Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Daytrading Thread - Täglicher Händlertreff zum Intraday Tageshandel

Ich weiss das hier einige "Daytrader" ihr (Schindluder) Handwerk betreiben. Umso mehr würden mich die Meinungen/Ansichten oder auch der aktuelle zeitnahe Gedankenaustausch zum Tageshandel interessieren. Da bereits viele Themen in eigenen Threads eröffnet wurden, würde es mich freuen ab und an einige Meinungen und Kommentare zu den Märkten hier zusammenzutragen.

Aktuell zum FDax um 15:21 notiert der Markt nach schlechten Nachrichten bei 6240 Punkten. Nach meiner Meinung völlig überzogen bei -1,30%.

In gut 10 Minuten eröffnet der US Markt, ich bin gespannt wie die Eröffnung ausfällt. Derzeit habe ich keine Position offen, schätze aber das im späteren Verlauf der deutsche Markt wieder an stärke gewinnt und warte die weitere Entwicklung ab.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

nq muss noch ein hoch machen bevor ich ihn auf 6355 sehe

Ich kann nicht von meinem Plan abgehen wenn das Ding bis dato auf Schienen läuft

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

#8596

Short seit 6396       aktuell  6344

bleibe short 

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

#8603

Bleibe Short            aktuell    6314

Das ist die erste Abwärtswelle einer grossen Abwärtsbewegung

Myrrdin
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@benedikt54

Einer Deiner Lieblingstrades ist der EUR-JPY. Ganz selten schaue ich mir als Trader von Seasonals den EUR-JPY ebenfalls an - wenn er eben eine ausgezeichnete saisonale Stärke oder Schwäche zeigt.

Gemäß der Daten von MRCI ist eine Longposition, gehalten vom 29.11. bis zum 12.12., in den vergangenen 15 Jahren 14 x erfolgreich gewesen. Der durchschnittliche Profit der Gewinner ist etwa so groß wie der maximale Drawdown. In 6 von 15 Jahren gabe es gar keinen Drawdown.

 Was hältst Du von diesem Trade im Jahre 2017 ?

Mit besten Grüßen, Myrrdin

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

myrrdin

Der Erfolg liegt bekanntlich im Einstieg und hier hapert es. Eigentlich habe ich ein übergeordnetes Ziel bei 134.5 

Die erste Hürde liegt bei 132.68  

Ich habe auch absolut keinen Punkt wo ich die Longposition aufbauen möchte.

Bin offen gesagt FLAT derzeit.

Die Saisonale Tendenz mag ein schöner Nebeneffekt sein, aber zum handeln reicht mir das nicht aus. Ich brauche klare Punkte zum Einstieg und Ausstieg.

Der Einstiegspunkt ist auch gleichzeitig die Basis für einen Stop mit geringen Risiko.

Machen wirs so.  Sobald ich klare Signale im euro yen habe und auch tatsächlich handle stelle ich es hier rein. 

Konnte ich soweit helfen?

Myrrdin
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Antwort auf von benedikt54

@benedikt54

Perfekt - danke ! Ich gebe Dir auch vollkommen Recht, dass es nicht zielführend ist, die saisonalen Trades des MRCI exakt nachzuhandeln. Eben, weil der Einstieg und der Ausstieg passen müssen. Auch müssen für mich weitere Kriterien erfüllt sein. So muss der  aktuelle Chart halbwegs mit dem seasonal chart über mehrere Monate übereinstimmen. Nach meiner Erfahrung funktioniert das Trading nach Seasonals allerdings recht gut. (Gilt aber nur mit Einschränkungen für Indices und Währungen - bei den nachwachsenden Commodities habe ich bessere Erfahrungen).

Mit besten Grüßen, Myrrdin

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

myrrdin

Was sagen eigentlich die saisonalen Daten zum      Kaffee?

Für mich ist das ein long zwischen  122 - 125   

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate
Myrrdin
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@benedikt54

Bei Kaffee geht es aus saisonaler Sicht bis Ende Dezember seitwärts und in der ersten Hälfte Januar deutlich aufwärts.

Aus fundamentaler Sicht gibt es ebenfalls Aufwärtspotential. Während der Blütezeit (September / Oktober) hat es in den südamerkanischen Anbaugebieten nicht soviel geregnet, wie es gut wäre. Die Schäden werden voraussichtlich im Laufe der Zeit auftreten. Allerdings befinden wir uns, was Südamerika angeht, 2018 in einem Jahr mit einer reicheren Ernte. (Die Kaffeepflanzen geben jedes zweite Jahr eine reichere bzw. ärmere Ernte.) Das ist aber bekannt uns sollte eingepreist sein.

Ich bin seit einigen Wochen long und verkaufe zusätzlich Calls. Zunächst hatte ich KCZ-Futures und KCZ C130, derzeit halte ich KCH-Futures und KCH C140.

Ein Rücksetzer ist aus meiner Sicht interessant für einen Einstieg. Die COT-Daten lassen erwarten, dass es zumindest nicht mehr weit hinunter geht.

 Mit besten Grüßen, Myrrdin

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Na dann wollen wir wieder mal was schreiben.

EURUSD short auf 1,1915, 00K.
FDax long auf 13055, 5 Kontrakte, Stop auf 13025.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich