Earlyorder
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Innovation Finanzdienstleistungssektor

Mir ist beim Studium hier im Forum aufgefallen, dass die Stimmung sehr negativ in Bezug auf Futurehandel und Optionen ist.

„ Dabei dachte ich dies wäre ein Forum für den Informationsaustausch, oder doch nur eine Warnung für Neulinge und Private Händler in dem Bereich?!“

Dieser doch schon recht alte Finanzbereich wird im Moment sehr „modern“.

Warum?

Wandel und Innovation bei Futures?

Ohne Innovation kein Wachstum! Wie entsteht Innovation?

Dies als Anregung an alle die sehr negativ besetzt sind in Bezug auf professionelle Händler und Diskussionsgrundlage.

Roland
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Genau: Futures hat der Teufel gesehen, blos nicht anfassen.

Wenn der Berliner nicht auf der Berlinale versumpft ist, kann er uns ein über das Teufelszeug berichten. Aber ich denke den sehen wir erst nächste Woche wieder.

select
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@Earlyorder

"Mir ist beim Studium hier im Forum aufgefallen, dass die Stimmung sehr negativ in Bezug auf Futurehandel und Optionen ist."

Ich glaube das Sie seit heute Mitglied auf TMW sind. Was kann man denn in so kurzer Zeit alles lesen?

Haben Sie einen Auftrag?

Gruß select

Gast

All

Hat jetzt einer verstanden was er eigentlich will, oder diskutieren will?

Ich nicht, sorry.

gruss

IngoM
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Wandel und Innovation bei Futures?

und die wäre? Werden Sie doch mal konkreter!

select
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@Earlyorder

Jetzt haben Sie schon die Tür "aufgerissen" und nun?

Gruß select

Earlyorder
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

*lach wie immer recht angriffslustig hier

Ich meinte damit wie im Moment die Gestaltung und Vielfalt der Produkte in der Hedgebranche ist. Warum werden so viele verschiedene Hedgefonds, Genussscheine Zertifikate usw. auf den Markt geworfen? Was ist das Optimum?

Seht Ihr eine Zukunft (Wachstumsmarkt)in dem Bereich oder ist das im Moment nur eine Zeiterscheinung?

Ich frage so dumm, da ich mich in dem Bereich event. Selbständig machen will. Finde es Superinteressant was hier gerade passiert an Entwicklung usw.

Und glaube auch nicht dass alle Händler nur Verluste einfahren.

Konsequente Handelsstrategien, Erfahrung und emotionsloses Handeln müsste doch auch hier zum Erfolg führen. Ich sehe das wird ähnlich wie in allen Finanzmäkten (AKtien, Fonds usw.)laufen, die Spreu wird sich vom Weizen trennen.

Nur wer sind die besten auf dem europäischen Markt? Quadriga, Phönix, Man Investments (in vielen Zertifikaten enthalten) oder weiss jemand einen kleinen Anbieter?

meerschwein
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@Earlyorder
""Dieser doch schon recht alte Finanzbereich wird im Moment sehr „modern“.

Warum?""
Weil die Banken nach dem Platzen der Aktienblase und den Immobilienfond-Schieflagen mal wieder was neues für den Vertrieb brauchen.

""Wandel und Innovation bei Futures?""
Habe ich noch nicht festgestellt. Vor 20 Jahren konnte man genauso in Zucker, Soja und Kupfer long und short gehen wie heute.
Nur die Banken haben damals abgeraten, weil Warentermingeschäfte ja soooooo riskant sind.

Gruß

Gast

earlyorder

Wo wollen Sie sich selbstsändig machen? Im Handel, oder Vertrieb von Finanzinnovationen oder Derivaten?

Ich gebe Ihnen recht, das was in den letzten 5 Jahren an Innovationen sprich Ideenreichtum betreffend Finanzprodukten an den Tag gelegt wurde war schon recht beeindruckend.

Allein die Tatsache, das man über ABN Feéder Cattle handeln kann ist schon recht beeindruckend. Ein Segment, welches in den 80 und 90 er Jahren bei Banken als Teufelszeug (mangels Kenntnisse) verschrien wurde.

Allerdings ist der Markt mittlerweile derart mit verschiedenen Produkten überhäuft, das einem der Überblick schwer fällt.

Ich vermute, das sich der Markt hier selbst berreinigt.

gruss

IngoM
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

*lach wie immer recht angriffslustig hier

Na ja, Ihre gestern gemachten Postings erweckten ein wenig den Eindruck, als ob Sie ein neues Forenmitglied seien, dass hier irgendwas verkaufen möchte. Und auch in diesem Thread klang ihre Einleitung wie "Ohne Innovation kein Wachstum! Wie entsteht Innovation?" nach einem typischen als Seminarveranstalter tätigen Motivationstrainer.

Das muss man sich dann nicht wundern, wenn fordernde Kommentare zurückkommen, dass man konkreter sein sollte.

Warum werden so viele verschiedene Hedgefonds...

Wo gibt es denn in Deutschland die ganzen Hedge Fonds? Es wird hier zwar, gerade auch von den Banken, viel versucht, mit dem "Hedge Fund"-Etikett Produkte zu vermarkten. Aber eigentlich gibt es doch kaum in Deutschland tätige Hedge Fund Manager... In den Vereinigten Staaten jedenfalls werden unter Hedge Fund kaum Bankzertifikate oder Managed Futures Funds wie die Superfunds (Quadriga) verstanden.

Gruss, Ingo

Earlyorder
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Ich komme aus dem Vertrieb und sehe hier ein großes Potential. Es mangelt noch viel an Aufklärungs und Informationsarbeit, deshalb wird es ja auch so oft verteufelt "was de bauer net kennt fresst er net" sagt man bei uns, wobei ich dir recht gebe, es fällt schwer einen Überblick zu bekommen. Ich habe das Gefühl, dass die Banken und Investmentgesellschaften da Ihre Probleme haben.?!

"Ich gebe Ihnen recht, das was in den letzten 5 Jahren an Innovationen sprich Ideenreichtum betreffend Finanzprodukten an den Tag gelegt wurde war schon recht beeindruckend."

Deshalb ärgert es mich ja hier im Forum auch so, dass nur auf den kleine innovativen Unternehmen rumgehackt wird, so Tenor die wollen uns doch nur abzocken. Warum werden die kleinen aufgekaauft, doch nur um die Ideen und das Now How mitzukaufen und in großem Stil umzusetzen, wenn es sich bewährt hat und alle Fehlerquellen beseitigt sind. Klar Schwarze Schafe gibt es immer, aber auch Ideen die in der Praxis nicht funktionieren und das gibt es überall und wenn sich keiner mehr traut etwas zu probieren kann es auch keine Entwicklung in Deutschland mehr geben, sehe da auch ein großes Problem. jeder hat Angst auf die Nase zu fallen und der Staat/Bafin machen es nicht einfacher mit Ihrer Einstellung. Hab mir letztens mal einige alte Gerichtsurteile gegen versch. Unternehmen angesehen. Ist interessant. Denke da nur an Phönix und Quadriga. Da ist es kein Wunder, dass ausländische Gesellschaften sagen sie haben kein Interesse am Deutschen Markt. Und die deutschen Unternehmen ins Ausland gehen.

"Habe ich noch nicht festgestellt. Vor 20 Jahren konnte man genauso in Zucker, Soja und Kupfer long und short gehen wie heute."

Ja wer selbst handelt oder Millionen hat.

"Nur die Banken haben damals abgeraten, weil Warentermingeschäfte ja soooooo riskant sind"

Weil viele Berater keine Ahnung haben, deshalb > Aufklärung ist gefragt. So war das doch auch bei den geschl. Immobilienfonds, Medienfonds usw. und heute verkaufen sie es alle und es ist "gut". Aber entwickelt, auf die Nase gefallen und die Schelte bekommen haben doch die kleinen Innovativen mit einer "Idee". Und die großen Banken profitieren jetzt davon.

Gruß Early

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich