Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Daytrading Thread - Täglicher Händlertreff zum Intraday Tageshandel

Ich weiss das hier einige "Daytrader" ihr (Schindluder) Handwerk betreiben. Umso mehr würden mich die Meinungen/Ansichten oder auch der aktuelle zeitnahe Gedankenaustausch zum Tageshandel interessieren. Da bereits viele Themen in eigenen Threads eröffnet wurden, würde es mich freuen ab und an einige Meinungen und Kommentare zu den Märkten hier zusammenzutragen.

Aktuell zum FDax um 15:21 notiert der Markt nach schlechten Nachrichten bei 6240 Punkten. Nach meiner Meinung völlig überzogen bei -1,30%.

In gut 10 Minuten eröffnet der US Markt, ich bin gespannt wie die Eröffnung ausfällt. Derzeit habe ich keine Position offen, schätze aber das im späteren Verlauf der deutsche Markt wieder an stärke gewinnt und warte die weitere Entwicklung ab.

ep
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Antwort auf von benedikt54

[quote=benedikt54]

ep

Silber Heute auf 14,50. Sieht so aus als ob die Talsole durchschritten wurde

[/quote]

Gut für Dich, dann sollten ja alle Stops abgeholt worden sein

Myrrdin
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Antwort auf von ep

@SPOMI

Ja, das stimmt. Bin eher auf futures.io unterwegs und nicht auf elitetrader.

Mit besten Grüßen, Myrrdin

Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

Guten Abend.

Mir fiel heute bei der Lektüre des FOMC statements der folgende Passus auf.

https://www.federalreserve.gov/newsevents/pressreleases/monetary2018092…

-The Committee expects that further gradual increases in the target range for the federal funds rate will be consistent with sustained expansion of economic activity, strong labor market conditions, and inflation near the Committee's symmetric 2 percent objective over the medium term.-

Dieses interpretiere ich so, dass die Leitzinsen "graduell" einer sich weiter aufblähenden "schuldenbasierten" Wirtschaft anpassen. Damit verpuffen die Leitzinserhöhungen bzw. heben sich auf.

Wir haben also "steigende Leitzinsen" ohne irgendeinen restriktiven Effekt. So sehe ich das zumindest.

Wenn das mal gutgeht......

Viele Grüsse und eine gute Zeit.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Sieht so in der Tat aus als könnten die Märkte den Weg nach oben beschreiten

Silber bei 14,70 

Ein besonderer Favorit bei mir ist Platin, habe es mir bei 810 aufgesammelt

Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

Hallo Benedikt. Guten Abend.

Mir ist heute bei der Durchsicht eines Excel-Sheets über die aktuellen physischen Silberlagerbestände an der COMEX (Stand 28. September 2018) aufgefallen, dass der Bestand der JP Morgan Chase Bank mit gut gerundet 139.460.000 Unzen verglichen mit dem COMEX-Gesamtlagerbestand von 289.000.000 Unzen einen sehr grossen Einzelanteil von über 48 % ausmacht.

Siehe:

https://www.cmegroup.com/delivery_reports/Silver_stocks.xls

Ich stelle mir die Frage, was sie damit machen wollen ?

Naja, egal...die werdens wohl wissen :o) 

Viele Grüsse und noch ein schönes Wochenende.

Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

Antwort auf von Marktbeobachter

Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

.....und hinterher noch Platin und Palladium....

https://www.cmegroup.com/delivery_reports/PA-PL_Stck_Rprt.xls

Nochmal ein schönes Wochenende allen zusammen.

Prowler
Mitglied seit 10 Jahre 4 Monate

Was bedeuten die beiden Zeilen "Registered" und "Eligible" bzw. was ist der Unterschied zwischen beiden?

Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

Guten Abend.

Der Unterschied zwischen den beiden Begriffen war mir auch nicht ganz klar.

Denke aber, dass die Beantwortung der zweiten Frage (second question) in folgendem Artikel eine gute Erklärung bietet:

https://www.bullionvault.com/gold-news/comex-gold-stocks-072420136

Das aktuelle Open-Interest bei CME Silver Futures beträgt umgerechnet gut 1 Milliarde Unzen - die gesamte Weltproduktion von Silber hat 2017 gut 850 Millionen Unzen betragen.

Interessant......

Noch eine gute Woche und viele Grüsse.

Prowler
Mitglied seit 10 Jahre 4 Monate

Antwort auf von Marktbeobachter

@Marktbeobachter: Danke für den Link!

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich