Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Daytrading Thread - Täglicher Händlertreff zum Intraday Tageshandel

Ich weiss das hier einige "Daytrader" ihr (Schindluder) Handwerk betreiben. Umso mehr würden mich die Meinungen/Ansichten oder auch der aktuelle zeitnahe Gedankenaustausch zum Tageshandel interessieren. Da bereits viele Themen in eigenen Threads eröffnet wurden, würde es mich freuen ab und an einige Meinungen und Kommentare zu den Märkten hier zusammenzutragen.

Aktuell zum FDax um 15:21 notiert der Markt nach schlechten Nachrichten bei 6240 Punkten. Nach meiner Meinung völlig überzogen bei -1,30%.

In gut 10 Minuten eröffnet der US Markt, ich bin gespannt wie die Eröffnung ausfällt. Derzeit habe ich keine Position offen, schätze aber das im späteren Verlauf der deutsche Markt wieder an stärke gewinnt und warte die weitere Entwicklung ab.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Ich weis nicht wie es Euch so gegeht, aber ich habe immer weniger Lust auf diese Märkte.

Alles was in der Vola unter 17 liegt verheisst fürs Daytrading nichts gutes.

Traden ist im Grunde hochgradig langweilig. Warten, Warten und nochmals Warten.

Profile picture for user SPOMI
SPOMI
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

wie wärs mit non financial commodities? Agrarprodukte, speziell die Getreide sind immSommer immer mit Schwankungen verbunden, sagt SPOMI

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

spomi

ich schau mir jeden Tag die Charts von ZMP an. 

Problem dabei ist das ich einfach keinen Bezug dazu habe. 

Franjo hat schon recht, früher wars irgendwie einfacher und es ging leichter zur Hand. 

Heute ist alles nur noch politisch gesteuert.

Profile picture for user SPOMI
SPOMI
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Index, Zins , FX sind deshalb bei mir auch seit längerem weg vom Radar. mit dem Wetter ( Getreide, Kaffee, etc,... ) gehts ganz klassisch wie früher.

my2c    SPOMI


Myrrdin
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Ja, kann das bestätigen. Mir macht das Handeln derzeit viel Freude. Bin allerdings in den Commodities eher mittelfristig und langfristig unterwegs - ist wahrscheinlich für den geübten  Daytrader eher langweilig.

 Mit besten Grüßen, Myrrdin

J.Lotte
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@Myrrdin: Mich würde interessieren über welchen Commoditie-Broker Sie Ihre Transaktionen abwickeln?

Beste Grüße 

J.L.

Myrrdin
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ J.Lotte

Derzeit handle ich die meisten Commodity Trades über DeCarley. Bieten exzellenten Service und haben eine positive Grundeinstellung zum Schreiben von Optionen auf Futures.

Außerdem handle ich immer wieder Commodity Trades über IB, wo ich vor allem meine Aktien halte. Habe diese aber seit Anfang diesen Jahres komplett verkauft und nütze die freie Margin für den Handel mit Commodities. Hier sind vor allem die Gebühren günstig. 

In den vergangenen Jahren habe ich auch mit RJO gehandelt und war sehr zufrieden. Hervorzuheben sind hier die guten Informationen betreffend Fundamentaldaten.

Es macht meines Erachtens durchaus Sinn sein Geld auf mehr als einen Broker aufzuteilen. Erstens besteht das Risiko, dass aufgund krimineller Vorgehensweisen das Geld weg ist. Ich erinnere an ManFinancial und andere. Zweitens sind Broker, die gute Fundamentaldaten kostenlos mitliefern, eher teuer. Es ist aber möglich, dort einen kleinen Account zu halten und andere Trades auf einem günstigeren Account zu handeln.

Mit besten Grüßen, Myrrdin

Profile picture for user SPOMI
SPOMI
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

in der EU Einlagensicherung /Entschädigung von 20k für Forderungsentschädigung bei Brokern. wie myrrddin schreibt: Aufteilen in verschiedene Länder ,Basiswährungen, Sicherungsysteme. Für Optionen war Optionsxpress - jetzt C. Schwab  - nicht schlecht. gut bedienbar ist mE nano-trader von WHS. degiro aus NL ist billig aber etwas einach. 

ev. mal die Seite von TRADOVATE ansehen. ssseeehhr billig, aber die disclosures lesen! kein SIPC bei futures Konten!

OANDA ist im FX grosse Klasse. CFDs ganz ok im b/a meint SPOMI

J.Lotte
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Antwort auf von SPOMI

Es ist sehr schade, dass Commodies aufgrund der enormen Haltekosten, Spreads etc. kaum über einen deutschen CFD-Broker gehandelt werden können. Rohstoffe bleiben leider immer noch ein Nischenprodukt.

Dabei war damals ja sogar die ABN Ambro dabei, dem deutschen Privatanleger die Rohstoffe über dem Zertifikate-Weg zugänglich zu machen. Was daraus geworden ist, haben wir gesehen.

Gast

Soweit ich weiß, beklagt sich die Finanzbranche ja darüber, dass es immer weniger Privatinteressenten im Wertpapiermarkt gibt. Erst dieses Wochenende wurde mir von einem Vertreter einer deutschen Börse gesagt, dass die Kundschaft wegstirbt und es wenig Nachwuchs gibt. Falls dem tatsächlich so ist... ich verstehe es nicht. Es gibt heute fast unendllich viel Möglichkeiten, günstig an den Wertpapiermärkten aktiv zu sein, es gibt unzählige Info-Seiten im Netz etc. Warum wird das Interesse am WP-Handel immer geringer? Wollen die Leute wirklich nur mehr dumm Katzenfotos posten und Videos ansehen, und sich nicht mehr um ihre finanzielle Zukunft kümmern? Bin da etwas ratlos...

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich