Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Daytrading Thread - Täglicher Händlertreff zum Intraday Tageshandel

Ich weiss das hier einige "Daytrader" ihr (Schindluder) Handwerk betreiben. Umso mehr würden mich die Meinungen/Ansichten oder auch der aktuelle zeitnahe Gedankenaustausch zum Tageshandel interessieren. Da bereits viele Themen in eigenen Threads eröffnet wurden, würde es mich freuen ab und an einige Meinungen und Kommentare zu den Märkten hier zusammenzutragen.

Aktuell zum FDax um 15:21 notiert der Markt nach schlechten Nachrichten bei 6240 Punkten. Nach meiner Meinung völlig überzogen bei -1,30%.

In gut 10 Minuten eröffnet der US Markt, ich bin gespannt wie die Eröffnung ausfällt. Derzeit habe ich keine Position offen, schätze aber das im späteren Verlauf der deutsche Markt wieder an stärke gewinnt und warte die weitere Entwicklung ab.

Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

Guten Morgen zusammen.

https://www.ecb.europa.eu/press/pr/date/2018/html/ecb.mp180913.de.html

Zitat:

Der EZB-Rat geht davon aus, dass die EZB-Leitzinsen mindestens über den Sommer 2019 und in jedem Fall so lange wie erforderlich auf ihrem aktuellen Niveau bleiben werden, um eine fortgesetzte nachhaltige Annäherung der Inflation an ein Niveau von unter, aber nahe 2 % auf mittlere Sicht sicherzustellen.

Mein Fazit - wieder ein gutes Jahr an Zeit gewonnen.

Noch ein schönes Wochenende und viele Grüsse.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Was das traden derzeit angeht, einfach schlimm bei mir. Ich sitze da und sehe zu wie der Dow jeden Tag steigt und das ohne Korrektur.

Anstatt zu kaufen warte ich darauf short zu gehen.

Das sind Verhaltensmuster die mich an meine Jugendzeit erinnern. Der einzige Unterschied ist das ich kein Geld verliere.

ep
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Antwort auf von benedikt54

[quote=benedikt54]

Was das traden derzeit angeht, einfach schlimm bei mir. Ich sitze da und sehe zu wie der Dow jeden Tag steigt und das ohne Korrektur

[/quote]

Hallo Benedikt,

was meinst Du genau mit "ohne Korrektur", von welchem Zeitraum sprichst Du ?

Bild entfernt.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

ep

Im Tagesbereich. So kurze Bewegungen sind nicht so mein Ding.

Das was sich in den USA abspielt ist schon mehr als beachtlich. Früher gab es auf eine Bewegung eine Gegenbewegung.

Heute ist das wohl anders. 

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

ep

Bin gerade dabei eine Position in 

Silber und Zucker auf der Longseite aufzubauen. Deal über mehrere Wochen. Kannst man anschaun

Myrrdin
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

In Zucker baue ich ebenfalls gerade eine Long-Position auf, ebenfalls in Kaffee. Bei Kaffee sind die COT-Daten extrem bullish - in diesem Ausmaß sieht man das sehr selten. Natürlich kann man nicht sagen, wann der Preisanstieg kommt. Aber wenn er kommt, wird es weit aufwärts gehen.

Halte außerdem seit kurzem Longpositionen in Mais (Zeithorizont: März 2019) und Gold (ebenfalls langfristig).

Mit besten Grüßen, Myrrdin

ep
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Antwort auf von benedikt54

[quote=benedikt54]

ep

Bin gerade dabei eine Position in 

Silber und Zucker auf der Longseite aufzubauen. Deal über mehrere Wochen. Kannst man anschaun

[/quote]

Angeschaut und als Laie für gut befunden .

Silber sollten wohl die letzten, die aus 2016 noch Long waren nun auch abgeholt werden/worden sein.

Zucker sollte sich wohl irgendwann endlich mal das Thema Produktionskosten bemerkbar machen. Unsere Landwirte im EU-Raum sind ja trotz des schlechten Preises von der Produktionsmenge her immer noch "All In"  : - /

Hier im Münchner Raum verstehe ich es noch, hier muss man nicht wirtschaftlich denken/handeln, bei den aktuellen Preisen für Baugrundstücke : - )

ep
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Antwort auf von benedikt54

[quote=benedikt54]

ep

Im Tagesbereich. So kurze Bewegungen sind nicht so mein Ding.

Das was sich in den USA abspielt ist schon mehr als beachtlich. Früher gab es auf eine Bewegung eine Gegenbewegung.

Heute ist das wohl anders. 

[/quote]

Ja, wer sowas noch profitabel handeln kann im Tagesbereich setzt  derzeit wohl nicht auf Fibonacci und Co  ...

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

ep

Silber Heute auf 14,50. Sieht so aus als ob die Talsole durchschritten wurde

Zucker dauert wohl noch

Profile picture for user SPOMI
SPOMI
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

ad myrrddin: selten auf TMW ZMP. mehr auf futures io, aber nie auf Elitetrader. stimmt das oder existiert auf anderen Foren ein anderer nickname, fragt SPOMI.

PS: les gerne die Antworten der anderen Forenteilnehmer auf den Profi aus Ober Ösi Land!!! Grüsse

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich