Hintergründe der Anschläge vom 11. September 2001

Es handelt sich um einen mehrseitigen Bericht über die Geopolitischen Zusammenhänge in Verbindung mit dem 11. September.

Ohne sich auf Verschwörungstheorien einzulassen, stellt die Dokumentation einige sehr unangenehme Fragen und zeigt Zusammenhänge auf, welche mehr als nur eine reine Spekulation sein können.

Aufgrund des umfangreichen Materials bin ich gern bereit diesen per Mail zu versenden.

Bei Interesse bitte Mail an VVWHuebel@t-Online.de

gruß

Schlumpf007
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate
Freak
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Wer hier wirklich daran glaubt das 9-11 von dem bösen Osama bin Laden iniziiert wurde, dem kann echt nicht mehr geholfen werden. Ich bitte euch Leute, wieviel Evidence braucht ihr denn noch eigentlich? So ganz zufällig haben sich die Put Optionen verzehnfacht in den 2 Wochen vor dem Anschlag? Ne klar, das war auch Osama oder wie? Das einzig neue was ich in dem Film gelernt habe, ist der Umstand dass 170 Billionen Dollar in Gold unter dem WTC lagerten und hiermit weiß ich jetzt auch Bescheid warum gerade die WTC's daran glauben mußten und mit welchem physischen Bestand das Gold Kartell jeden 2. Tag aufs neue den Preis drückt. 170 Billionen dürften dafür ne Zeit lang ausreichen und die Regierung kann dem Volk noch ein paar Jahre vorgaukeln dass die Inflation und alles andere in bester Ordnung ist weil Gold ja sonst viel höher stehen müßte. :-)

Das alles ist wirklich offensichtlich aber gewisse Leute hier haben so die Einstellung "was nicht sein darf, kann auch nicht sein".

Freak

he96
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

@ Freak [#73]

Wieviel Silber lag denn unter dem WTC ?

gruss hans

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

@ he96 [#74]

Die frage ist nicht wieviel - sondern wo ist das Silber?

Ich habe eine Vermutung, die WAREN ES! > http://www.muenzkontor.de/?&katnr=100&parent=0&promnr=I05

Gast

@ he96 [#74]

"30 million ounces"
http://tinyurl.com/o6cst

Langsam beginne ich auch zu ahnen, wo "Nibelungengold" und "Nazigold" geblieben sind...
Aber gewisse Leute hier haben so die Einstellung "was nicht sein darf, kann auch nicht sein".
Beste Grüße,
redsnapper

newstrader
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

@ he96 [#74]
@ redsnapper [#76]

7.9.2001 09:15 Uhr

11,8 Tonnen Gold unter den Trümmern des World Trade Center

NEW YORK (dpa-AFX) - Unter den Trümmern des World Trade Center sind in einem unterirdischen Tresorraum 379.036 Unzen oder 11,8 Tonnen Gold sowie 30,2 Mio. Unzen Silber begraben. Das Gold hat einen Wert von 110,3 Mio. USD (234 Mio DM/120 Mio Euro), und das Silber ist 120,7 Mio. USD wert. Dies hat die "New York Times" am Samstag berichtet.

Der Edelmetallschatz liegt unter dem eingestürzten Gebäude "4 World Trade Center" verschüttet. Das Gold und Silber wird verwendet, um Gold- und Silber-Terminkontrakte auszugleichen. Die Edelmetalle werden an der Comex gehandelt, einem Tochtermarkt der Warenterminbörse New York Mercantile Exchange (NYMEX).

Meistens werden Terminkontrakte abgewickelt, ohne dass die Waren tatsächlich ausgeliefert werden. Bei weniger als einem Prozent der gehandelten Goldkontrakte erfolgt eine tatsächlich Auslieferung des Goldes. Stattdessen spekulieren die Investoren auf Preisveränderungen oder sichern sich gegen Preisveränderungen ab. Sie begnügen sich damit, die damit verbuchten Gewinne einzustreichen. Wer aber auf einer tatsächlichen Lieferung von Gold oder Silber besteht, erhält es aus den Gold- und Silber-Hinterlegungsstellen der Comex.

Der verschüttete Tresorraum gehört der Firma ScotiaMocatta, die zur Scotiabank in Toronto gehört. Die Firma wollte aber nach Angaben der Zeitung aus Sicherheitsgründen nicht einmal die Existenz des Edelmetall-Tresorraums bestätigen. Eine Sprecherin der Warenterminbörse bestätigte aber, dass es ihn gibt.

Die rund zwölf Tonnen Gold repräsentieren nur rund 0,3 Prozent des globalen Goldangebots im Jahr 2000, erklärte die Edelmetallfirma Gold Fields Mineral Services. James Newsome, der amtierende Leiter der amerikanischen Warenterminmarkt-Aufsichtsbehörde CFTC, erklärte der Zeitung, das Metall sei sicher, und es gebe ein großes Angebot. "Deshalb bereitet uns das keine Sorge", betonte er.

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

@ redsnapper [#76]

"Aber gewisse Leute hier haben so die Einstellung "was nicht sein darf, kann auch nicht sein"."

- Ich bin auch gerne Verschwörungstheorieler, aber trotzdem sollte man auch bedenken das sich in solchen Sachverhalten so gut wie nichts mit nachweisbaren und unumstößlichen Fakten beweissen lässt. Es verebbt alles im Nebel, Rauch und Sand.

Also was soll das alles?

Gast

@ pullPUSH [#78]

"Also was soll das alles?"
Macht einfach Spass, sich in schwachsinnigen Spekulationen zu verlieren, sowie man, als Kind, den Nachbarn kriminelle Verbindungen andichtet. Mehr kann ich nicht schreiben, denn das Kartell, die Loge und die Illuminaten lesen hier sicher mit und würden mich aus dem Weg räumen...

Richard Ebert
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Thema: Ein Internetfilm über die Lügen vom 11. September bricht alle Rekorde

sphillips Am: 15.08.2006 00:14:32 Gelesen: 157 # 1

Hallo Zusammen,

Jetzt wird der Sturz der skrupellosen Bush-Regierung hoffentlich nicht mehr lange dauern.
Selbst die konservative FAZ (Frankfurter Allgemeine SonntagsZeitung) berichtet nun schon über die machtgierigen Lügen zum 11. September.

Und hier auch der Link zum Film, da dieser auf der Homepage der FAZ nicht funktioniert.
http://www.loosechange911.com/

Der etwa 4 Minuten kurze Film ist zwar in English (zum downloaden), aber sogar für Laien die kein perfektes Englisch beherrschen sehr interessant und leicht verständlich.

„Loose Change“ Ein Internetfilm über 9/11 bricht alle Rekorde

Anschlag auf das Pentagon: Flugzeug oder doch Rakete?

30. Juli 2006
Es war ein bedrückendes Bild: Weit klafft das Loch in der Fassade des Pentagons nach dem Anschlag vom 11. September 2001, das Symbol amerikanischer Stärke perforiert, gesprengt, die Zentrale amerikanischer Stärke gebrochen. Doch noch bedrückender wirkt das Loch in der Internetdokumentation „Loose Change“, wo sehr plausibel erklärt wird, daß ein Flugzeug so ein Loch eigentlich gar nicht hinterlassen kann.

Sollte es stimmen, daß die Regierung gelogen hat, daß das Loch gar das Ergebnis eines Selbstbeschusses mit Raketen war? Undenkbar. Es gab viele haltlose Verschwörungstheorien über die Beteiligung der Bush-Regierung am 11. September, aber auch viele unbeantwortete Fragen - und so nachdrücklich wie in „Loose Change“ sind bisher die wenigsten vorgetragen worden.

„Mehr als eine fiktive Geschichte“

Das Video taucht in einer Zeit auf, in der es ein wachsendes Bedürfnis der Amerikaner nach einer weitergehenden Aufklärung der Geschehnisse des 11. September gibt. Allein bei Google haben zehn Millionen Menschen das Video angeschaut, 20.000 Mal täglich wird die Seite Loose Change 911 angeklickt, und sogar „Vanity Fair“ hat das hausgemachte Video mit einem mehrseitigen Artikel geadelt.

Dabei wollte der Regisseur, der heute 22 Jahre alte Dylan Avery aus Oneonta im Bundesstaat New York, vor drei Jahren eigentlich nur für eine fiktive Geschichte zum 11. September recherchieren. Der Plot sollte denkbar einfach sein: Er und seine mutigen Freunde decken auf, daß 9/11 von der Regierung eingefädelt war. „Bei der Recherche wurde immer offensichtlicher, daß das mehr als eine fiktive Geschichte ist. Im Laufe von zwei Jahren, mit mehr und mehr Informationen, wurde aus dem fiktiven Film eine Dokumentation“, schreibt Avery auf seiner Homepage. Für die erste Version des Videos investierte Avery 2000 Dollar in einen Computer und ein Schnittprogramm. Zur Zeit verhandeln er und sein ebenfalls 22 Jahre alter Produzent Korey Rowe mit großen Filmstudios, die eine überarbeitete Version von „Loose Change“ zum fünften Jahrestag am 11. September dieses Jahres herausbringen wollen.

Wer profitierte vom 11. September?

„Das ist die Kennedy-Ermordung unserer Generation”

Das Besondere an der Video-Dokumentation ist vielleicht, daß sie kein Geheimnis hat. Im Prinzip ist der Film ein Zusammenschnitt von öffentlich zugänglichen Dokumenten, von Ausschnitten aus Fernsehberichten und -interviews, von Regierungszitaten und Augenzeugeninterviews. Das alles ist im MTV-Stil aufbereitet, mit vielen Blenden, schnellen Schnitten und einem permanenten Musikbett, das Freunde für Avery zusammengestellt haben.

Mit dieser bunten Mischung will der Film vor allem Fragen aufwerfen: Was waren das für Explosionen, die Augenzeugen gehört haben, kurz nachdem die Flugzeuge eingeschlagen sind? Warum wurde Ground Zero nicht wie jeder andere Tatort zur Spurensuche abgesperrt?

„Das ist die Kennedy-Ermordung unserer Generation“

Warum wurde Ground Zero nicht zur Spurensuche abgesperrt?

Die Art, in der diese Fragen aufgeworfen werden, erinnern manchmal an die aufklärerischen Missionen Michael Moores, doch gleich zur Begrüßung werden die Besucher der Internetseite aufgefordert, bloß nichts ungeprüft zu übernehmen, jeder möge gefälligst selbst recherchieren. Einige Zuschauer werfen Avery blanke Verschwörungstheorietreiberei vor, während die Hardcore-Verschwörungstheoretiker ihm unterstellen, er sei Teil einer CIA-Kampagne. Dabei will Averys Informationsmission nichts weiter, als Skepsis gegenüber den Aussagen der Regierung und den Medien wecken. In der Internetcommunity ist er so zum Repräsentanten einer ganzen Generation geworden, für die der 11. September das einschneidendste Erlebnis ihres Lebens war.

„Das ist die Kennedy-Ermordung unserer Generation“, sagt Produzent Rowe. Die Video-Dokumentaristen rechnen sogar damit, daß der Fall 9/11 eine „zweite amerikanische Revolution“ von unten auslösen könnte. Doch auch wenn man davon noch weit entfernt ist: Je weiter sich „Loose Change“ über die Welten des Internets ausbreitet, desto lauter werden zumindest die damals nie beantworteten Fragen an die amerikanische Regierung.

Text: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 30. Juli 2006

http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc%7EE3D78F3C2F11F4C7C\

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

@ redsnapper [#79]

"Mehr kann ich nicht schreiben, denn das Kartell, die Loge und die Illuminaten lesen hier sicher mit und würden mich aus dem Weg räumen..."

- Ja genau, und während wir hier Kinderfasching feiern macht der Dax in 4 Minuten 70 Punkte. Na danke. ;O(

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich