Intraday Daten für WTI und Brent Crude Oil

25 posts / 0 new
Nasdaqspieler's picture
Offline
Last seen: Never ago
Intraday Daten für WTI und Brent Crude Oil

Hallo miteinander,

ich war gerade am Bauen für Systematiken auf Brent oder Crude Oil und als ich dann gerade mit dem Programmieren anfangen wollte ist mir aufgefallen, dass ich nur EOD Daten vom Crude Oil habe.

Daher:

Ich suche intraday Daten (60 min, optimal 15 min oder kleiner) für Brent (COIL) oder alternativ vom Crude Oil (SC oder QM) möglichst über einige Jahre.

Ich selbst habe nur Zugriff auf Eurex und CME Daten und daher könnte mir jemand sehr helfen wenn er eine Leitung zur IPE oder NYMEX hat.

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen und ich helfe auch gerne weiter.

Schöne Grüße,
Nasdaqspieler

Nasdaqspieler's picture
Offline
Last seen: Never ago
Intraday Daten für WTI und Brent Crude Oil

Hallo Herr Ebert,

ich habe nichts dagegen wenn sie das Thema eines Threads nachträglich verändern. Nur in dem Fall war es wohl kontraproduktiv, denn ich ging mir bei diesem Thema bewusst um Öl Futures und nicht speziell nur um Daten von Öl an der Nymex.

Denn gerade speziell in dem Fall sind nämlich die Daten von Brent (COIL) an der IPE sogar noch wichtiger für mich.

Schöne Grüße und ein ebenso schönes noch verbleibendes Wochenende,

Nasdaqspieler

Nasdaqspieler's picture
Offline
Last seen: Never ago
Intraday Daten für WTI und Brent Crude Oil

Hallo noch einmal,

auch wenn das Thema noch immer in der abgeänderten Form ist will ich es noch ein letztes Mal nach oben holen mit der Hoffung auf Reaktionen.

Schöne Grüße,
Nasdaqspieler

Premium User Gold
scorpion260's picture
Offline
Last seen: 2 weeks 1 day ago
Intraday Daten für WTI und Brent Crude Oil

Hallo Nasdaqspieler,

ich weiß nicht ob dir das hilft, aber ich checke die WTI-Kontrakte immer auf http://www.ino.com.

Inwieweit dort Daten über einen längeren Zeitraum verfügbar sind, weiß ich aber nicht.

Gruß

Scorpion

he96's picture
Offline
Last seen: Never ago
Intraday Daten für WTI und Brent Crude Oil

Hast du mal den "Russen-server-link" den metatrader mehrfach postete probiert ? - muss hier im archiv liegen.

gruss hans

metatrader's picture
Offline
Last seen: Never ago
Intraday Daten für WTI und Brent Crude Oil

@Hans,

hier der Link zum "Russen-Server": http://www.fin-rus.com/analysis/export/default.asp

Leider (für Nasdaqspieler) gibt's hier kein Öl.

@Nasdaqspieler.

Ich habe Intraday Daten (Brent, Crude), allerdings kann ich nicht mit einer sehr langen Historie dienen.

Nasdaqspieler's picture
Offline
Last seen: Never ago
Intraday Daten für WTI und Brent Crude Oil

Hi Scorpion,

danke für den Link, denn der war mir neu.

Zum Abgleichen deiner Daten ist es denke ich mal gut und auch sonst bieten die einiges. Unterm Stricht ist auch dort natürlich klar, dass man für Geld alles auf dieser Welt bekommt.

Schöne Grüße,
Nasdaqspieler

Nasdaqspieler's picture
Offline
Last seen: Never ago
Intraday Daten für WTI und Brent Crude Oil

Hi Hans,

danke für den Tipp.

Als ich vor drei Jahren das erste mal auf finrus gestossen bin habe ich mich erst einmal sehr gefreut. Aber als man dann mal bei vorhandenen Sachen wirklich was machen wollte dann hat man sich schnell über die Qualität geärgert. Die Unterschiede bei einigen Programmierungen zwischen den Daten und Sauberen ( hauptsächlich jetzt auf iday Basis ) sind dann doch teilweise ziemlich gross.
Plus natürlich noch das kleine Problem was metatrader eingeschoben hat.

Schöne Grüße,
Nasdaqspieler

Nasdaqspieler's picture
Offline
Last seen: Never ago
Intraday Daten für WTI und Brent Crude Oil

@metatrader

you have got email.

mr_vic's picture
Offline
Last seen: Never ago
Intraday Daten für WTI und Brent Crude Oil

@ Nasdaqspieler:

Das stimmt, die Qualität auf finrus ist sehr schlecht.

Vorsicht!

metatrader's picture
Offline
Last seen: Never ago
Intraday Daten für WTI und Brent Crude Oil

@ Nasdaqspieler

Antwort ist raus. ;)

Pages

Back to Forum