EINHORN capital -28%

9 Beiträge / 0 neu
Premium User Gold
Bild des Benutzers SPOMI
Offline
Zuletzt aktiv: vor 6 Stunden 49 Minuten
EINHORN capital -28%
0

auch die  ggaaannnzzz ggrooosssssen kochen nur mit Wasser und liegen manchmal auch fürchterlich daneben,

egal welche Strategie.

9 Mia USD AuM !!! 

autscht, das tut weh, und lässt mich weiter positiv denken, dass wir auch noch ne Chance haben....

SPOMI

 

 

Premium User Gold
Bild des Benutzers benedikt54
Offline
Zuletzt aktiv: vor 33 Minuten 34 Sekunden
spomi
0

spomi

Diese Erkenntnis bekam ich schon Anfang der 90er Jahre.

Das beste Medium an der Börse ist die Information. Wer über diese eher verfügt als der andere macht Gewinne ohne grosses Risiko.

Ist das Risikoverhältnis von sogenannten Profis und Amateuren gleich, neutralisiert sich das Machtverhältnis und man sieht das die Jungs mit dem grossen Geld

den Märkten ebenso ausgeliefert sind wie der kleine Trader.

 

Premium User Gold
Bild des Benutzers benedikt54
Offline
Zuletzt aktiv: vor 33 Minuten 34 Sekunden
spomi
0

spomi

Was die grossen können oder tun sieht man ja an der Deutschen Bank.

Es gibt kein kriminelles Geschäft wo die grösste Deutsche Bank nicht involviert war. Nachdem man die Daumenschrauben angezogen hat und das Betrügen

erschwert wurde war es auf einmal eben nicht mehr so einfach Geld zu verdienen. Die Aktienkurse sprechen ja eine deutliche Sprache.

Die hoffnungslos überbezahlten Manager sind nicht mal annähernd ihr Geld wert. 

Bild des Benutzers StoxxDude
Offline
Zuletzt aktiv: vor 1 Tag 4 Stunden
@ benedikt
1

@ benedikt

"Wir sind die schlausten, wir sind die Genies und ihr seid alle doof"

https://www.youtube.com/watch?v=GvAnOnWyK7M&t=333s

Premium User Gold
Bild des Benutzers benedikt54
Offline
Zuletzt aktiv: vor 33 Minuten 34 Sekunden
Stoxx Dude
0

Stoxx Dude

55 Mrd Euro Schaden durch CUm EX in Europa in Deutschland 33 Mrd. Wo ist die Politik, Wo ist die neutrale Presse?

Jeden Tag der Scheiss über den Merkelnachfolger. Man was mich das Ankotzt das die Verbrecher alle frei rumlaufen dürfen und das ganze gestützt und

unterstützt durch inkompetente Politiker.

Premium User Gold
Bild des Benutzers SPOMI
Offline
Zuletzt aktiv: vor 6 Stunden 49 Minuten
stoxxdude: spannend der
0

stoxxdude: spannend der Beitrag! die Finanzbehörden in D, A, CH , F prüfen Rückerstattungsanträge ziemlich genaum mittels Tax Voutchers , clearing Bestättigung, etc.

ev. läufts wo anders noch?

Grundsätzlich stellt sich aber die Frage ob das Verhalten wirklich kriminell oder nur "unmoralisch " ist , weil die div. Steuergesetze und Doppelbesteuerungabkommen , sowie die Praxis der Rückerstattung oft keine präzisen Angaben enthalten . kann sein das das CUM EX Geschäft in manchen Ländern gar keine Straftat war! 

Grüsse SPOMI

 

 

Premium User Gold
Bild des Benutzers benedikt54
Offline
Zuletzt aktiv: vor 33 Minuten 34 Sekunden
spomi
0

spomi

Wenn ich Cum Ex wahrnehme dann ist es doch logisch das ich das nur 1x machen kann. Wenn ich das 2x mache ist es bereits betrug, das war vom ersten Tag an so und nicht andes. Wenn man durch ständiges verschieben sich die langsame Arbeitsweise von FA zum Vorteil gereichen lässt und für ein und daselbe Geschäft sich die Div 5x erstatten lässt muss man sich die Frage nach der Legalität doch gar nicht stellen.

 

Premium User Gold
Bild des Benutzers SPOMI
Offline
Zuletzt aktiv: vor 6 Stunden 49 Minuten
https://www.n-tv.de/panorama
0

https://www.n-tv.de/panorama/Justiz-ermittelt-gegen-Correctiv-Journalist...

ein weiteres Detail zur Geschichte der cum ex Geschäfte  SPOMI

 

 

 

Premium User Gold
Bild des Benutzers benedikt54
Offline
Zuletzt aktiv: vor 33 Minuten 34 Sekunden
spomi
0

spomi

Wenn Menschen die Verbrechen aufklären oder öffentlich machen 

als Verbrecher angeklagt werden , dann werden wir von 

Verbrechern regiert.

 

Zurück zu Forum