Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Daytrading Thread - Täglicher Händlertreff zum Intraday Tageshandel

Ich weiss das hier einige "Daytrader" ihr (Schindluder) Handwerk betreiben. Umso mehr würden mich die Meinungen/Ansichten oder auch der aktuelle zeitnahe Gedankenaustausch zum Tageshandel interessieren. Da bereits viele Themen in eigenen Threads eröffnet wurden, würde es mich freuen ab und an einige Meinungen und Kommentare zu den Märkten hier zusammenzutragen.

Aktuell zum FDax um 15:21 notiert der Markt nach schlechten Nachrichten bei 6240 Punkten. Nach meiner Meinung völlig überzogen bei -1,30%.

In gut 10 Minuten eröffnet der US Markt, ich bin gespannt wie die Eröffnung ausfällt. Derzeit habe ich keine Position offen, schätze aber das im späteren Verlauf der deutsche Markt wieder an stärke gewinnt und warte die weitere Entwicklung ab.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@JRM

Du und Franjo, ihr solltet euch von der Callcenteridee nicht zu sehr abholen lassen.
Selbst meiner Frau war das damals klar, nachdem sie 17 Jahre von meinem Vermögen gelebt hatte, dass das nichts für Zukunft und Entwicklung ist.
Gehirnwäsche pur.
Soviel Weitblick hat sie gehabt.
(Ist übrigens in einem bösen Rechtsstreit damals geendet.)
Hab aber über einen meiner Anwälte die doppelte Abfindung rausholen lassen.

Zur Überbrückung nutzen, aber bloss nicht drauf hängenbleiben.
Nur mein Rat, abseits der Börse.

;-)).

Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether
Mitglied seit 9 Jahre 9 Monate

@ scorpion260 : Klar, war ja auch nicht ganz ernst gemeint mit CC 4ever. Wg. FX Handel bei mir : es zählt natürlich immer nur, was man real getradet hat. Ich habe ja die Shortposition USD / CAD dann mit kleinem Verlust geschlossen, und gerade schaue ich auf den Kurs .... 1,2853, ganz frischer Chart im Anhang. Dieses Spiel namens Börse ist einfach gemein, aber es macht auch Spaß ! Wart Ihr dabei ?

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Nein, ich handle fast ausschliesslich Dax, NQ, DOw und EURUSD.
Selten GC und Brent. Sonst fast nichts Anderes.

Profile picture for user zorrie
zorrie
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

JRM, vielen Dank für Deine Ideen hier!

Du hattest im USDCAD ein ganz langes Ziel von 1,21 und bist raus wg. offener Postion am WE? Das passt doch nicht zusammen!?

Deine Analyse teile ich, bin auch short seit ein paar Tagen, Ziel allerdings "schon" 1,25. Da orientiere ich mich an der Abwärtsbewegung um den Jahreswechsel herum, erwarte dasselbe Ausmaß.

Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether
Mitglied seit 9 Jahre 9 Monate

@ zorrie, vielen Dank für das Lob - also, ich wollte erstmal Rücksprache halten mit dem "Boss", so nenne ich unseren FX Guru in der Gruppe. Bin jetzt short @ 1,2853 , SL 1,2958, zwei Minilots, also 20k Einheiten (oder 0,2 Lots) :).Verlust wären um die 115 €.

So richtig den Durchblick habe ich bisher in Sachen Chartanalyse nicht gewonnen (der Adrian Kömel von Suricate Trading lehnt diese Art von Entscheindungsfindung im Trading z.B. komplett ab, für ihn reiner Hokus-Pokus), aber o.g. Trader aus unserer Gruppe ist darin - meines Erachtens nach, kenne ihn jetzt seit gut einem Jahr - superfit, und Währungen tradet er wirklich nur auf Basis von Chartanalyse, jetzt vermehrt auch Indizes.

Ich liebe seine süffisanten Bemerkungen - und kopiere für Euch mal eine Antwort (Thema war "exorbitante Kursausschläge in Indizes" und was 25% an einem Tag wie damals 1987 heute bedeuten würden in Punkten & das es ja nicht nur Kursabstürze in der Höhe geben kann, sondern auch Kurssprünge !) von ihm, das war am 09.03.2018, also vor 15 Tagen. So einen Kurssprung nannte ich "Weißen Montag" in Anlehnung an den "Schwarzen Montag" damals ... :)

Zitat von ihm: "Weißen Montag. Hmmm die Frage ist nur.....warum sollte es den geben? Vom Chart her sieht nichts weiß sondern eher rot aus. Das ganze ist aktuell eine Erholung die meines Erachtens zu 95 bis 98% gelaufen ist. Vielleicht noch eine kurze Kerze mit einen schönen Docht oben durch dann wäre das neue Verlaufssignal perfekt. Aber long ....hm da finde ich auch im Dax kein Anhaltspunkt dafür. Gibt ja auch kein Grund dafúr."

Zum Zeitpunkt des Gesprächs waren wir bei knapp 12.400 Zählern im DAX, aktuell 11.792.

Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether
Mitglied seit 9 Jahre 9 Monate

DJIA Schlußkurs 23.533 Punkte - DJT Schlußkurs 10.163 Punkte, lt. diesem Artikel sind damit wichtige Marken unterschritten worden.

https://finanzmarktwelt.de/verkaufslawine-voraus-dow-theorie-kurz-vor-v…

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Das Osterfest steht vor der Tür.

Das heisst wieder 4 Tage in voller Länge langeweile.

Als unabhängiger Trader gibt es für mich keine schlimmere Zeit als die der Untätigkeit. Früher war das im festen Angestellenverhältnis anders.

Ja früher als die Kinder klein waren stand man früh auf, versteckte die Eier und Geschenke im Garten, und erfreute sich dann an den strahlenden Kinderaugen.

Heute darf man froh sein wenn man mal ein Kind zu gesicht bekommt. 

Oh Mann was für ein Scheiss

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Das klingt ja schon wieder nach vorprogrammiertem Dauerfrust.

Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether
Mitglied seit 9 Jahre 9 Monate

Antwort auf von benedikt54

[quote=benedikt54]

Das Osterfest steht vor der Tür.

Das heisst wieder 4 Tage in voller Länge langeweile.

Als unabhängiger Trader gibt es für mich keine schlimmere Zeit als die der Untätigkeit. Früher war das im festen Angestellenverhältnis anders.

Ja früher als die Kinder klein waren stand man früh auf, versteckte die Eier und Geschenke im Garten, und erfreute sich dann an den strahlenden Kinderaugen.

Heute darf man froh sein wenn man mal ein Kind zu gesicht bekommt. 

Oh Mann was für ein Scheiss

[/quote]

benedikt54, wir sprachen schon mal über "power of state" - welche enorme Veränderung Deine Gemütslage erfährt, wenn Du z.B. intensiv Sport betreibst, z.B. Sprints mit Krafttraining verbindet oder ähnliches. Dieses High kennt jeder, Euphorie und natürlich auch extreme Niedergeschlagenheit kennen wir ALLE. Das ist alles Teil des Phänomens "Mensch-Seins".

Wenn Du jetzt nicht im "Ich will Aufmerksamkeit, also jammere ich hier ein wenig" Modus bist - ich habe eine Idee, wie Du Deine Laune schlagartig verbessern kannst (falls Du wie ich ein Sportmuffel bist). Ein Mitschnitt von einem Konzert meiner damaligen Lieblingsband, aus dem Jahr 1999. Zwischen 07:19 - 07:31 .... schnappe Dir ein paar Kumpels, geht in die Einkaufspassage Eurer Stadt oder der nächstgelegenen Großstadt und macht "lustige Posen" wie die Beastie Boys damals ! :)

https://www.youtube.com/watch?v=xJYfOGb3sKw&t=482s

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

jrm

Die positiven Auswirkungen von Sport auf Geist und Körper sind mir durchaus bewusst. Habe bis zum 38 Lebensjahr aktiv Fussball gespielt und ein paar Jahre waren sogar Profihafte Bedingungen dabei.

Ihr seit ja noch alle jung und da redet es sich leicht.  

Gehe auf die 60 zu und der Körper mag nicht mehr. Kommen dann noch Eheprobleme dazu und der ganze Psychostress der folgt dann ist man dazu geneigt anderen mitzuteilen das sie das Leben doch geniessen sollten. So sehe ich das Posting und nicht als jammern.

Man neigt dazu manche Dinge die einem als alltäglich erscheinen als immer gegeben hinzunehmen, war ja selbst mal so.

Nur das ist halt nicht so.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich