Walter
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Nemax 50 sollte auf 1500 fallen

Betrachtet mann die Entwicklung des Nemax 50 in den letzten 5 Wochen, so lässt sich eindeutig eine Handelsspanne erkennen.

Gleichzeitig stieg das Open Interest von ca. 200 Tausend auf 260 Tausend Kontrakte.

Dies läßt den Rückschluß zu, daß in dieser Zeitspanne von Institutioneller Seite weiter abgesichert wird. Betrachtet mann die Unternehmenszahlen die laufend über die Ticker kommen, so kann dies durchaus Sinn machen. Bei diesem Indexstand hat mann natürlich Probleme sich noch tiefere Kurse vorstellen zu können, dennoch läßt die Interptetation der Zahlen nichts anderes zu. Sollte ich unrecht haben (irgendwie wünsche ich mir dies im interesse der zahlreichen Aktionäre) liegen meine Stops bei 2050.

Fazit: Ich rechne damit, das sich der Nemax 50 in den nächsten Wochen weiter abschwächen wird. Mein erstes Kursziel liegt bei 1500 Punkten.

Das Problem stellt sich jedoch in der Umsetzung. Bei Warrents mit einer Vola von über 50 % stimmt die Korrelation zwischen dem kalkulierten Ertag und dem Risiko nicht mehr. Bleibt als einzige Alternative der Nemax 50 Future.

Für Rückfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich