in eigenen Threads eröffnet wurden, würde es mich freuen ab und an einige Meinungen und Kommentare zu den Märkten hier zusammenzutragen.

Aktuell zum FDax um 15:21 notiert der Markt nach schlechten Nachrichten bei 6240 Punkten. Nach meiner Meinung völlig überzogen bei -1,30%.

In gut 10 Minuten eröffnet der US Markt, ich bin gespannt wie die Eröffnung ausfällt. Derzeit habe ich keine Position offen, schätze aber das im späteren Verlauf der deutsche Markt wieder an stärke gewinnt und warte die weitere Entwicklung ab.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ladowa

Das Gefühl habe ich auch, dass es keine Korrektur geben wird, sondern sich eine erneute Schiebezone aufbaut.
Wenn die GDs das aktuelle Kurslevel triggern, kanns einen neuen Impuls nach oben geben.

Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

Seitwärtsbewegungen gehen nicht ewig. Was machen eigentlich die Investoren die verkaufen mit ihrem Geld ? Sie gehen auf die Suche nach neuen Anlagemöglichkeiten. Cash bringt nichts ausser buying-power. Wieder in Aktien ? Bei diesen hohen (überhöhten ?) Preisen ? Ich persönlich glaube, dass wir bei den Edelmetallen noch eine grosse Überraschung sehen werden. Aus welchen Gründen auch immer fristen sie seit Monaten ein Schattendasein. Andere Rohstoffe laufen wie verrückt.....

Die letzten grösseren Seitwärtsbewegungen im DAX: Januar bis Juli 2014 (500 Punkte Range zwischen 9500 - 10000) --- August bis Dezember 2016 (400 Punkte Range zwischen 10300 - 10700) --- Mai bis Juni 2017 (400 Punkte Range zwischen 12500 - 12900)

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Ich habe abgeschlossen.

Sollen Sie machen was sie wollen. Werde Heute meinen x300 putzen. 

Profile picture for user SPOMI
SPOMI
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Meinst du den netten young timer mir Raubkatze bei x300?

fragt SPOMI

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

genau den

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Antwort auf von Marktbeobachter

@Franjo

"Was machen eigentlich die Investoren die verkaufen mit ihrem Geld ? Sie gehen auf die Suche nach neuen Anlagemöglichkeiten."
Genau!
Sie suchen. Aber was ist derzeit zu finden?
Jetzt ist bei mir das eingetreten, was sich mir vor Monaten schon einmal als Frage gestellt hatte.
Bin grösstenteils seit Langem in Aktien fast komplett flat, und suche und überlege nun.
Aber ich finde nichts.

Dein pauschaler Hang zu Edelmetallen, ok. Aber ich muss es für mich auch realistisch begründen können, und das kann ich derzeit nicht.
Für einen heftigen Longrun in Edelmetallen braucht es einen wirklich Crash, oder wenigstens hohe Angst in den Märkten. Davon ist derzeit aber nichts zu sehen.

Also bleibt man auf der Kohle mit Nullverzinsung sitzen.
Was soll man auch anderes tun.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@benedikt

Fährt der noch richtig, oder steht der nur in der Garage zum Basteln und pflegen?

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@Franjo

400-500 Punkte Range wären bei der derzeitigen Situation ja schonmal was.

Aber mittlerweile sind wir bei 20-25 Punkten Range pro Tag angelangt.
Und da es immer die gleiche Range ist, kurslich, ist auch die Wochenrange schon fast kaum noch höher.

Das frisst so an den Nerven.
Da merke ich jedes Mal wieder, wie monetär ich immer noch geprägt bin.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

scoprion

Also, der fährt in der Tat noch Richtig. 

Meistens darf er am Sonntag, oder Feiertag     Gassi gehen

Unter der Woche fahre ich Seat Ibiza.  Klein, wendig, praktisch in der Stadt und braucht wenig Benzin.

Beim x300 ist man im Stadtverkehr mit gut 22 Liter dabei.

Ich muss jetzt auch mal ein paar kleine Roststellen wegmachen lassen, aber ansonsten steht er sehr gut für sein Alter da., wie sein Herrchen  -))

Gast

@ Scorpion

@ all

Bei großen Emittenten gibt es im Festverzinslichen Bereich nur bei Coco-Bonds vernünftige Zinsen, d.h. zwischen 6 und 7 %. Nachteil ist die Stückelung von 200K (angeblich gesetzlich vorgegeben) sowie natürlich das erhöhte Risiko. Sinkt die Eigenkapitalquote unter ein gewisses Niveau (üblicherweise 5,125 %), ist schwupps der Investor sein Geld los. Sollte es zu keinen großen Krisen kommen, ist es eine gute Verzinsung. Bei einer größeren Krise ist man jedoch sein Geld wahrscheinlich ziemlich sicher los.  

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich