Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Daytrading Thread - Täglicher Händlertreff zum Intraday Tageshandel

Ich weiss das hier einige "Daytrader" ihr (Schindluder) Handwerk betreiben. Umso mehr würden mich die Meinungen/Ansichten oder auch der aktuelle zeitnahe Gedankenaustausch zum Tageshandel interessieren. Da bereits viele Themen in eigenen Threads eröffnet wurden, würde es mich freuen ab und an einige Meinungen und Kommentare zu den Märkten hier zusammenzutragen.

Aktuell zum FDax um 15:21 notiert der Markt nach schlechten Nachrichten bei 6240 Punkten. Nach meiner Meinung völlig überzogen bei -1,30%.

In gut 10 Minuten eröffnet der US Markt, ich bin gespannt wie die Eröffnung ausfällt. Derzeit habe ich keine Position offen, schätze aber das im späteren Verlauf der deutsche Markt wieder an stärke gewinnt und warte die weitere Entwicklung ab.

Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether
Mitglied seit 9 Jahre 9 Monate

Antwort auf von scorpion260

[quote=scorpion260]

Am Besten lässt Du Dich in die Klapsmühle einliefern.

[/quote]

Ist in Planung, aber es gibt ja bundesweit etliche. In welcher finde ich denn Dich ? Dann lernen wir uns mal kennen im Real-Life, können beim Freigang über die Börse philosophieren.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

@benedikt

Er meint, dass man ohne statistischen Vorteil nicht traden sollte, sonst verballert man sinnlos seine letzten paar Mäuse, und landet dann bei Hartz IV, wie JRM.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

@JRM

Naja, wenn Du sowas postest, was erwartest Du da als Antwort?

;-)

ep
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Antwort auf von benedikt54

@benedict : exakt das was scorpion schrieb meinte ich  damit, wir hatten das Thema mal in einem anderen Thread

ep
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Antwort auf von scorpion260

[quote=scorpion260]

@benedikt

Er meint, dass man ohne statistischen Vorteil nicht traden sollte, sonst verballert man sinnlos seine letzten paar Mäuse, und landet dann bei Hartz IV, wie JRM.

[/quote]

Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether
Mitglied seit 9 Jahre 9 Monate

Update zum Währungspaar US$ / JPY : wir rechnen mit einem raschen Anstieg auf 111,40 herum (aktuell um die 109,85).

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Antwort auf von John Meriwether

Die 111,40 wurden de facto fast erreicht.
Glückwunsch.

Gehst Du raus, oder bleibst Du drin?

Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

Guten Abend zusammen.

JRM, ausgehend von Deinen beschriebenen 1.600 hast Du schon gut 2/3 dieser Summe in den Sand gesetzt (so wie ich Deine Postings verstanden habe).

Und nun ? Aus 500 mal auf die Schnelle 10.000 an der Börse machen geht nun mal nicht so einfach....viele andere warten auch auf diese Möglichkeit.

Ich persönlich denke, es gibt kein kurzfristiges schnelles Geld an der Börse mit minimalen Einsätzen. Alle die soetwas versprechen haben meines Erachtens den Touch des Unseriösen an sich haften.

Schnelles Geld in kurzer Zeit = Extrem (!) hohes Risiko - beispiel Roulette. Vom Abwurf der Kugel durch den Croupier bis zum landen der Kugel im entsprechenden Zahlenfach vergeht eine gute Minute. Offensichtlich eine kurze Zeitspanne. Lohn des Ganzen wenn es gut geht und man auf diese Zahl gesetzt hat, ist der 35-fache Einsatz.

Chance das es in dieser Minute auch tatsächlich eintrifft ist gleich 1/37 oder 2,7 % --- Wahrscheinlichkeit, dass der Einsatz verloren geht ist gleich 36/37 oder 97,3 %.

So....meiner Meinung nach sollte jeder der wenig Geld hat und dieses zum Leben benötigt "nicht" zocken. Um Investments erfolgreich werden zu lassen braucht man Zeit und entsprechendes Kapital.

Zwei, drei Jahre sind schnell rum - 24, 36 Monate gearbeitet -muss kein Call-Center sein (dort kommt man als Single oft kaum über 1100 netto)- nein, viele Grosskonzerne BASF, Daimler, VW etc. haben spezielle Vereinbarungen mit Zeitarbeitsfirmen getroffen, die einen attraktiven Stundenlohn ergeben (Stundensatz der Zeitarbeitsfirma plus Zulage des Entleihers) sodass man als "normaler Arbeiter" schnell auf 1600 - 2000 netto monatlich kommen kann.

Und auf dieser Basis - Arbeiten gehen, sparsam leben und Geld auf die Seite legen, kannst Du aufbauen. Sagen wir 36 Monate x 800 Euro = knapp 30.000. Das ist dann schon "Tradingkapital".

Oder man schult um. Hat aber auch in dieser Zeit keine grossartigen Einkünfte und muss sich wiederum auf "später" gedulden.

Man "verlernt" das Zocken ausserdem damit sehr schnell, da man merkt dass man für Geld arbeiten muss und bekommt mit der Zeit einen regelrechten Ekel davor, mit gutem, erarbeiteten Geld "Nervenkitzel" erzeugen zu wollen.

Nur so läufts meiner Meinung nach....

Viele Grüsse.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Lasst ihn doch seine eigenen Erfahrungen machen.

franjo

All das was Du schreibst ist richtig und unterschreibe ich. Es ist eben nur so das  viele Menschen nichts mit der Realität zu tun haben wollen sondern lieber in Ihrer Phantasie leben. Aus diesem Grund kommen die Geschichten vom schnellen Geld, Ruhm und Glück immer besser an als die Realitätsbezogenen Erkenntnisse.

Ist eigentlich Schade, lässt sich aber nicht ändern auch wenn es einem beim lesen so mancher Beiträge den Magen zusammenzieht.

Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether
Mitglied seit 9 Jahre 9 Monate

Franjo, das mit den "normalen Arbeitern" ist interessant - ich weiß ja selber, dass Mindestlohn = Überlebenslohn bedeutet. Wenn man "Equal Pay" hat in so einem Konzern als Leih- und Zeitarbeitskraft, das ist schon mal was wert. Wenn Du Kontakte hast zu Personaldisponenten, lasse es mich wissen.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich